Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-de+ - Was ist das?


was ist o2-de+?

icon

Lösung von Markus1983 15 January 2020, 17:41

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Romaing im Netz von E+

Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo bim4580,

falls du es (noch) nicht mitbekommen hast, o2 hat E-Plus aufgekauft. Dadurch gib es jetzt ein "National Roaming" mit E-Plus. Dadurch kann man mit seiner o2 - de SIM Karte auch in das UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus. Das geht aber nur dort, wo das o2 - de Mobilfunknetz nicht so gut ist. Ist das o2 - de Netz gleich gut oder besser, als das UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus, dann bleibt man im o2 - de Netz eingebucht. Ist das o2 - de Netz schlechter, als das UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus, dann wechselt das Handy automatisch auf das UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus. Hast du dort, wo du dich gerade befindest, ein schlechtes o2 - de Netz und es gibt dort kein UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus, dann bleibst du im o2 - de Netz und musst mit dem schlechten o2 - de Netz vorlieb nehmen.

Übrigens: Ein "National Roaming" ins GPRS Netz (G oder E) von E-Plus gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Auch ein "National Roaming" ins LTE Netz (4G) von E-Plus ist nicht vorgesehen.

Das man jetzt in der Gegend, wo man sich aufhällt, für das "National Roaming" freigeschaltet ist, erkennt man daran, dass man als o2 Kunde auf einmal "o2 - de+" als Netzbetreiber angezeigt bekommt. Bei "manueller Netzwahl" sollte man dann zweimal o2 - de finden können. Einmal nur als "o2 - de", das ist das klassische o2 Netz, und einmal als "o2 - de+", das ist die Anzeige, wenn man sich im UMTS Netz (3G bzw. H oder H+) von E-Plus befindet.

Andersherum gilt das auch für E-Plus Kunden.

Eines sei noch bemerkt: Es wird noch einige Tage / Wochen dauern, bis ganz Deutschland zu 100 Prozent für das "National Roaming" freigeschaltet ist.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
und deswege nkann ich nun kein LTE mehr nutzen? Seit ich o2de+ habe, geht nur noch 3G... wo ich bisher immer mit o2de LTE hatte (Nürnberg). beim manuell Umstellen findet sich plötzlich auch nichts mehr anderes...

Update.. jetzt findet sich o2de...aber nur noch "E" laut Anzeige (iPHone5s) wo vorher LTE war...

Roaming Zwischen o2 und E Plus gibt es nicht mehr  jeder Mobilfunk Masken hat den Gleiche Netz Code  Ich glaube sogar das der Netz Code von E-Plus Übernomen wurde und Jetzt Wird beim E-Plus Netz und beim o2 Netz o2+ Angezeigt mann weis nicht mehr bei Welchem Standort man im Welchem Netz ist es wurde an einem Standort immer das Beste behalten und den anderen Masken hat man abgebaut man Brauch an einem Standort keine 2 Sende Masken und Netze

Roaming Zwischen o2 und E Plus gibt es nicht mehr  jeder Mobilfunk Masken hat den Gleiche Netz Code  Ich glaube sogar das der Netz Code von E-Plus Übernomen wurde und Jetzt Wird beim E-Plus Netz und beim o2 Netz o2+ Angezeigt mann weis nicht mehr bei Welchem Standort man im Welchem Netz ist es wurde an einem Standort immer das Beste behalten und den anderen Masken hat man abgebaut man Brauch an einem Standort keine 2 Sende Masken und Netze

Hast du dich jetzt extra für diesen Beitrag angemeldet? Die Info ist nicht neu und dafür muss man keinen 4 Jahre alten Thread ausgraben.

Benutzerebene 7

Hallo @Markus1983

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Vielen Dank für dein Update. Damit hilfst du bestimmt dem ein oder anderen Communityuser weiter. :blue_heart:

Hast du denn noch Fragen an die Community? Wenn ja, dann immer her damit!

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hallo @Markus1983

wir sind gerade noch auf der Suche nach Produkttestern. Unter anderem für das Huawei P30 Pro. Hast du Lust dich zu bewerben? :thinking:

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 4

Ja ich habe Interesse Das Hawei P30 Pro zu Testen

Also bei mir steht bei o2.de steht für Vertrag und o2.de plus steht für Prepaid

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Bezeichnung hat nichts mit Prepaid oder Postpaid zu tun.

Hallo Ichhassealle,

 

ich hoffe nicht, dass du unsere Community hasst. 

Auf jeden Fall bist du hier :blue_heart: -lich willkommen. :relaxed:

bs0 hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Da habe ich ja nichts weiter zu ergänzen.

 

Es gibt in der o2 Community viel zu entdecken. Stöber gerne rum. Z.B. im Bereich Testberichte & Reviews oder du entspannst in unserem Wohnzimmer:relaxed:

 

Viel Spaß.

 

Gruß, Marco

 

Deine Antwort