Warum O2
Warenkorb
Service

Netzverfügbakeit während Festival


Hallo bei o2,

Ich war gestern auf dem Echelon Festival bei Bad Aibling. Die Verfügbarkeit von mobilen Daten war katastrophal. Trotz 4G war es kaum möglich, eine WhatsApp Nachricht zu senden. Mein Handy hat immer wieder angezeigt, dass die mobilen Daten durch den Netzbetreiber vorübergehend deaktiviert wurden. Ein Foto verschicken hat dadurch cirka 1 Stunde gedauert. Video habe ich erst gar nicht probiert.
Könnt ihr bitte künftig bei solchen Events für eine passende temporäre Verstärkung sorgen? Telekom hatte keine Probleme, das nur am Rande.

Vielen Dank und beste Grüße
Martin

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @MartinGeorg,
willkommen in der o2 Community!
Danke für dein Feedback. Festivals haben wir definitiv ins Auge fasst, um dort eine gute Netzverfügbarkeit zu gewährleisten. Sorry, dass es dieses mal noch nicht geklappt hat 😕
Hattest du die Möglichkeit ins 3G Netz zu wechseln? Ggf. hilft das die Leistung etwas stabiler zu halten :)
Ich hoffe, dass du trotzdem ordentlich Spaß gehabt hast!

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

das Handy hat immer mal wieder auf 3G oder Edge gewechselt, da der LTE Empfang eher mäßig war. Das hat den Datendurchsatz nicht beschleunigt, um es mal vorsichtig zu sagen :-)
Ansonsten hat am Samstag aber alles gepasst: Musik, Wetter, Organisation des Events.

Martin
Benutzerebene 7
@MartinGeorg,
na, das freut mich 😃 Das LineUp klingt sehr solide!
Du kannst dich gerne beim nächsten Event hier informieren, ob wir mit zusätzlichen Stationen vor Ort sind.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort