Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung in 87509 Immenstadt/Stein

  • 12 February 2019
  • 6 Antworten
  • 289 Aufrufe

Seit Wochen habe ich für mehrere O2 Anwendungen (Vertrag und Prepaid, 2G, 3G und LTE) keine Netzabdeckung mehr. Viele, viele Nachfragen ergeben, "
Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 16:08 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt."
Entstörungsinfos sind abonniert. Die mitgeteilten Informationen sind lächerlich. Wenn nicht bald etwas passiert, verliert O2 monatlich ca.35,00 € .

o2-Kündiger

PS: Vertragslaufzeit beträgt einen Monat!!!

6 Antworten

Hallo @oKündiger und herzlich willkommen in der o2 Community!

Es tut mir leid, dass sich die Netzeinschränkungen so lang hinziehen, leider ist die Entstörung komplex. :(
Die Techniker werden dies schnellstmöglich beheben, leider liegt uns kein voraussichtliches Entstörungsdatum vor.

Deinen Nutzernamen habe ich einmal angepasst, damit es nicht zu Verwechslungen mit den o2_Moderatoren kommt. :)

Viele Grüße, Katja

Ich habe das gleiche Problem. 
Ich bin, aufgrund der benötigten eSim für die AppleWatch, zu o2 gewechselt und als „Willkommensgeschenk“ gibt’s erstmal eine dauerhafte Störung. 
Zum Glück habe ich die monatliche Kündigungsoption gewählt.
Da zahle ich lieber bei der Telekom künftig etwas mehr, aber bleibe von dauerhaften Störungen verschont. 


Download (per o2 App getestet): 772kbit/s !!!

Upload (per o2 App getestet): 5,92 Mbit/s (passt)

Hallo @Neulinge20

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Na, eine Einschränkung als Willkommensgeschenk: das war natürlich nicht unsere Absicht.

 

Hast du schon unter http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob eine Einschränkung der mobilen Daten vorliegt? 

 

Hast du schon getestet, ob du bei einem Wechsel auf 3G in den Netzeinstellungen deines Handys stabileres mobiles Internet hast?

 

Ich hoffe, dass die Einschränkung bald behoben sein wird. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Der Live-Check sagt, dass es eine Einschränkung der Basisstation gibt. Der Grund könnte eine Überlastung aufgrund zu vieler Nutzer sein, oder eine Hardwarestörung der Station. O2 arbeitet an einer Lösung (seit geraumer Zeit.)

Ein anderer User dieser Community schrieb zu diesem Problem:
 

“so wie es aussieht ist die Station an der “Mittagstraße 22, 87509 Immenstadt im Allgäu” einfach überlastet. Es ist hier einzig LTE Band 20 ausgebaut, und ich vermute das wird wohl inzwischen nicht mehr ausreichen..

 

Laut den Einträgen in der EMF3 Datenbank, plant o2 / TEF eine ordentliche Erweiterung, aber wann diese umgesetzt wird, kann dir hier im Forum leider niemand sagen.

https://www.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=512537”


Können Sie, als o2 Mitarbeiter, die Aussage des Users bestätigen? Falls ja, wie viel Zeit wird der Ausbau in Anspruch nehmen?


Edit: Ich habe auf 3G umgestellt und der Download lag mit 3G nun bei erfreulichen 9,70Mbit/s, was eine deutliche Verbesserung zu LTE mit 251 kbit/s (gleich im Anschluss getestet) darstellt.

Beste Grüße
Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

doppelt, es geht um diesen Thread:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/basisstation-mit-einschraenkungen-in-87509-541453

Hallo @Neulinge20 ,

 

@Tom_ hat es ja schon super erklärt.

Wir sehen leider keine Infos zum Ausbau, auch Standortbescheinigungen können wir deshalb nicht kommunizieren.

Neue Station tauchen für uns sichtbar immer erst kurz vor der Aktivierung auf, davor haben wir infotechnisch leider nichts.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort