Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Notrufe möglich


Hallo,seit dem Gewitter bei uns (87534) kann ich nurnoch Notrufe absetzen.Auch durch Manuelle versuche ist es nicht möglich mich im Netz zu registrieren.Kürzlich hatte ich das selbe Problem,eine Meldung habe ich über die Störungsseite veranlasst.Witzigerweise wurde mir per SMS dann mitgeteilt das man keine Ursache finden kann und mein Empfang war wieder da.Wieso wird vom Netz keine Störung angezeigt & ich mich nicht ins Netz einwählen ?
icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 July 2019, 14:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Na da wird das Gewitter die Elektronik geschreddert haben.
Hast Du hier schon mal geschaut:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Ja das war meine erste Handlung.Es liegen keine Störungen laut Website vor.
Hallo @ÖkoHippieTochter ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Hat sich dein Problem zwischenzeitlich gelöst ?

Ich sehe , dass deine SIM-Karte im Netz eingebucht ist und auch - wie du schon geschrieben hast- keine Störung an deinem Wohnort vorliegt.

Gruß, Solveig
Hallo,
ja ich habe wieder zügig nachdem ich auf der Störungsseite mein Problem gemeldet hatte wieder empfang.Vom.Netzservice kam dann wieder eine sms das sie keine Störung finden können.Ziemlich Kurios meiner Meinung nach.War jetzt schon das zweite mal.Ich habe kein Netz,mache Meldung & plötzlich funktioniert alles wieder.Irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen.

Liebe Grüße
Hallo @ÖkoHippieTochter ,

das ist in der Tat seltsam.

Deine Meldung war am 15. und die Technik hat dir am 19. geschrieben, dass sie nichts feststellen kann. Das bedeutet, das sie auch nichts gemacht haben.
Entweder gab es eine Netzstörung und die war zum Zeitpunkt als die Technik dein Anliegen bearbeitet hat schon wieder behoben oder es ist tatsächlich etwas mit der SIM-Karte oder dem Handy nicht in Ordnung.

Solte das Problem nochmal auftauchen, melde dich bitte. Vielleicht bekommen wir dann irgendwie raus, woran es liegt.

Gruß, Solveig

Deine Antwort