Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Festnetznummer nicht erreichbar

  • 19 November 2018
  • 5 Antworten
  • 102 Aufrufe

  • Neuling
  • 3 Antworten
Hallo,

nach Vertragsverlängerung und zwischenzeitlichem Umzug habe ich eine neue Festnetznummer bekommen. Die ist aber auch nach über einem Jahr nicht erreichbar, stattdessen aber die bisherige aus dem alten Ortsnetz. Eine Störungsmeldung ist seinerzeit ins Leere gelaufen. Da es kein Troubleticketsystem gibt und die Hotline das Problem nicht versteht versuche ich es mal hier.

jo
icon

Lösung von j15 27 November 2018, 19:14

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @j15, schön, dass du dich an die o2 Community wendest. :)

Es geht um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist und die dazugehörige Festnetznummer?
Was passiert wenn man versucht die Rufnummer zu erreichen? (Stille, Mailbox, nicht erreichbar, Abbruch, besetzt, nicht vergeben...)
Die Rufnummer die mir angezeigt wird passt von der Vorwahl zur Kontaktadresse, eine ältere sollte auf jeden Fall nicht funktionieren, das klingt spannend, aber lässt sich sicherlich lösen. :)

Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,

es geht um die Festnetzrufnummer mit 3900 am Ende die der Mobilnummer 0176*****1572 zugeordnet ist.
Aus dem o2-Netz erhalte ich besetzt oder die Anwahl wird abgebrochen, aus dem Telekomnetz kommt die Ansage "... Rufnummer zur Zeit nicht erreichbar"
Mit der alten Nummer aus dem 05109 Vorwahlbereich klappt die Verbindung.

Bie der hier eingeloggten Nummer ***399 hatte ich das gleiche Problem. Das wurde offenbar zufällig dadurch behoben, dass die 05109 Rufnummer neu vergeben wurde. Da meldete sich bei der eingerichteten Rufumleitung plötzlich jemand anders.

Wäre schön, wenn es unter Beibehaltung der bereits vergebenen Nummer eine Lösung gäbe,

Grüße,
jo
Danke @j15,
jetzt weiß ich um was es genau geht. :)

Die Rufnummer habe ich direkt von zwei Anschlüssen versucht zu erreichen um aktuelle Beispiele für die Technik zu haben und kann deine Beobachtung nur bestätigen. :(

Die Meldung ging direkt raus, ich gebe mein Bestes um die -3900 schnellstmöglich zum Laufen zu bringen!

Gruß,
Katja
Hallo Katja,

es klappt nun mit der richtigen Nummer. Danke für die Ünterstützung!

Grüße,

jo
Uih, vielen lieben Dank für die Rückmeldung, am Montag hatte ich einmal nachgeschaut, da war es noch in Bearbeitung und wie ich gerade gesehen habe am Nachmittag erfolgreich umgesetzt! :)

Ich freue mich, dass es zeitnah und ohne Rufnummerntausch funktioniert hat, so soll es sein.

Bleib uns gern in der Community erhalten.

Viele Grüße und eine ruhige Restwoche,
Katja

Deine Antwort