Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 bzw. E-Plus NetzProblem über Alditalk


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo, normalerweise bin ich ja ein Kunde von AldiTalk und müsste mich an denen wenden aber.
Da dass Netz von E-Plus bzw. mittlerweile seit einiger Zeit von O2 genutzt wird.

Schreibe ich mein Anliegen an euch aber, keine Sorge, an AldiTalk wende ich mich trotzdem auch noch. Bezüglich wegen einer Gutschrift zu meinem Tarif bei AldiTalk

Laut dem Live Check wird eine Wartungsarbeit in der Nähe von Grevenbroich angezeigt, dies dauert angeblich bis zum 02.08.2019, am 26.07.2019 hieß es jedoch bis zum 29.07.2019.

Und es gab erst vor 3 Wochen eine Netzstörung, dies ist inakzeptabel.
icon

Lösung von Manuel34 7 August 2019, 19:32

Zur Antwort springen

60 Antworten

Benutzerebene 7
@Manuel33 Ich möchte dich dringend bitten vom Doppelposting und der missbräuchlichen Verwendung der Meldefunktion abstand zu nehmen. Beides entspricht nicht unserer Netiquette. Bei weiterem Verstoß folgte eine Verwarnung. Du hast die "Ändern"-Funktion, um deine Beiträge zu erweitern.

Du darfst hier gerne Fragen zum Netz stellen. Es gibt dazu einige nützliche Themen unserer Community Nutzer bspw. zum LTE Ausbau oder was man bei einer Störung noch für Möglichkeiten hat zu telefonieren. Etwaige Forderungen nach Kontakt zur Netztechnik o.ä bitte ich zu vermeiden! Sämtliche Forderungen nach Gutschriften oder bzgl. der Störung meldest du bitte direkt deinem Vertragspartner.

Die Lösungsmarkierung ist wieder möglich.

Sollte dieses Thema noch einmal so eskalieren werde ich es schließen.

Grüße,
Flo
Lieber O2 Mitarbeiter o2_Flo, wegen dem Doppelposting.
Da muss ich mich aber rechtfertigen, da hier kein Verstoß vorliegt.

Ich wollte die Edit-Funktion nutzen aber, ich musste feststellen, dass nach einige Minuten bzw. 30 Minuten ein editieren / ändern eines Beitrages nicht mehr möglich war.

Und deshalb gilt meine Entschuldigung jetzt ausschließlich nur über das "falsche" Kommentare melden.

Bezüglich zu den Netzstörungen und andere O2 betreffende Sachen, da werde ich demnächst aufgrund der O2 Prepaid kostenlose SIM-Karte, weiterhin an euch wenden.

Ich habe nämlich gestern mich dazu entschlossen, den 31.07.2019 O2 direkt zusätzlich zu nutzen.

Ansonsten finde ich es Schade, dass ihr keinen Kontakt zu eure Techniker habt.
Um zu erfahren:
Warum es länger dauert oder warum es zu Netzstörungen gekommen ist und etc.

Aber so lange man eine Meldung über den Live Check an die Techniker geben kann, dass Probleme aufgetreten ist, ist alles okay.

Nur solltet ihr meiner Meinung nach, die Möglichkeit haben, die Hintergründe zu erfahren.
Da es auch in eurem Interresse ist

Und wegen einer Gutschrift, da habe ich mich an Aldi Talk gewendet, leider aber negativ ausgefallen.

Grund: Das Volumen des Internet Tarifes, was ich gebucht habe und das zusätzliche Volumen war dummerweise vor der Störung schon ziemlich stark verbraucht.

Und in dem Fall ist es von daher leider ein Eigenverschulden, ich hätte das zusätzliche Datenvolumen bisschen später buchen sollen.

Bezüglich zu der Netzstörung, da werde ich mich aber am Sonntag nochmal hier melden.
Moin, ich muss euch leider mitteilen.
Dass die Behebung heute nicht abgeschlossen sondern das Gegenteil eingetreten ist.

Es wurde auf den 05.08. verlängert( vom 29.07. auf den 02.08. und jetzt halt das genannte Datum.).
Hallo @Manuel33 ,

welche Lösung erwartest du denn konkret von uns im Forum? Das Kundenkonto liegt direkt bei ALDI Talk, d.h. wir haben keinerlei Zugriffe auf diese Marke und können die Einschränkung weder anhand von Kundendaten, noch in Form einer Guthabenbuchung lösen. Den technischen Sachverhalt werden wir nicht beschleunigen können, hier sind die Kollegen aus der Technik schon dran. 😕

Gruß,
Michi
Hallo o2_Michi, das ist so nicht mehr ganz richtig.
Neben dem Tarif bei Aldi Talk, bin ich zusätzlich auch seit gestern den 03.08.0219 Kunde bei euch.

Ich möchte lediglich von euch, dass ihr eure Techniker Beine macht 😅 Aber, leider habt ihr ja keinen Kontakt zu eure Techniker 😭

Davon abgesehen: Das nun 2 Basisstationen nicht nicht einwandfrei funktionieren.
1x Grevenbroich-Gustorf und 1x Grevenbroich-Wevelinghoven
Und das schon seit 4 Wochen

Ansonsten Tarif / Vetragsmäßig, weil ich vor dem 03.08.2019 nur bei Aldi Talk war, wollte ich gar nichts von euch. Man hat mich also die ganze Zeit komplett falsch verstanden, obwohl ich ausschließlich und ausdrücklich nur das Netz von euch angesprochen habe.

PS: Warum ich mit einem neuen Account gerade schreibe liegt daran, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe, meine Rufnummer / O2 Prepaid Karte an "Manuel33" zu binden.
Hallo o2_Michi, das ist so nicht mehr ganz richtig.
Neben dem Tarif bei Aldi Talk, bin ich zusätzlich auch seit gestern den 03.08.0219 Kunde bei euch.

Ich möchte lediglich von euch, dass ihr eure Techniker Beine macht 😅 Aber, leider habt ihr ja keinen Kontakt zu eure Techniker 😭


Ja, das kann ich verstehen. Wenn konkrete Infos vorliegen, dann hinterlassen die Techniker auch einen kurzen Eintrag beim betroffenen Sendemasten. In manchen Fällen sind beispielsweise bauliche Maßnahmen oder die Bestellung von Ersatzteilen nötig, dann kann es sich leider ziehen. Was ich damit sagen will: es liegt dann nicht daran, das sich niemand darum kümmert oder langsam ist.

Wenn du bei uns mit deinem Tarif bist, dann kann man anhand von Kundendaten den kompletten Sachverhalt durchgehen, das ist schon von Vorteil. ☺️ Manchmal liegt zwar eine Störung vor, es liegt aber nicht daran, sondern an einem "kaputten" Tarif, defekte SIM-Karte, Handy kann das benötigte Frequenzband nicht empfangen usw.
Ich hoffe zumindestens, dass es für den 3. und 4. Ortsteil Grevenbroich-Elsen und Grevenbroich-Frimmersdorf am Montag behoben ist und nicht noch weiter verlängert wird.

Vorallem GV-Elsen, da dies in den nächsten Wochen mein Wohnort sein wird.

Ich werde mich dann Montag spät Abends nochmal melden.
Alles klar, melde dich gerne bei uns. 🙂
Moin moin, leider kann es wohl immer noch in Grevenbroich-Elsen und Frimmersdorf zu Einschränkungen kommen.

Hierbei funktioniert das Netz allerdings in GV-Wevelinghoven und GV-Kapellen
wohl wieder
Allerdings: Behoben ist in ganz Grevenbroich noch nicht.
Leider wird es wohl noch länger dauern und da ich nicht ernsthaft nach jeder Verschiebung mich hier melden kann, bitte ich darum, diesen Beitrag als Lösung zu markieren.

Entweder melde ich mich doch nochmal spät Abends am Freitag oder in 1 Woche erst wieder, entweder hier oder in einem neuen Thread.

Deine Antwort