Hallo,
hatte mal die hotline angerufen und wg meiner homezone Festnetznummer Erreichbarkeit gefragt. Wurde irgendwie als Netzproblem bewertet. Meine Anfrage war aber explizit homezone Nummer Problem.
1) festnetznummer Richtung "Osten" nicht erreichbar. (war jahrelang kein Problem)
a) sms kommt promt, dass jd angerufen hat
b) beim zweiten anruf kommt manchmal, nr nicht vergeben, vll zu schnell gewählt?
c) handy nr geht
2) richtung westen geht festnetz und handy nr
hatte grad eben selber probiert (ost), festnetz ging. Ruft jd an, kommt mailbox.
I) hatte handy karte mal in anderem telefon, meine danach haben probleme verstärkt angefangen
II) hab o2 roaming schon auf e-plus umgestellt
III) meist 3/5 balken
IV) vierte Stock, freie sicht nach ost und west
Könnte jemand mal schauen? Danke.
Hallo @Markus447 ,
gut, dass du dich meldest und lieben Dank für die detaillierte Beschreibung!😊
Ich habe einmal ein wenig an deiner Homezone herumoptimiert🔧, funktioniert es nun in der gesamten Wohnung wie es soll?
Viele sonnige Grüße,
Katja 🌷
gut, dass du dich meldest und lieben Dank für die detaillierte Beschreibung!😊
Ich habe einmal ein wenig an deiner Homezone herumoptimiert🔧, funktioniert es nun in der gesamten Wohnung wie es soll?
Viele sonnige Grüße,
Katja 🌷
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe @o2_Katja
Mir reicht es, wenn die Erreichbarkeit der Festnetznummer Richtung "Ost" wieder ok ist.
In der Wohnung muss ich das Telefon nicht liegen haben. Die Verbindung beim Telefonieren ist beim Laufen durch die Wohnung meist stabil. Sprachqualität kann schwanken, aber ok.
Aktueller Test "Ost" war wie folgt:
O2 auf Festnetz genion: hat geklappt
D2 auf Festnetz: "1x die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben", zweites Mal ok
Telekom ip auf Festnetz: geht auch
Ergebnis: von 80% Problemen auf 10%, ist schon mal echt gut.
Die "nicht vergeben" Meldung ist für mich nicht erklärbar. Die Funkzelle weiss, wo das handy stand, sollte wissen, dass der Vertrag existiert, es müsste dann heissen "nicht erreichbar" aber nicht "nicht vergeben". Hatte ich aber vor der Optimierung durch "dich" ja auch bei meinen Testanrufen vom eigenen anderen O2 handy, wenn ich "schnell" nochmal gewählt hatte.
Der D2 Anruf oben hatte davor aber noch nicht probiert anzurufen.
Gruss und herzlichen Dank! Falls es gröbere Beschwerden meiner Anrufer über Nicht Erreichbarkeit gibt, werde ich nochmal was posten. Frohe Ostern!😇
Mir reicht es, wenn die Erreichbarkeit der Festnetznummer Richtung "Ost" wieder ok ist.
In der Wohnung muss ich das Telefon nicht liegen haben. Die Verbindung beim Telefonieren ist beim Laufen durch die Wohnung meist stabil. Sprachqualität kann schwanken, aber ok.
Aktueller Test "Ost" war wie folgt:
O2 auf Festnetz genion: hat geklappt
D2 auf Festnetz: "1x die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben", zweites Mal ok
Telekom ip auf Festnetz: geht auch
Ergebnis: von 80% Problemen auf 10%, ist schon mal echt gut.
Die "nicht vergeben" Meldung ist für mich nicht erklärbar. Die Funkzelle weiss, wo das handy stand, sollte wissen, dass der Vertrag existiert, es müsste dann heissen "nicht erreichbar" aber nicht "nicht vergeben". Hatte ich aber vor der Optimierung durch "dich" ja auch bei meinen Testanrufen vom eigenen anderen O2 handy, wenn ich "schnell" nochmal gewählt hatte.
Der D2 Anruf oben hatte davor aber noch nicht probiert anzurufen.
Gruss und herzlichen Dank! Falls es gröbere Beschwerden meiner Anrufer über Nicht Erreichbarkeit gibt, werde ich nochmal was posten. Frohe Ostern!😇
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.