Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzverbindung


Hallo,
Ich bin mit meiner Familie gerade in den Niederlanden.
Meine Frau und ich haben den gleichen Handyvertrag genau das gleiche Handy. Wie kann das sein das wir unterschiedliche Netzverbindungen und Internet Verbindungen haben zeitweise habe ich E mittlerweile H+ wobei ich die ganze Woche 4G hatte meine Frau hatte es genau anders herum. Beide Handys liegen nebeneinander trotzdem unterschied. Des Weiteren werden die Seiten mega langsam bis gar nicht geladen bei einem Datenvolumen von 10GB dürfte sowas nicht sein.
Play Store funktioniert auch nicht und es kann keine APP geladen werden.
Bevor die Frage kommt. Handys wurden des öfteren Neugestartet und auch ausgeschaltet, längere Zeit ausgelassen, Mobile Daten ausgeschaltet und eingeschaltet, Sim Karten ausgebaut und neueingebaut.
Mf DJ.S
icon

Lösung von Krummi 21 April 2019, 12:36

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Nutzt ihr die jeweilige Multicard des gleichen Vertrags oder nutzt ihr 2 Verträge mit den gleichen Konditionen?
Ersteres funktioniert im Ausland nicht, da sich nur eine Multicard einbuchen kann.

Im zweiten Fall ist es natürlich möglich, dass sich die Geräte in verschiedene Netzte einbuchen können und die Netze an eurem Standort verschieden gut ausgebaut sind. Im Gerät solltest du die Möglichkeit einer manuellen Netzwahl haben, dadurch kannst du dir das vor Ort stärkste Netz selbst aussuchen.
Auch wäre interessant ob bei beiden Verträgen noch genügend Datenvolumen vorhanden ist.
Hallo DJ.S,

ihr nutzt die beiden Rufnummern -16 und -21, ist das richtig? Das Datenvolumen ist bei beiden Tarifen noch vorhanden, daran sollte es nicht liegen. Meine Vermutung wäre daher auch, dass ihr mit verschiedenen Anbietern eingewählt seid. Ihr könnt gerne die manuelle Netzwahl probieren, wie Krummi es vorgeschlagen hat, und den lokalen Anbieter wechseln. Funktioniert es dann?

Gruß,
Michi

Deine Antwort