Warum O2
Warenkorb
Service

nur noch Edge 66459


Ich habe hier fast nur noch Edge was vorher LTE oder zumindest 3G war!! Fällt das Festnetz aus so wie heute 05.08.19 haben kein W-lan nix sind wir total aufgeschmissen.Nix geht mehr ich bin langsam sauer ohne Ende .was ist los wieso geht heute im Bereich kein Festnetz mehr ?? Auf der Arbeit meines Mannes geht auch kein O2 FESTNETZ mehr??? Info wär nicht schlecht!!!

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Sowasvon und Willkommen in der Community. :)

Wie lange besteht das Problem schon?
Durch die Wetterlage der vergangenen 24 Stunden kann es zu Netzausfällen kommen. Schau sonst einfach mal bei unserem Live-Check rein und melde dich gerne wieder, wenn du es ausprobiert hast! :)

Liebe Grüße,
Juliane
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Sowasvon

Ich habe mal geschaut, wo die Sender stehen, die dich mit LTE versorgen könnten:
Am Spitzenberg, 66440 Blieskastel (Bliestal Kliniken) hier müsste der Stadtteil Kirkel-Neuhäusel mit abgedeckt sein.
Kirkel-Limbach wird eher schwach von hier versorgt:
Hindenburgturm, Niederbexbacher Straße, Bexbach, Saarpfalz-Kreis

Du kannst den LiveCheck benutzen und genau deine Adresse abfragen.
LG🙂
Hy ,danke für die Antwort.Das ist es ja vorher hatten wir überall im Haus und Garten 3G bzw auch LTE .Seitdem wohl der Sendemast in Kirkel Neuhäusel selbst in der Kaiserstrasse wohl von O2 nicht mehr genutzt wird sondern der Sendemast 5.km enfernten Blieskastel !!!!!! Ist ja der Empfang ohne W-lan(DSL) nur noch Edge. Von heute auf morgen gab es nur noch Edge und manchmal in einem Zimmer 3G kann ja nicht sein .Ich finde es schade den wir sind schon ewig Kunden da müsste man doch wenigstens vorher informiert werden das der Empfang sich verschlechtern kann.Und über den Live- Check kommt immer super Empfang .Das Problem ist ja nicht nur uns aufgefallen. Sorry das ist die Realität .
Hallo @Sowasvon,

der Sendemast in der Kaiserstraße wird weiterhin von uns genutzt und verfügt über GMS und UMTS.
LTE bietet die südlich Richtung Lautzkirchen gelegene Basisstation:


Einschränkungen sind aktuell ebenfalls keine bekannt.

Besteht die Problematik ausschließlich an und in eurem Haus oder auch an anderen, den Basisstationen näheren Standorten?

Viele Grüße,
Katja🌻

Nachtrag: Mit dem Festnetz ist wieder alles in Ordnung?
Hallo, das Problem besteht in der ganzen Senke , was ich nicht verstehe ist das es mal ganz anders war also muss es doch in den letzten Jahren eine Änderung gegeben haben.Gruss

Deine Antwort