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Nicht im Netz registriert


Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem , dass ich weder Anrufen noch angerufen werden kann. Ich habe seit September Samsung Galaxy S9, doch dass Problem hatte ich bis heute nicht. wenn ich versuche anzurufen steht da nicht im Netz registriert.
bei SIM- Karten Status steht folgendes: Netz: 02-de+
Mobilfunknetz -Status : Getrennt
Dienstzustand- ausser Funktion
bitte helfen , musste wichtige anrufe machen und komme zu nichts, bin ganzen Tag damit beschäftigt das Handy wieder zu laufen zu bringen. vielen Dank im Voraus.
Mit freundliche Grüßen
Tamari Chizari-Sauri
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Lösung von Anonymous 17 June 2021, 09:04

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19 Antworten

o2 bitte helfen, kann nicht anrufen um es zu klären und auf Email kriege kein Antwort.langsam nervt es sehr
Hallo @tamuna,

erstmal herzlich willkommen in der Community, schön das du da bist :-)

Die Meldung "nicht im Netz registriert" bedeutet das deine SIM-Karte augenscheinlich sich nicht mit dem Netz verbinden durfte, zumindest laut Meldung.
Das passiert z. Bsp. wenn ein SIM-Karte getauscht wurde und die alte deaktivierte Karte noch im Gerät liegt oder wenn der Vertrag beendet wurde (manchmal denkt man nicht daran das das Kündigungsdatum schon da ist) und somit die Karte deaktiviert.
Ebenfalls möglich wäre wenn dein Gerät im Netzmodus nur LTE ausgewählt hat und durch das erreichen des Inklusivvolumens im Free das LTE-Netz nicht mehr nutzen kann oder auch ein simpler Softwarefehler/Hardwarefehler am Handy oder SIM-Kartendefekt.

Hattest du dein Smartphone:
  • Einmal neu gestartet?
  • Netzwerkeinstellungen kontrolliert? Netzmoduswahl am besten auf GSM/UMTS/LTE belassen
  • die SIM-Karte in einem anderem Gerät getestet
Hast du weiterhin die Einschränkungen?

Grüße,

Emanuel
Hi @tamuna,

klappt inzwischen alles? Konnte dir geholfen werden?

Grüße,

Emanuel

Hallo,

 

ich habe mit einem Galaxy J5 immer wieder dasselbe Problem, aber es funktionierte bis dato wieder, nachdem ich das Gerät, das ich selten benutze, neugestartet habe. Jetzt scheint aber auch das nicht zu helfen. Bei versuchten Anrufen erscheint stets die Meldung ‘Nicht im Netz registreirt’. Beim Start des Handy erscheint auch am Ende die Meldung ‘Karte gesperrt’, obwohl ich das korrekte Passwort eingegeben habe. Die Verbindung mit dem Internet per WLAN geht indes, und auch sonst funktioniert das Smartphone problemlos. Als Netzmodus ist ‘LTE/3G/2G (automatisch verbinden’ aktiv, und der Vertraug läuft nach wie vor. Es handelt sich übrigens um eine Zweit-SIM-Karte, die in den Rechnungen auch berechnet wird. Gibt es außer einem Defekt der Karte noch andere Möglichkeiten, die eine Registrierung verhindern könnten?

 

Gruß

 

Jürgen

hi, kannst du die “defekte” Simkarte  mal in einem anderen Gerät ausprobieren?

welche Tarif hast du? mfg

 

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe den Tarif O2 Free S Boost Plus und kann die Karte leider derzeit in keinem anderen Gerät testen.

Gruß

Jürgen

bei dem boost Tarif  kannst du doch mehrere SIM-Karten nutzen,

dann bestelle dir doch,  falls  noch möglich eine weitere Multicard als Ersatz .

das Samsung j5 ist doch ein Dualsim Handy oder?

stimmt die Zuordnung der Slots und die Anrufeinstellungen?

Ich kann mir natürlich eine neue Karte bestellen, aber damait würde ich auch eine neue Nummer erhalten, was unpraktisch wäre. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig. Und wie kann ich die »Zuordnung der Slots und die Anrufeinstellungen« prüfen? Sonderbar ist schließlich, dass mal das Telephonieren funktioniert, dann aber wieder recht schnell die Meldung erscheint ›Nicht im Netz registriert‹ und es funktioniert eben nicht. Vielleicht gehe ich mit dem Gerät auch in einen O2-Shop und lass es dort richten.

Ich kann mir natürlich eine neue Karte bestellen, aber damait würde ich auch eine neue Nummer erhalten, was unpraktisch wäre. Aber vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig.

nein, bei einem boost Tarif erhälst du eine Multicard mit gleicher Rufnummer, siehe

https://www.o2online.de/service/multicard/

 

Und wie kann ich die »Zuordnung der Slots und die Anrufeinstellungen« prüfen? Sonderbar ist schließlich, dass mal das Telephonieren funktioniert, dann aber wieder recht schnell die Meldung erscheint ›Nicht im Netz registriert‹ und es funktioniert eben nicht. Vielleicht gehe ich mit dem Gerät auch in einen O2-Shop und lass es dort richten.

schau mal hier

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-galaxy-j5-sim-karten-verwaltung/

SIM-Karten-Verwaltung - Am Beispiel des Samsung Galaxy J5

Wenn Sie zwei SIM-Karten eingelegt haben, wird beim folgenden Start des Gerätes nach der Eingabe der PINs automatisch die SIM-Kartenverwaltung angezeigt.

Um diese Einstellungen nachträglich ändern zu können, gehen Sie einfach in den Einstellungen in den Eintrag Verbindungen und dort auf SIM-Kartenverwaltung.

In den allgemeinen Einstellungen können Sie zum Beispiel den jeweiligen Netzmodus für die SIM-Karten einstellen. Beachten Sie, dass nur eine der beiden Karten im LTE-Modus verwendet werden kann.

Sie können einstellen, welches Ihre bevorzugte SIM-Karte für Anrufe, SMS und Mobile Daten sein soll. Die Karte für die bevorzugte Verwendung der mobilen Daten muss immer die im LTE-Modus genutzte SIM-Karte sein.

Die aktivierte Einstellung SIM-Karte für Anrufe bestätigen ist für den Fall, dass Sie in der Anrufliste einen Kontakt durch einen Wisch nach rechts zurückrufen wollen. Sie werden daraufhin aufgefordert, die zu verwendende SIM-Karte für den Rückruf auszuwählen, sofern der Rückruf nicht automatisch über die bevorzugte SIM-Karte getätigt werden würde.

Wenn Sie einen Kontakt antippen, haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, die für den Anruf zu verwendende SIM-Karte zu bestimmen.

Auch wenn Sie jemanden per Telefontastatur anrufen möchten, können Sie individuell bestimmen, über welche SIM-Karte der Anruf getätigt werden soll.

In der Nachrichten-App ist dies selbstverständlich auch möglich.

Sehen Sie sich auch unsere anderen Tipps- und Tricks-Videos zum Thema "Samsung Galaxy J5" an.

Hallo @Nearchos ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du hier bereits Hilfe von @fritz04 erhalten.
Danke dafür :rosette:

Hast du mittlerweile eine Multicard, kostenlos bestellt und diese auch aktiviert?
Klappt es nun besser?

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen, ich klinke mich hier auch mal ein. Mein Telefon ist ein Samsung S20

 

Habe das gleiche Problem, wie die User oben beschreiben.

Willkürlich, mehrmals am Tag wird Telefon und Internet ohne Hinweis gekappt und wenn ich telefonieren will bin ich “nicht im Netz registriert”.

Nach einem Neustart geht es erstmal wieder, mal kürzer, mal länger. Ich kann aber nicht permanent Neustarts auf Verdacht machen um in der Hoffnung zu sein, dass ich erreichbar sein könnte….

 

Auffällig ist, dass es seit der Rückkehr aus dem Urlaub in Italien nicht mehr geht (Roaming…?)

 

Da ich drei kleine Kinder habe, muss ich für z.B.  die Schule etc. erreichbar sein. 

Wie lässt sich das schnellstmöglich lösen?

 

Danke und Grüße

 

 

Hallo @HiasR ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hast du die Tipps, die hier genannt wurden bereits ausprobiert ?

Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen zurück. (Bitte nicht das Handy komplett zurück setzen, nur die Netzwerkeinstellungen).

Hast du die Möglichkeit, die SIM-Karte in einem anderen Handy aus zu probieren ? Und umgekehrt in deinem Handy eine andere SIM-Karte ?

Besteht das Problem “nur” zu Hause oder auch unterwegs ? Liegt an deinem Standort eine Netzstörung vorliegt ?

Gruß, Solveig

 

Danke für die Antwort.

 

Ein anderes Handy habe ich leider nicht zur Verfügung.

Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und hoffe es hilft. Ich melde mich wieder.

Hallo HiasR,

 

hat das Zurücksetzen etwas gebracht?

Ansonsten schau bitte ob es vor Ort eine Netzstörung gibt.

Hast du in deinem Samsung VoLTE (Voice over LTE) angeschaltet? 

Melde dich hier gerne noch einmal.

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die Meldung. Leider nein. Zwischenzeitlich wurde es etwas besser und hat tagelang gehalten aber gestern z.B. ist die Verbindung wieder mehrfach abgerissen. Letzen Freitag auch.

VoLTE ist an.

Wie gehts jetzt weiter. Über O2 oder den Privider über den ich den Vertrag abgeschlossen habe?

 

Vielen Dank und Grüße

Hias

 

Hallo,hab seit dem 01.02.22 ein Vertrag abgeschlossen heute hatte ich die Rufnummer Mitnahme diese wurde mir morgens bestätigt. Seit dem kommt bei mir immer nicht im Netz registriert. Also nix geht handy hab ich schon paar mal ausgeschlossen Fehlermeldung kommt immer wieder. 

Hallo,hab seit dem 01.02.22 ein Vertrag abgeschlossen heute hatte ich die Rufnummer Mitnahme diese wurde mir morgens bestätigt. Seit dem kommt bei mir immer nicht im Netz registriert. Also nix geht handy hab ich schon paar mal ausgeschlossen Fehlermeldung kommt immer wieder. 

@Tomy1807 

hi, hast du dein Handy mal 10 Minuten ganz ausgeschaltet?

kein Neustart!

Ist die O2 SIM-Karte neu?

mfg

Hi,:) ja hatte es aus gehabt. Sim Karte ist neu bevor ich die Rufnummer mitnhame gemacht habe funktionierte es auch alles einwandfrei. Heute war die Mitnahme der alten Nummer seit dem geht nichts

Benutzerebene 7

Hallo @Tomy1807 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Konnte das Problem inzwischen gefunden werden? Kannst du deinen Tarif bereits wieder einwandfrei nutzen? 

Liebe Grüße, 

Anna

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