Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur noch Edge seit Geschwindigkeitsdrosselung


Guten Tag,

seit drei Tagen habe ich nur noch die relative langsam "E"-Verbindung. Dieses Phänomen ist bei mir jedoch erst nach meiner Drosselung vor 3 Tagen aufgetreten. Ich bekomme einfach keine schnellere (H/H+/4G..) Verbindung mehr.
Die Netzanalyse zeigte mir zwar eine mögliche Störung an, allerdings ist dieses Problem standortunabhängig (ich bin eben durch 3 umliegende Dörfer/Gebiete im Umkreis von ca 15km gewesen - ohne Erfolg). Der Neustart des Gerätes (Samsung S9) brachte bislang auch keinen Erfolg. Hat jemand Tipps?

Vielen Dank!

icon

Lösung von CE22 23 April 2019, 22:21

Zur Antwort springen

5 Antworten

Wenn du die Free-Drossel meinst, dann ist es normal, nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens nur im 3G (sofern vor Ort verfügbar) oder 2G zu surfen.

Wie ist denn die Netzabdeckung bei dir in der Gegend (kannst du hier https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/ unter Angabe einer genauen Adresse abfragen)?
Nein, das ist wohl leider nicht die Lösung. In der Vergangenheit war ich auch immer im 3G Netz unterwegs - auch nach Drosselung, das Netz reichte dafür eigentlich auch immer hier aus. Dennoch lieben Dank.
Hast du den Netzmodus mal auf "Nur 3G" umgestellt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dann liegt entweder eine Störung vor oder Dein Handy ist defekt.

Kannst noch bis ende April warten, dann kann man in der Drossel auch weiterhin LTE nutzen.
Ja ich habe auch schon versucht mal nur auf 3G und mal nur auf 2G etc. zu gehen.

Es schien aber tatsächlich eine Störung zu sein. Kaum "beschwert" man sich, funktioniert es wieder. Ab heute bin ich auf jeden Fall wieder mit H+ unterwegs. Danke für die Mühen!

Deine Antwort