Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Festnetznummer / "falsche" Vorwahl

  • 22 September 2018
  • 9 Antworten
  • 139 Aufrufe

Hallo, ich habe soeben meinen Vertrag verlängert und eine neue Festnetznummer bekommen. Diese hat alllerdings nicht die Vorwahl meines aktuellen Wohnortes, sondern eines Ehemaligen. Sollte meine neue Nummer nicht die Vorwahl meines aktuellen Wohnortes haben? Ist ein Fehler unterlaufen? Bitte um Hilfe, bzw. Aufklärung.
P.S.: Die neue Festnetznummer funktioniert und auch alle anderen Umstellungen bei der Vertragsverlängerung sind korrekt ausgeführt worden.
Gruß und Dank, M
icon

Lösung von o2_Michi 28 September 2018, 18:36

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

Sind deine Kontakt-Daten unter "Mein o2" aktuell?
Ja, daran kann es nicht liegen.
Hallo Jupiter69,

ich kann gerne schauen, ob eine Festnetznummer auch für den aktuellen Ort eingerichtet werden kann, wenn du magst. Grundsätzlich bist du aber deutschlandweit unter der Rufnummer erreichbar, d.h. es hätte dann vielleicht nur einen kosmetischen Effekt. ;)

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi, im Chat hatte ich bereits auch Antwort erhalten. Dort sagte man mir, dass ein Wechsel der Festnetznummer 15 Eur kosten würde. Das wäre mir die Sache allerdings nicht wert, da es sich tatsächlich nur um einen "kosmetischen Effekt" handelt und es ja auch so funktioniert. Falls es jedoch kostenlos möglich ist die Nummer auf meinen tatsächlichen Wohnort zu ändern, würde ich das Angebot gerne annehmen. Guck doch mal, bitte.
LG,
Markus
Hallo Jupiter69,

wenn es bei der Vertragsverlängerung vergessen wurde, kann ich es dir kostenfrei anbieten, daran sollte es nicht scheitern. Was nicht umsetzbar wäre, ist die Beibehaltung der Rufnummer (ohne Vorwahl), diese wäre dann ein komplett andere. Möglich ist der Wechsel aber auf den neuen Wohnort, bei Bedarf. :)

Gruß,
Michi
Hallo Michi, wenn es so ist, dann würde ich, wie gesagt, gerne die neue Rufnummer mit "korrekter" Vorwahl nehmen. Würdest Du das bitte inn die Wege leiten? Danke, M
Hallo Markus,

alles klar, dann lasse ich die Festnetznummer kostenfrei zu morgen ändern. Dazu müsste dann auch eine SMS an dich verschickt werden mit der neuen Festnetznummer. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi
Das hat geklappt, vielen Dank und liebe Grüße!
Hallo Jupiter,

super, das freut mich. 😊

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Michi

Deine Antwort