Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzverfügbarkeit im Eu-Ausland


Bin seit 2 Tagen in Österreich,und habe kein Netz..was nun?

11 Antworten

Hallo @Brathahn1060,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Bei deiner Karte war im System noch die Nutzung im Ausland gesperrt, dies habe ich jetzt für dich freigeschaltet, dazu wurde dir auch noch eine Info-SMS gesendet.

Eventuell musst du noch einmal dein Handy neu starten, aber dann müsste jetzt alles auch in Österreich funktionieren. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
HALLO jan
Hat leider nicht geklappt,habe immer noch kein Netz, und nun.
Es nervt langsam
Hallo @Brathahn1060,

kann es sein, dass du gerade mit der Rufnummer -825 in Österreich unterwegs bist (registriert bist du ja bei uns mit der -935, deshalb ging ich davon aus, es geht dir um diese Nummer)?

Ich habe für diese Rufnummer jetzt auch noch einmal die Auslandssperren entfernt, funktioniert es jetzt?

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jan
ch bin mit der 01xxxxxxx35 in Österreich und nach Neustart immer noch kein NetzI

[edit: Rufnummer anonymisiert. @o2_Jan]
Hallo Jahn
Wir hatten gestern versucht ,mein Problem mit dem o2-Netz in Österreich in den Griff zu bekommen....hat aber leider nicht geklappt
Bin mit der Nummer 01xxxxxxx35 unterwegs und würde mich freuen heute Netz zu empfangen

[edit: Nummer anonymisiert @o2_Jan]
Habe immer noch kein Netz
Hallo @Brathahn1060,

nanu, von unserer Seite aus ist jetzt alles freigeschaltet.

Was mir aber noch einfällt: Ist bei deinem Handy das Daten-Roaming aktiviert?
In den Einstellungen unter Verbindungen / Mobile Netzwerke (je nach Smartphone kann das ähnlich bezeichnet sein) kann man aktivieren, dass das Handy Daten-Roaming verwenden soll.
Diese Einstellung muss aktiviert sein, damit das Handy im Ausland mobile Daten empfangen kann.

Viele Grüße,
Jan.
So,habe geschaut,Romaning war die ganzen Tage aktiviert...und nun? Ne Idee?
Bin langsam verzweifelt.
Jan,das Proböem kann sein,das ich Deine Nachricht nicht bestätigen konnte,weil ich ja,ohne Netz auch keine SMS empfangen kann...oder...schicke die Bestätigungsmail einfach per Mail.😉😉
Hallo @Brathahn1060,

die SMS dient nur der Information, sie muss nicht bestätigt werden, damit eine Änderung vorgenommen wird.

Mit anderen Worten: Bei uns im System sind alle Einstellungen auf "grün", was den Empfang im Ausland angeht. Wenn bei deinem Handy Daten-Roaming auch eingestellt ist, gibt es von unserer Seite aus nichts, was den Empfang verhindern könnte.

Du kannst noch als letztes versuchen, dich absichtlich ins 2G-Netz zu verbinden und danach wieder die automatische Netzverbindung einzustellen.
Gelegentlich kommt es vor, dass eine automatische Netzsuche immer nach LTE sucht, wenn es das dann nicht findet, "denkt" es, dass gar kein Netz vorhanden ist.

Falls das auch nicht helfen sollte, fürchte ich, dass es mit dem lokalen Netzanbieter zusammenhängen könnte, darauf haben wir dann leider keinen Einfluss mehr.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo Jahn
Auch das hat nichts geholfen,ich gebe es auf. Finde es nur Schade ,das es nicht funktioniert
Viele Grüsse
Brathahn1060

Deine Antwort