Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht im Netz registriert


Hallo!

Seit heute morgen bekomme ich die Meldung "Nicht im Netz registriert" wenn ich telefonieren möchte mit dem smartphone. Internet geht auch nicht. Habe das Handy schon neu gestartet und auch schon die Sim-Karte raus und wieder rein gemacht. Meine Frau hat ebenfalls O2 und bei ihr funktioniert alles einwandfrei. Was kann ich noch tun? Hat jemand eine Idee oder ist die Karte einfach defekt? Die Karte ist jetzt glaube ich 3 Jahre alt.
icon

Lösung von o2_Steffen 18 April 2019, 13:35

Zur Antwort springen

2 Antworten

Ich würde die SIM Karte mal in einem anderen Gerät überprüfen. Hast mal probiert in dem deiner Frau ?
Wenn das bei mir manchmal vorkommt , änder ich das Netz nur 2G u 3G und dann wieder zurück LTE 2G 3G nach so 10 Minuten.
Hallo @stefan1980,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

Deine Antwort