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O2 bzw. E-Plus NetzProblem über Alditalk


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Hallo, normalerweise bin ich ja ein Kunde von AldiTalk und müsste mich an denen wenden aber.
Da dass Netz von E-Plus bzw. mittlerweile seit einiger Zeit von O2 genutzt wird.

Schreibe ich mein Anliegen an euch aber, keine Sorge, an AldiTalk wende ich mich trotzdem auch noch. Bezüglich wegen einer Gutschrift zu meinem Tarif bei AldiTalk

Laut dem Live Check wird eine Wartungsarbeit in der Nähe von Grevenbroich angezeigt, dies dauert angeblich bis zum 02.08.2019, am 26.07.2019 hieß es jedoch bis zum 29.07.2019.

Und es gab erst vor 3 Wochen eine Netzstörung, dies ist inakzeptabel.
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Lösung von Manuel34 7 August 2019, 19:32

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60 Antworten

Danke für die Info.
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laut Livecheck betrifft es die Station "Am Hammerwerk 41515 Grevenbroich" - an dieser Station wird wohl gerade gearbeitet, und zwar bis 02. August.

Welche Einschränkungen bemerkst du dort? Laut Cellmapper wurde diese Station letzte Woche gemappt - diese Station sollte also letzte Woche also ganz normal in Betrieb gewesen sein. Es könnte also sein, dass du hier mehrere Wartungsarbeiten an verschiedenen Stationen bemerkt hast, die gerade in deiner Gegend laufen..

(du befindest dich (glücklicherweise?) in einer Umgebung, in der o2/Telefonica den LTE Ausbau eher bevorzugt. Es könnte also sein, dass hier einfach nur Kapazitätserweiterungen vorgenommen werden, zum Beispiel mit LTE Band 1)
Einschränkung:
Ausschließlich nur 2G

Und die Arbeiten sollten nicht bis zum 02.08.2019 gehen sondern bis spätestens zum 29.07.2019(Stand vom 26.07.2019).

Und die Netzstörung war erst vor 3 Wochen und jetzt wieder?
Im übrigens habe ich per Live Check herausgefunden, dass die Basisstation in der Nähe von Grevenbroich-Gustorf nicht einwanedfrei funktioniert.

des Weiteren:
Sollte dies eigentlich eine Kontakt Aufnahme mit einem O2 Mitarbeiter werden, da die Hotlines nur für Kunden gedacht sind bzw. für die die Kunden direkt bei O2 werden wollen.
Sollte dies eigentlich eine Kontakt Aufnahme mit einem O2 Mitarbeiter werden, da die Hotlines nur für Kunden gedacht sind bzw. für die die Kunden direkt bei O2 werden wollen.
Ja, und zwar aus gutem Grund.

Du bist kein o2-Kunde, sondern ALDI-TALK-Kunde und zahlst dort für den Service. Oder was auch immer dieser Billiganbieter darunter verstehen mag.

Ich finde es nicht gut, bei einem Billiganbieter Leistungen zu beziehen und sich dann bei Problemen oder Fragen an den jeweiligen Netzbetreiber zu wenden, weil der Billiganbieter offenbar keinen entsprechend guten Service bietet.

o2-Kunden zahlen mehr, unter anderem auch für besseren Service. Ich sehe nicht ein, dass o2-Kunden mit ihren (höheren!) Tarifgebühren für Kunden von Billig-Discountern und deren schlechteren Service mitzahlen sollen.
Das von dir ist gerade total völlig daneben, Omikron..

Begründung:
  1. Das Netz, was MEDIONmobile nutzt, ist letztendlich ja von E-Plus. Und durch die Übernahme durch Telefonica ist das Netz nun von O2 und dieses Netz hat zur Zeit in dem Ort Grevenbroich Störung,
  2. Ist Aldi Talk gemäß des Impressum ja normalerweise die E-Plus Service GmbH gewesen und diese existiert ja nun nicht mehr, durch die Übernahme von Telefonia und ist nun Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.
  3. https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkangebote_von_Aldi lesen!
  4. Aldi Talk bietet über Aldi Süd und Nord und MEDION nur die Prepaid-Tarife so wie Handys und Tablets an
Weiterhin:

Zitat von Wikipedia:
Betreiber ist die Medion AG; Vertragspartner und Leistungserbringer ist die E-Plus Service GmbH, die zur Telefónica Deutschland Holding gehört.

Ansprechpartner für das Netz selber ist und bleibt also O2

Zweiters Zitat von dir Omikron:
Du bist kein o2-Kunde - Ich bin somit wohl Kunde(Vertragspartner) von O2
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Nutzt aber alles nix.

Wenn dort was kaputt ist, oder repariert wird, ist dort etwas kaputt oder wird repariert.

Bei meiner Mutter war 8 Monate lang nur Telefonie möglich, weil Edge ja nix bringt bei o2
Ansprechpartner für das Netz selber ist und bleibt also O2
Nö.

Ansprechpartner für Dich als ALDI-TALK-Kunde ist ALDI-TALK - in jeder Hinsicht.

Du zahlst weniger als o2-Kunden, dann nimm auch den Service von ALDI-TALK in Anspruch.

Willst Du Service von o2, dann schließ bei o2 einen Vertrag ab.

Ich bleibe dabei:

Billigheimer sollen ruhig bei Billiganbietern Verträge abschließen. Warum auch nicht. Dann sollen sie aber nicht Service-Leistungen in Anspruch nehmen, die von Kunden bezahlt werden, die diesen Service durch ihre höheren Tarifgebühren finanzieren.

Ich zahle mehr als Du, und ich habe keine Lust, mit meinen Gebühren für Dich mitzuzahlen.
Jetzt kapier endlich die Tatsache:

Vertragspartner und Leistungserbringer ist die E-Plus Service GmbH, die zur Telefónica Deutschland Holding gehört.

Und die E-Plus Service GmbH wurde mit O2 zusammengelegt(Aufgelöst)!!!

Rechtlicher Hinweis aus dem Kundenbereich bei Aldi Talk:

ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH (EPS), E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf. ALDI und MEDION handeln im Namen und für Rechnung der EPS.

Es gibt ein Problem mit dem Netz von O2 und das Problem sollte Stand vom 26.07.2019 gelöst sein, wird aber wohl bis spätestens zum 02.08.2019 hinausgezögert und das ist nah wie vor inakzeptabel, da vor 3 Wochen schon eine Störung bei O2 gab.

Es wird also darauf hingewiesen, dass der Vertragspartner damals die E-Plus Service GmbH war, die jetzt zur Telefónica Deutschland Holding gehört.

Edit vom 29.07.2019 um 22:28:
https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen


Punkt Vertragspartner

Weiterer Zitat:
Vertragspartner des durch uns vermittelten Mobilfunkvertrages und Erbringer sämtlicher Mobilfunkleistungen einschließlich mein ALDI TALK ist die E-Plus-Service GmbH (nachfolgend EPS oder ALDI TALK genannt).


Im übrigens:
Dass ich dadurch mein Tarif bei Aldi Talk nicht nutzen kann, da habe ich bereits eine Gutschrift bei Aldi Talk angefordert.

Für das Netz selber, was von O2 nun mal ist, muss O2 nun mal grade stehen.
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Nutzt aber alles nix.

Wenn dort was kaputt ist, oder repariert wird, ist dort etwas kaputt oder wird repariert.
Nutzt aber alles nix.

Wenn dort was kaputt ist, oder repariert wird, ist dort etwas kaputt oder wird repariert.


Ja ne, das ist schon richtig.
Wobei kaputt muss nicht unbedingt irgendwas sein, um Wartungsarbeiten durchzuführen.
Fakt ist jedoch, dass es nicht normal ist, dass innerhalb von 3 Wochen wieder Netzstörungen gibt.

Und dazu soll O2 bzw. Telefónica Deutschland Holding Stellung nehmen..

Dass ich dadurch meinen Tarif nicht nutzen kann, da habe ich schon mehrmals geschrieben, dass ich Aldi Talk kontaktiert habe und um eine kulante Gutschrift gebeten habe.
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Für das Netz selber, was von O2 nun mal ist, muss O2 nun mal grade stehen.
nun, wenn man es genau nimmt, nutzt du mit Aldi-Talk das Netz von Telefonica, genau wie o2 das Netz von Telefonica nutzt.
Ob dann o2 (als Marke von Telefonica Deutschland) für dich zuständig ist, möchte ich bezweifeln, genauso könntest du bei Blau.de oder Fonic anfragen. (ebenfalls Marken von Telefonica Deutschland)

In der Regel sind die Zeitangaben der Wartungsarbeiten korrekt, mehr als abzuwarten wird dir wohl nicht übrigbleiben. Ich kann es verstehen, dass es vielleicht unschön ist, erst eine längere Netzstörung zu haben, und jetzt Wartungsarbeiten die länger dauern als geplant. Ob diese Wartungsarbeiten einen Zusammenhang mit der Netzstörung haben, oder ob die Wartungsarbeiten einfach nur seit langem geplant sind, und mehr Kapazität bringen - darüber lässt sich nur spekulieren.
Dann warte ich eben noch bis spätestens zum 02.08.2019 (1 Woche, wie vor 3 Wochen).

Fakt ist jedoch Aldi Talk ist nach meinen mehreren belegten Tatsachen nicht der Ansprechpartner für das Netz sondern nur für den bereitgestellte/n Tarif/e selber und der Tarif funktioniert einwandfrei, sofern das Netz von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG einwandfrei funktionieren würde.



edit_o2_Solveig: Lösungsmarkierung auf Kundenwunsch entfernt
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Vielleicht kapierst Du es mit einer anderen belegbaren Tatsache:

Meine Frau ist bei Fonic, also einer direkten Telefonica-Marke. Auch dazu wird man sich hier nicht äussern. Es heisst eben net Telefonica-Sammelsurium-Forum, sondern es ist das Forum nur der Marke O2.

Du kannst natürlich den Vorstand der Telefonica anschreiben. Der ist wirklich für ALLES zuständig im Konzern.
O2 = Telefónica O2 Germany = Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG betreibt ja O2 nicht nur als Marke sondern als Mobilfunknetz Anbieter, die ganze Basisstationen und so wird nämlich unter dieser Marke geführt.

Also ist das Forum weiterhin die richtige Stelle.

Jedenfalls wollte ich klar gestellt, dass der Vertragspartner eben nicht Aldi Talk (Aldi Süd und Nord und MEDION) ist. Diese handeln nur im Namen und Rechnung von Telefónica Germany GmbH & Co. OHG / Telefónica O2 Germany und haben deshalb auch eine eigene Kundenbetreuung und diese betrifft leider nicht für das Netz von O2
Nein. Zum Thema wurde bereits alles gesagt.
Gelöst ist das Problem aber erst, wenn das Netz spätestens am 02.08.2019 wirklich wieder funktioniert und ich dies auch bestätige. Dass es funktioniert und dieser Beitrag soll dann als Lösung markiert werden.

@O2 Team:
Mein Problem ist also noch nicht gelöst, letztendlich möchte ich über diese Community auch mit euch Kontakt aufnehmen. Da bei dem Live Check im übrigens Widersprüche gibt,.
Auf der einen Seite wird angezeigt, dass es Wartungsarbeiten gibt, auf der anderen Seite aber. dass eine Basisstation nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Auf der einen Seite wird angezeigt, dass es Wartungsarbeiten gibt, auf der anderen Seite aber. dass eine Basisstation nicht ordnungsgemäß funktioniert.


zeig mal mit Screenshots. Das schließt sich ja gegenseitig nicht aus.
Benutzerebene 7
Hallo @Manuel33,
willkommen in der o2 Community
Eine Einschränkung bei der Netzverfügbarkeit ist immer sehr ärgerlich 😕 Du hast unseren LiveCheck ja schon einmal genutzt, wenn ich das richtig gelesen hab.

Leider kann ich aktuell nicht viel mehr für dich tun. Wir bekommen keine Informationen über die Dauer bzw. den Stand der Reperaturen/Ausbauten an den einzelnen Stationen. Für alles weitere wär dann dein Vertragspartner zuständig 🙂 Ich würde dir dringend raten dich einmal dort zu melden. Meine Möglichkeiten für dich sind hier leider sehr eingeschränkt.

Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo,
Leider ist der Vertragspartner und Leistungserbringer ja ihr bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und die Dauer steht ja bei dem Live Check dabei.

Mein Problem bzw. Anliegen ist eher eine Art direkte Beschwerde an euch, da dass Netz für eine Woche innerhalb von 3 Wochen wieder eine Störung hat und möchte euch darum bitten, dies an eure Techniker für euer Netz weiterleitet.
Benutzerebene 7
Hallo o2_Flo,
Leider ist der Vertragspartner und Leistungserbringer ja ihr bzw. die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und die Dauer steht ja bei dem Live Check dabei.

Mein Problem bzw. Anliegen ist eher eine Art direkte Beschwerde an euch, da dass Netz für eine Woche innerhalb von 3 Wochen wieder eine Störung hat und möchte euch darum bitten, dies an eure Techniker für euer Netz weiterleitet.


@Manuel33,
da du Kunde bei AldiTalk bist, ist dies auch dein Vertragspartner. So gerne ich dir hier weiterhelfen würde, hab ich dazu keine Möglichkeit.

Selbst wenn du Kunde bei o2 wärst, könnte ich dir dennoch nicht weiterhelfen 😕 Ich habe leider keinen Kontak zur Netztechnik.
Ich hoffe, dass deine Einschränkung nicht mehr all zu lange bestehen bleibt.

Viele Grüße,
Flo
o2_Flo, das ist nicht so ganz korrekt.

Gemäß der AGB und rechtlichen Hinweise bei und von Aldi Talk, ist der Vertragspartner und Leistungserbringer Telefónica Germany GmbH & Co. OHG bzw. O2 und demnach richte ich mich auch.

Ansonsten rufe ich direkt bei dem Mutterkonzern heute noch an.
Mach das am besten und berichte dann ob man sofort eine Task-Force für Dein Problem gegründet hat 😁
Mach das am besten und berichte dann ob man sofort eine Task-Force für Dein Problem gegründet hat 😁

Haha sehr witzig..

Mal ernsthaft jetzt:
von dem rechtlichen Hinweis habe ich nun ein Screenshot gemacht.


Und auch ein Screenshot vom 26.07.2019 noch, dass die Wartungsarbeiten gestern den 29.07.2019 bereits (Spätestens) beendet sein sollten:


Und auch ein Screenshot von von den AGB bei Aldi Talk:

Schade das du so beratungsresistent bist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Und auch ein Screenshot vom 26.07.2019 noch, dass die Wartungsarbeiten gestern den 29.07.2019 bereits (Spätestens) beendet sein sollten:


"voraussichtlich.. "

es kann gute Gründe geben, weshalb eine Aufgabe mal etwas länger dauert. (ich denke das kennt man auch von der eigenen Arbeitsstelle..)

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