Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PLZ 44147


  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo Zusammen,

 

seit nunmehr drei Monaten habe ich Verbindungsprobleme im o.g. PLZ-Bereich, aber auch periodisch im ganzen O2-Netz.

Erst dachte ich es liegt an meinem neuen iPhone 4S. Habe alles unternommen was Apple schreibt und was mir von der Technik-Hotline von O2 gesagt wurde, alles ohne Erfolg.

Dann wurde das Phone von O2 dreimal (!!!) zur Reparatur eingeschickt, immer ohne erkennbaren Fehler kam es zurück. Das selbe noch einmal bei Apple! Letztendlich bekam ich gestern im Apple-Store ein neues IPhone, obwohl er mir sagte das das Hauptproblem beim Provider liegt. UND, selbst mit dem neuem iPhone die selben Probleme.

 

Ich bin selbsständig und Gespräche die nicht getätigt werden können, weil der gegenüber mich nicht versteht, sind mehr als ärgerlich.

Aber NOCH ärgerlicher finde ich es das mich O2 die ganze Zeit im unklaren gelassen hat. Drei Monate dachte ich es liegt am neuen Phone und keiner konnte oder wollte mir helfen. Wenn nur einmal die Information gekommen wäre in der Richtung "Das Problem ist uns bekannt, es liegt an unseren Netzen und wir arbeiten daran", wäre ich deutlich beruhigter gewesen (wie man es in solch einer Situation überhaupt sein kann)

 

Die Informationspolitik ist mehr als schlecht GEWORDEN und das Netz ebenso!

Seit nunmehr 14 Jahren Kunde bei O2 (vorher ViagInterkom) bin ich nunmehr sehr enttäuscht!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo NUF,

 

ich muss leider sagen, dass du in deinem Rant relativ unkonkret bleibst... Im PLZ-Bereich 44147 gibt es acht Senderstandorte. Welcher ist "deiner"? Welcher Art waren die Verbindungsprobleme? Daten? Telefonie? Aussetzer? Kein Verbindungsaufbau?

 

Gruß,

 

el_emka

Benutzerebene 1
Was ich mir vorstellen kann ist die Ecke um die Feldherrenstraßer bis hoch zum Malinkrodt bzw. Bülowstraße. Da ist das Netz doch noch etwas dünn.

 

Ansonsten ist die Ecke sehr gut ausgebaut. Die NodeB haben auch allesamt den 2. Träger geschaltet.

 

Wobei mich telefonieprobleme doch etwas wundern. Das es Abends Datenmässig in der Nordstadt eng wird, ist aber zu erwarten, wenngleich eigentlich die paar mal, wo ich da war, immer was ging.

Die Node an der Dorstfelder Brücke war irgendwann in den letzten Monaten eine Weile gestört was Datenverbindungen anging. Die waren doch ziemlich langsam, aber das hat sich mittlerweile auch wieder gegeben.

 

Ansonsten bin ich jetzt nicht so oft in der Nordstadt unterwegs und indoor in der Nordstadt noch seltener (abgesehen vom donnerstäglichen Kinobesuch, aber das ist ja der äußerste Rand der Nordstadt...)