Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung dauert schon über eine Woche


Hallo,

wie kann es sein, das eine Netzstörung im Bereich 76863 schon über eine Woche dauert und wir somit nicht mehr erreichbar sind ?
wenn wir das im Netz als Störung angeben, bekommen wir nur mitgeteilt, das eine Störung vorliegt. hat jemand eine Mailadresse von der Technik oder sonst jemand verantwortlichem der hier weiterhelfen kann ?

die Hotline gibt zwar Gutschriften, aber das bringt alles nichts, wenn wir für unsere Kinder nicht erreichbar sind.
Da unsere beiden Verträge eh dieses Jahr auslaufen, werden wir KEINE O2-Netz mehr nehmen, da hier die Verfügbarkeit vom Netz ständig nicht gegeben ist.
icon

Lösung von o2_Katja 12 April 2019, 08:26

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
laut Livecheck betrifft es wohl die Station "Am Rathaus 5 76863 Herxheim bei Landau". Nachdem im Livecheck kein Datum steht, denke ich dass dir auch die Mods nichts näheres zu dieser Netzstörung sagen können.

Meiner Erfahrung nach ist nicht jede Netzstörung eine Netzstörung im eigentlichen Sinne. Bei Telefonica wird aktuell recht viel gebaut, und man kann vermuten dass es bei dir einzig Vorbereitungen für den LTE Ausbau gibt.
Passende Einträge wären ja schon mal da.
https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=508576
Siehst du zufällig an der Station jemanden arbeiten?

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Wenn dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, kannst du ganz einfach auch das WIFI-Calling im Gerät einschalten.
---> https://g.o2.de/wifiCalling
Im Anschluss wärst du ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag auch wieder telefonieren. (im WLAN)

Viele Grüße ☺️
Tom
Hi Tom,

ich bin aktuell Arbeiten und kann da leider nicht hinschauen, aber die Station liegt direkt in Sichtkontakt bzw. so, das wir hier ständig vorbeifahren und da wäre es uns sicher aufgefallen, wenn daran gearbeitet werden würde. Der Ausfall ist schon seit über einer Woche und das auch am Wochenende.

Zuhause ist das kein Problem, das sind die Kinder ja auch da oder wissen wie die uns über das Festnetz, was wir zum Glück noch haben und das nicht von O2, erreichbar, aber wenn meine Frau arbeiten in Herxheim ist, dann ist Sie nicht erreichbar, wenn was wäre.

gruß

Michael
Hallo @Firemi und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es ist ärgerlich wenn man mehrere Tage von Einschränkungen im Mobilfunknetz betroffen ist, wenn die Störung im Livecheck hinterlegt ist arbeiten unsere Techniker bereits daran diese schnellstmöglich zu beheben.

Ich habe mir die Adresse einmal angeschaut, es gibt zwar noch Auffälligkeiten, aber es sollte sich gebessert haben, kannst du das bestätigen?

Viele Grüße🌷,
Katja
Hallo o2_Katja,

ja ich kann es bestätigen, das es aktuell besser, aber noch nicht so ist wie es vor ca. 3 Wochen war. Wir sind zwar wieder erreichbar, aber die Qualität ist noch schlecht, was sich beim Telefonieren und surfen innerhalb vom Ort bemerkbar macht.

danke für die Info

gruß

Michael

Deine Antwort