Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung und keine Lösung?


  • Neuling
  • 5 Antworten
Bei mir Zuhause und unterwegs funktioniert das telefonieren nicht mehr. Egal ob ich Anrufe oder Angerufen werde. Egal ob Festnetz oder Mobil. Wenn überhaupt mal eine Verbindung steht dann wird diese nach kurzer Zeit unterbrochen. Das passiert auch meinen Mann der ein anderes Handy hat. Aber der selbe Vertrag.
Dieses Problem besteht schon länger aber die letzten 3 Wochen wird es schlimmer.
02 sagt sie haben keine Ursache gefunden.
Une nun?

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Welchen PLZ Bereich seid Ihr und Ihr habt nicht zufälligerweise Samsung Handys?
Ja. Samsung. Aber wir haben die jetzt schon genauso lange wie den Vertrag.Warum sollte das nach ein paar Monaten das Problem sein. Postleitzahl 01737
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Sollte es ein S9 dann lese dies bitte hier.

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-Schlechtere-Empfang-nach-dem-letzten-Update/m-p/1022929#M10847
Nein. Ist kein s9.
Habe mich durch den Link gelesen und kann nur sagen das dies leider bei mir nicht zutrifft. LTE und allgemein Internet ist nicht betroffen. Nur der Mobilfunknetze und Festnetze. Und das ist Mist wenn man die kleinsten Anrufe nicht tätigen kann. Oder nicht erreichbar ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Magst du mal probieren, ob du mit deaktivierten "Voice over LTE" wieder telefonieren kannst? Bei Smartphones von Samsung findest du das unter:
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anrufe --> ausschalten

An deiner Postleitzahl soll es laut Livcheck eine Netzstörung zu geben, es kann sein dass die Einschränkungen damit zusammenhängen.

Um welche Smartphones von Samsung geht es bei dir?
Das ist deaktiviert. Gerade eben ist eine offizielle Störung. Aber die ganzen anderen Male war es angeblich störungsfrei.
Ich habe ein Samsung A5 (2016) und mein Mann hat ein Galaxy s3.
Jeder Anruf wird unterbrochen oder geht erst gar nicht durch.
Hallo @NLA und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Einmal ob ich alles richtig verstanden habe:
-seit Wochen ist (nahezu) keine Telefonie möglich
-ortsunabhängig
-zwei verschiedene Verträge mit unterschiedlichen Endgeräten
-das mobile Internet funktioniert tadellos

Was hört ihr wenn ihr versucht eine Nummer anzurufen und es nicht funktioniert?
Was hören andere wenn sie versuchen euch zu erreichen?

Viele Grüße,
Katja
Nein. Das läuft über einen Vertrag. Aber auf 2 verschiedenen Endgeräten.
Telefonieren ist so gut wie unmöglich. Entweder es kommt gar kein Freizeichen oder max. 3 mal danach ist komplette Stille. Wenn man doch durchkommt und ein Gespräch führt ist ohne ersichtlichen Grund der Empfang weg. Also jedenfalls wieder Stille in der Leitung.
Werden wir angerufen kommt ein Freizeichen und danach die Mailbox oder gar kein Freizeichen sondern Stille.
Das ist am häufigsten in unserem Wohnort aber auch woanders.
VG
Hallo @NLA,

die aktuellen Einschränkungen betreffen zwei nördlich gelegene GSM-Stationen (Oberherrmansdorf und Wurgwitz).
Magst du bei deinem Gerät bitte einmal testen wie es aussieht wenn du VoLTE aktivierst?

Viele Grüße,
Katja

Deine Antwort