Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homezone Nummer funktioniert nicht


Hallo,
wenn ich vom Festnetz aus auf der Homezone Nummer angerufen werde kommt beim Anrufer nur die Ansage - der Anrufer ist vorübergehend nicht erreichbar. Was muss ich tun damit die Homezone Nummer funktioniert?
Gruß Michael
icon

Lösung von 63mike 10 April 2019, 15:40

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @63mike,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Konntest du beobachte, weit wann das auftritt?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich habe die Homezone Rufnummer schon ein paar Jahre aber nie genutzt! Jetzt (gestern Abend) wollte ich sie mal ausprobieren ob das funktioniert und prompt klappt es nicht :-(
Grüße Michael
Benutzerebene 7
Hi Michael,

wie ich sehe, hast du deinen Vertrag gestern verlängert. Hattest du es vor oder nach der Verlängerung ausprobiert?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
davor und danach! Jetzt kommt keine Ansage mehr nur noch zwei Pip Töne!😵
Grüße Michael
Benutzerebene 7
Und davor hat es auch nicht funktioniert, oder?

Viele Grüße, Tatjana
Davor hat es auch nicht funktioniert!
Benutzerebene 7
Hallo @63mike,

bist du in der Zwischenzeit vielleicht mal umgezogen und hast deine Homezone-Adresse nicht geändert?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
wenn meine Homezone-Adresse identisch ist mit meiner Rechnungsadresse hat sich diese die letzten 20 Jahre nicht geändert!

Viele Grüße Michael
Benutzerebene 7
Hey @63mike,

in deinem Datensatz wird angezeigt, dass deine Homezone-Adresse im Zuge einer Vertragsverlängerung im August 2017 geändert wurde. Das ist aber richtig?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

das könnte sein!
Wenn ich mich recht erinnere war bei meinem ersten Vertrag keine Homezone Nummer für meinen Vorwahlbereich möglich! Wann der auf die jetzige Vorwahl umgestellt wurde weis ich nicht, da ich die Nummer nie verwendet habe!

Grüße Michael
Benutzerebene 7
Hey @63mike,

hast du schon einmal unter Mein o2: "Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Festnetznummern-Bereich" geschaut, ob hier alles richtig ist?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

scheint alles o. k. zu sein unter "Tarif & SIM-Karte - Vertrag verwalten - Festnetznummern-Bereich" ist die Homezone Nummer eingetragen!
Wenn ich jetzt anrufe kommt die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie den Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt erneut an".
Das müsste doch irgendwie lösbar sein?!

Grüße Michael
Benutzerebene 7
Hallo @63mike,

jetzt haben wir wirklich alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Ich habe dein Anliegen an unsere Technik weitergegeben und komme bei eventuellen Rückfragen noch einmal auf dich zu.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße, Tatjana
Danke! Hoffe auf baldige Lösung!
Hallo @63mike ,

kannst du es nun nochmal versuchen?
Es ist noch nicht als "gelöst" von der Technik markiert worden, einen Versuch sollen wir laut letzter Info aber nochmal starten.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

habe es gerade (09.04.2019, 19:10 Uhr) probiert leider geht es immer noch nicht!
Es kommt nach wie vor die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie den Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt erneut an".

Gruß Michael
Hallo @63mike ,

danke für die schnelle Rückmledung!
Ich habe es gerade an die Fachabteilung weitergeleitet.
Bitte entschuldige, dass die Bearbeitung noch andauert.

Viele Grüße,
Kurt
Kein Problem wenn wir noch eine Lösung finden!
Danke dir für deine Geduld @63mike! 😊

Jetzt aber wenn ich das richtig sehe, kannst du das bestätigen?

Viele Grüße🌷,
Katja
Hallo O2-Team,

vielen Dank! Jetzt funktioniert die Homezone Nummer! 👍👏

Gruß Michael
Das freut mich, vielen lieben Dank für das schnelle Testen und die Rückmeldung! 💐

Eine wunderbar sonnige Woche☀️,
Katja

Deine Antwort