Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur h+ statt 4g


Benutzerebene 2
Hallo, ich habe seit 4 Monaten das Samsung galaxy s9 plus mit den o2 free m Tarif.

Bei mir habe ich aber immernur h+ obwohl 4g verfügbar ist habe keine drosselung oder Sonst was und 3g/4g auch ausgewählt.

Teilweise wenn ich mobile Daten Anmache sehe ich kurz 4g danach springt es aber wieder auf h+

22 Antworten

Hallo Luca.l,

ich sehe einige Einwahlen ins LTE Netz, allerdings sind diese auch wirklich nur von kurzer Dauer.
Hast du diese Probleme überall?
Ist laut Livecheck http://g.o2.de/livecheck an deiner Adresse eine Störung bekannt?

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Keine Störung
Habe bis jetzt immer nur h+ gehabt
Benutzerebene 2
4g im freien : sehr gut
In Gebäuden : eingeschränkt
Ich habe gerade noch einmal geprüft und meine erste Aussage war leider nicht ganz korrekt.
Tatsächlich gibt es auch einige länger andauernde Verbindungen im LTE Netz.
Das 3G Netz ist aber einfach stärker in deinem Gebiet ausgebaut.
Laut Netzkarte steht das 4G Netz ja auch nur eingeschränkt innerhalb von Gebäuden zur Verfügung.

Gruß
Antje
Benutzerebene 2
Aber es kann doch nicht sein das ich überall auch draußen nur h+ habe
Hallo Luca.l,

wenn ich Dich also richtig verstehe, hast Du, egal wo Du Dich aufhältst, kein LTE?
Bist Du denn viel unterwegs oder hältst Du Dich hauptsächlich im selben Postleitzahlenbereich
auf? Um zu prüfen, ob Dein Handy oder Deine SIM-Karte einen Defekt aufweist, bitte ich Dich
Deine SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren. Und falls möglich auch eine andere
SIM-Karte in Deinem Handy.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 2
Teilweise habe ich halt nur kurz 4g so 3 Minuten dan wieder h+

Anderes Handy etwas rumgelaufen 4g (teilweise 3g)
Benutzerebene 2
Alles verfügbar wähle 4g aus "im netzt registriert" oben steht 4g nach 2 Sekunden h+

Benutzerebene 2
Ich bitte um einen Lösungsvorschlag, ansonsten werden ich den Vertrag reklamieren da ich ihn extra geholt habe für LTE und nicht damit ich dafür bezahle und nur 4 mbps habe
Hallo Luca.I,

ein paar Verbindung in den letzten Tagen dauerten 30 oder 40 Minuten im LTE-Netz.
Dies macht die Fehlersuche natürlich etwas schwieriger., aber generell scheint es ja zu klappen. Nur die Unterschiede zwischen den Stationen bei den es klappte und den anderen Stationen kennen wir nicht.
Der Test mit einem anderen Gerät ist super, ein wenig länger als ein paar Minuten sollte der wenn möglich aber schon dauern.
Wie lief denn eine andere Karte in deinem Handy?

VG,
Kurt
Benutzerebene 2
Eine andere Karte in meinen Handy 4g LTE 115mbps
Benutzerebene 2
Krieg ich vielleicht noch mal eingeben Lösungsvorschlagich habe den Tarif extra gewählt für lte und machen einen speedtestmit 1,7 mb
Benutzerebene 2
Gibt es vielleicht einen besseren zugangspunkt den ich hinzufügen kann?
Benutzerebene 2
Hab's gerade gesehen hoffentlich wird's besser

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @Luca.l

Diese Meldung kommt mir bekannt vor. Es gibt anscheind wieder Regionen wo ex eplus zu o2 zusammengelegt wird.
Wo ungefähr hast du diese Meldung bekommen?
Ein Kumpel hatte das im Westerwald.
Benutzerebene 2
Hallo @Luca.l

Diese Meldung kommt mir bekannt vor. Es gibt anscheind wieder Regionen wo ex eplus zu o2 zusammengelegt wird.
Wo ungefähr hast du diese Meldung bekommen?
Ein Kumpel hatte das im Westerwald.


Bei mir in Wohnort
Benutzerebene 2
Liebes o2 team könnte man mir vielleicht zum gucken ein neues Gerät zuschicken da ich das Gefühl habe das es wirklich an meinen Handy liegt
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Luca.l , wo befindest du dich denn? Ich kann ja mal schauen, wo der nächste Mast mit LTE steht? Vielleicht kannst du den dann mal besuchen und direkt daneben müsste es ja klappen, dann weißte ob es die SIM oder das Gerät ist.
Aber bei dieser Meldung scheint es ja noch eine größere Sache zu sein. Aber dann dürften auch andere Freunde, die o2 haben, diese Problem haben.
LG
Benutzerebene 2
Ich befinde mich in Geldern
Benutzerebene 2
@Luca.l , wo befindest du dich denn? Ich kann ja mal schauen, wo der nächste Mast mit LTE steht? Vielleicht kannst du den dann mal besuchen und direkt daneben müsste es ja klappen, dann weißte ob es die SIM oder das Gerät ist.
Aber bei dieser Meldung scheint es ja noch eine größere Sache zu sein. Aber dann dürften auch andere Freunde, die o2 haben, diese Problem haben.
LG

Also ich wohne in Geldern
Benutzerebene 2
Wo steht denn jetzt ein Mast?
Benutzerebene 2
In dem Gebiet wohne ich und dort fehlt so ein 4g mast

Komscherweise habe ich dort wo ein mast angeblich steht auch kein 4g

Deine Antwort