Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung seit mehreren Wochen


Hallo, bis vor zwei Wochen waren ich total happy mit meinem O2, dann plötzlich der Ausfall, ich kann Zuhause nicht mehr telefonieren und bin nicht mehr erreichbar. Das Problem liegt angeblich an einer Basisstation in der Nähe. Sehr ärgerlich, da ich nur den großen All in One Tarif habe und keine Ausweichmöglichkeit. Musste mit jetzt schon ein Prepaid Handy eines anderen Anbieters zusätzlich kaufen um wenigstens für meine Kinder erreichbar zu sein.

Wie kann ich herausfinden, wie lange die Störungen dauern sollen?
icon

Lösung von o2_Tatjana 23 May 2019, 15:35

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo, bis vor zwei Wochen waren ich total happy mit meinem O2, dann plötzlich der Ausfall, ich kann Zuhause nicht mehr telefonieren und bin nicht mehr erreichbar.
um welches Handy oder Smartphone geht es denn bei dir? Steht dir zu Hause WLAN zur Verfügung?

Falls ja, könntest du ganz einfach WIFI-Calling im Smartphone selbst einschalten - im Anschluss wärst du (auch ohne Mobilfunknetz) ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren:
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Um nachzusehen ob es gerade eine Netzstörung gibt, empfiehlt sich ein kurzer Blick in den Livecheck:
--> https://g.o2.de/livecheck
Falls ein Datum der Entstörung bekannt ist, wird es dir auch dort angezeigt. Für möglichst genaue Ergebnisse, am besten im Livecheck eine Straße, Postleitzahl und Ort eintippen.

Viele Grüße ☺️
Tom
Nein ich habe kein WLAN, das war der Grund für den großen All in one Vertrag und das Netz ist genauso instabil beim Internet, ich habe das Samsung Galaxy S9+
Beim Livecheck wir die Störung der Basisstation angezeigt
Benutzerebene 7
Hey @Fina2868,

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. ☺️

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana, geht es jetzt? Lg
Benutzerebene 7
Hey @Fina2868,

ich habe nun auch sehen können, dass bei dir in der Nähe Einschränkungen vorliegen. Wann die Reparaturen abgeschlossen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hierüber liegen mir keine valieden Informationen vor und ich möchte dir keine falsche Versprechungen machen.

Viele Grüße, Tatjana
😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔 so ärgerlich, weil jetzt monatlich soviel zusätzliche Kosten zusammen kommen

trotzdem danke

Lg
Benutzerebene 7
Hallo @Fina2868,

ich verstehe deine Verärgerung. Kann ich noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort