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Netzstörung seit dem 8.5.2019


Seit fast 14 Tagen ist aufgrund einer Netzstörung in PLZ 53804 kein telefonieren über mobil möglich!!!
Am 16.5.19 hat sich O² per SMS das letzte Mal bei mir gemeldet mit dem Hinweis, dass man intensiv daran arbeite die Störung zu beheben und dass man sich diesbezüglich innerhalb der nächsten NEUN Tage nochmal bei mir melden werde. Unverschämt ist das!!! NEUN Tage!
Um meiner Verägerung Ausdruck zu geben und den mangelhaften Service und die seit Langem sehr schlechte Verbindung zu rügen, habe ich am 13.5.2019 meine Vertrag gekündigt (per Fax).
Und siehe da, schon am nächsten Tag bekam ich aus dem Hause O² einen Anruf. Anlass war, mir zu vermitteln, dass ich meine Kündigung zurücknehmen solle. Mein Hinweis auf die sehr lange andauernde Netzstörung, veranlaßte diesen Herren mir mitzuteilen, dass ich ja eine alte SIM-Karte habe und das es seit 5 Monaten eine neue Karte gäbe. Wenn ich die installieren würde, wären die Netzprobleme zu 90% behoben. Zudem bot man mir einen günstigeren Vertrag an. Also habe ich blauäugig meine Kündigung telefonisch zurückgenommen. Hätte ich besser nicht gemacht - denn bis heute (21.5.2019) habe ich keine aktuelle SIM-Karte erhalten. Ich sehe hierin eine Vortäuschung falscher Tatsachen, ja sogar Betrug. Also werde ich diese Angelegenheit juristisch klären lassen! Bin mal gespannt ob und wann sich O² bei mir diesbezüglich melden wird. Ich verwende mein Handy zu fast 90% beruflich. Ich sehe in der extrem langen Netzstörung sogar eine Geschäftsschädigung meinerseits.
Ich werde von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen, sollte ich die mir zugesagte SIM-Karte innerhalb der nächsten 4 Tage nicht erhalten.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ypman,
willkommen in der o2 Community 🙂
Deine Daten hab ich mir mal angeschaut. Ich kann dir hier nicht genau sagen, wo der Kollege von der Kundenbetreuung den Zusammenhang gesehen hat, da ich bei dem Gespräch natürlich nicht dabei war.

Ich orientiere mich bei meinen Aussagen an deinem Datensatz 🙂
Aktuell besteht an deiner angegebenen Kontaktadresse noch eine Störung einer Basistation. Ein Datum der Entstörung kann ich dir leider nicht nennen, da wir diese nicht mitgeteilt bekommen.
Ich sehe ich eine durchgeführte Vertragsverlängerung, samt Tarifwechsel die am 14.5.19 durchgeführt wurde. Der Kollege hat auch den Versand einer kostenlosen SIM Karte dort vermerkt. Die hat dich aktuell noch nicht erreicht?

Falls du nicht an einer Verlängerung samt Tarifwechsel interessiert bist, hast du natürlich die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
erstmal Danke für deine Antwort.
"Die hat dich aktuell noch nicht erreicht?", fragst du.....
"denn bis heute (21.5.2019) habe ich keine aktuelle SIM-Karte erhalten" schrieb ich.
Wieso fragst du, lieber Flo, das nochmal nach?
Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch LÖSUNGEN kämen, und keine Fragen. Also ich brauche Antworten und die SIM-Karte! Und endlich mal definitive Problembeschreibungen auf eurer Seite. Was bedeutet "Störung einer Basisstation"? Wie lange soll eine Reparatur noch dauern? Gibt es keine Lösung wie ich dennoch über mein Handy telefonieren kann bzw. meine Kunden mich erreichen können.
Benutzerebene 7
Hallo @ypman,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Bedenke bitte trotzdem, dass wir hier im Forum das erste Mal von deinem Fall hören und dir nichts böses wollen 🙂

Ich habe zur Absicherung noch einmal nachgefragt, da zwischen deiner Anfrage und meiner Antwort noch einmal zwei Stunden lagen.
Offenbar hatte der Kollege den Versand nicht angestoßen. Ich habe dies jetzt nachgeholt. Die SIM sollte dich in ca. 3 Werktagen erreichen.

Bei einer Basisstation handelt es sich um die Masten, die für das Handy Netz "zuständig" sind. Wie oben geschrieben, kann ich dir kein Entstörungsdatum nennen. Ich bekomem diese Informationen nicht.

Hast du Wlan zu Hause? Ggf. würden dir das Wifi-Calling helfen, hier von unserem Community Nutzer @Tom_ beschrieben!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja, die Möglichkeit das WIFI-Calling zu nutzen hab ich bereits hier beschrieben - zwei Threads sind wohl besser als einer? 😥

Also lieber das Problem in mehrere, unübersichtliche Threads verteilen, und damit mehr Arbeit für die Mods generieren, als alle wichtigen Details in nur einen Thread zu beschreiben.

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