Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung „Wilhelm-Tenhagen-Straße“ in 46240 Bottrop- Boy seit dem 31.01.2019


An meiner Arbeitsstelle „Wilhelm-Tenhagen-Straße“ in 46240 Bottrop- Boy ist seit dem 31.01.2019 inmitten des Gewerbegebietes keinerlei O2- Netzempfang mehr gegeben. Auch die umliegenden Straßen bestehen nur noch aus „Netzsuche“. Die benachbarte Basisstation „Am Hasebrink“ scheint ebenfalls ausgefallen zu sein, bzw. die Sendeleistung reicht aufgrund der dazwischenliegenden Bergehalde nicht mehr bis in das genannte Gewerbegebiet, so dass die ausgefallene Station „Johannes-/ Horster Straße“ auch nicht hierüber aufgefangen werden kann.
Bei mehreren Anrufen bei der O2- Kundenhotline wurde mir immer nur bestätigt, dass ein „Radiomodul“ an unserer Sendestation defekt sei und getauscht werden müsste. Völlig unverständlich ist es aus unserer Sicht, dass so ein Vorgang nicht binnen weniger Tage möglich ist, zumal der Netzausfall mittlerweile ca. drei Monate (!!!) anhält. Ein genauer Reparaturtermin konnte zu keinster Zeit benannt werden.

Dieses fördert nicht gerade die Kundenzufriedenheit bei O2. Auch unser Betrieb ist komplett bei O2 mit mehreren Mobilfunkverträgen und die Mitarbeiter können seit Januar nicht mehr außerhalb des WLAN‘s (WLAN Call) telefonieren. Ein Unding in der heutigen Zeit!
Schließlich ist man beruflich und privat auf die Mobilfunknutzung angewiesen.

Es werden doch tagtäglich und deutschlandweit neue Basisstationen in Betrieb genommen. Sollte Telefonica / O2 diesbezüglich nicht erst einmal dafür Sorge tragen, dass die vorhandenen Stationen funktionieren?

In der Hoffnung auf eine baldige Verbesserung der Situation (und Aufrüstung der Basisstation auf 4G / bisher war es noch eine alte 3G- Station)...
icon

Lösung von o2_Tatjana 25 April 2019, 16:17

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @chris46514nrw,

wie die Kollegen am Telefon kann ich dir auch keinen genauen Termin nennen, an dem die Störung behoben sein soll. Darüber habe ich keine Einsicht.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @chris46514nrw,

wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! 📲

Viele Grüße, Tatjana
5 Monate sind nun heute vergangen, seitdem wir uns an unserem Standort mit der „Netzsuche“ im O2 Mobilfunknetz beschäftigen können. 5 Monate lang ist nichts geschehen. 1 Monat lang wurde uns die Grundgebühr erlassen. Doch das ist ein schwacher Trost, wenn man dafür 5 Monate lang an seiner Arbeitsstelle nicht mehr mobil telefonieren oder ins Internet gehen kann.
In den Medien wird seit Jahren darüber informiert, wie viele 1.000 Mobilfunkstationen O2 Jahr für Jahr ans Netz bringt.
Nur warum wird nicht erst mal das Ruhrgebiet mit seiner ausgefallenen Station wieder ans Netz gebracht? Ein Standort, den es zumindest einmal mit 3G gab.
In der Netzabdeckungskarte ist doch ganz klar zu erkennen, dass die „Wilhelm-Tenhagen-Straße“ in 46240 Bottrop noch kein 4G aufweist. Ein Gewerbegebiet ohne Netz. Seit Januar 2019 auch ohne 2G, ohne 3G, wahre Netzsuche halt, wie in einem Tal hinter den Bergen. Und doch in einer Region voller Menschen.
Auch im „Live Check“ steht seit Januar, dass eine Basisstation ausgefallen sei.
Nur wann wird sie endlich repariert - bzw. auf LTE aufgerüstet?

Somit noch einmal unser Aufruf über dieses Forum an O2 doch endlich etwas an dieser Situation zu ändern.
Der Wettbewerb schläft nicht.

Vielen Dank für eine entsprechende Stellungnahme.
Hallo @chris46514nrw

Wie lange die Arbeiten an der Basisstation nahe der Horster Straße noch dauern werden, können wir dir nicht mitteilen.
Dazu liegen uns hier keine Informationen vor.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort