Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung 60598


Hallo,

ich habe seit Anfang Dezember 2019 eine Störung auf meinem Handy mit mobilen Daten und der Telefonie. Ich komme mit dem Handy und dem Stick angeschlossen an das Laptop kaum mehr ins mobile Internet, telefonieren mit dem Handy geht nur in sehr schlechter Sprachqualität mit ständigen Abbrüchen etc.

Diese Störung hatte ich zuvor nie in dem Ausmaß. 

Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass in einer Woche alles wieder funktionieren sollte, das wäre der 13.12.2019 gewesen. Bisher aber keine Besserung.

Ebenso kein Entgegenkommen auf teilweise Erstattung der Monatsrechnung, obwohl diese Dienste nicht nutzbar sind. Es sind mobile Dienste, auf die ich angewiesen bin in meiner Nebenwohnung. Das es sich in diesem Gebiet um die Nebenwohnung handelt kann ich anhand meiner Anmeldung vom Bürgeramt nachweisen. 

Es wird nach wie vor angezeigt, das eine Basisstation nicht richtig funktioniert. Was mir langsam wie ein "Standardspruch" vorkommt.

Die Adresse in Frankfurt ist meine Nebenwohnung, in meiner Hauptwohung 400 km entfernt funktionen mobile Daten und Telefonie sowie der Internetstick einwandfrei, somit liegt es weder an meinen Geräten noch an deren Einstellungen.

Ich hatte zudem vor mir einen Internetanschluß mit der O2Box zu zulegen, nur wenn in dem Gebiet kein Empfang möglich ist, macht auch das keinen Sinn.

Für eine kompetente Antwort bedanke ich mich im Voraus.


10 Antworten

Hallo @escape1 ,

 

welche Geräte nutzt du?

Können sowohl Surfstick als auch Handy LTE?

Momentan ist noch eine Störung einer UMTS-Station hinterlegt, es sollte aber eigentlich genug Stationen als Ausgleich geben.

 

Welche der Handynummern benutzt du neben dem Datentarif dort?

Die letzten 3 Ziffern der Rufnummer würden reichen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo ​​​​​​@o2_Kurt

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze in diesem Gebiet mein Handy ...518 sowie den Datenstick ...454.

Handy kann LTE, bei dem Surfstick ist die LED blau - HSDPA denke ich. Nur leider können beide Geräte das momentan nicht bringen. Meist nur E-Netz oder oft gar nichts.

Ich wohne dort in einer Souterrain-Wohnung.

Kann es daran liegen? Als ich im Juli 2019 dort eingezogen bin hatte ich diese Probleme jedoch nicht, erst seit Anfang Dezember 2019.

Gibt es eventuell ein Zeitfenster, wann die UMTS-Störung behoben sein wird?

Viele Grüße,

escape1

 

Hallo @escape1 ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Viel lässt sich von den Einwahlen leider nicht nachvollziehen.

Bezüglich der Störung haben wir leider noch kein Enddatum.

In der Nähe sind auch LTE-Station ausgefallen, dies wird die Region natürlich generell ein wenig instabiler machen.

Laut meinen Daten finden die nächsten Arbeiten Mitte/ Ende Januar vor Ort statt. Ich hoffe, dass es dadurch dann wieder stabiler in deiner Region wird!

Tut mir leid, dass ich dir noch nichts genaueres dazu sagen kann!


Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt 

nochmals Danke für die Antwort.

Momentan ist alles noch wie beschrieben, ich hoffe dann auf den Zeitraum Mitte/Ende Januar.

Jedoch weiß ich dank Dir wenigstens an was es liegt und hab ein paar Infos mehr als von der Hotline.

Eine kurze Frage bitte noch: ich wollte mir einen Internetanschluss mit der O2Box zulegen. Ist da mit dieser Störung momentan ebenfalls zu rechnen?

Danke nochmals für eine Antwort!

Viele Grüße

escape

Hallo @escape1 ,

 

meinst du den o2 HomeSpot?

Falls ja, dann muss ich leider auch ja sagen:

Aufgrund der LTE_Störungen würde also auch die Verbindung des HomeSpots leiden :frowning2:

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

nein, ich meine DSL/Festnetz mit der O2Box.

Ich habe mich zubor falsch ausgedrückt.…

Viele Grüße

escape

Hallo @escape1 ,

 

achso - alles klar!

DSL wird nicht unter dieser Störung leiden  :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen

@escape1 Welche Kreuzung (Straßennamen) sind denn bei dir da in der Nähe?

Da ich auch in Frankfurt wohne, weiß ich, dass dieser Bereich noch nicht optimal ausgebaut ist mit LTE.

Hallo @o2_Kurt ,

 

herzlichen Dank nochmals bezüglich DSL.

Jetzt sind alle Unstimmigkeiten erst einmal geklärt.

Viele Grüße

escspe

Hallo @tommiFFM 

danke für Deine Hilfe.

Es betrifft den Grethenweg Nähe tegut Mailänder Str.

Viele Grüße

escape

Deine Antwort