Gelöst

Netzstörung 56244


Guten Abend, 

seit gestern liegt scheinbar eine Störung vor PLZ 56244 Leuterod. 
Ist absehbar wann dies behoben ist?

Ich ärgere mich seit Monaten mit schlechtem Netz auf der Arbeit 56203 rum, ich hoffe das geht jetzt in 56244 nicht auch noch los?

 

Liebe Grüße 

 

icon

Lösung von o2_Juliane 15 November 2019, 12:41

Hallo @mitchel1988,

 

konnte der Screenshot und die Infos von @Tom_ dir helfen?

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. 🙂 Auch gerne wieder hier im Thread!


Viele Grüße
Juliane

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hier schon geprüft https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

@schluej  daher weiß ich ja dass eine Station nicht funktioniert

ich würde nur gerne mehr dazu wissen 

Benutzerebene 7

Hallo @mitchel1988,

 

leider kann ich dir nicht sagen, wann die Einschränkungen an der Basisstation gelöst werden, da noch kein Entstörungsdatum bekannt ist.
Die Einschränkungen beziehen sich auf das 3G Netz, hast du schon auspriobiert, wie es sich verhält, wenn du die automatische Netzauswahl bei mobilen Daten ausstellst und dich z.B. nur ins 2G Netz einwählst?

 

Viele Grüße
Juliane

Hallo @o2_Juliane 

naja mir wird da nicht mal 3G angezeigt, ich bin also nur im E und da lässt sich garnicht mit arbeiten. Nutzt also leider nichts

Benutzerebene 7

Hallo @mitchel1988,

 

tut mir Leid, dass ich dir zum Status der arbeiten nichts anderes sagen kann, aber leider habe ich keinen Zugriff auf die Daten. :/

Wenn du Wlan zu Hause nutzt, wäre da vielleicht noch Wifi-Calling eine Option, um zu telefonieren.

Hast du sonst noch Ideen @Tom_ ?

 

Viele Grüße
Juliane

Es wäre super wenn man mich da auf dem Laufenden hält.

Leider ist das identische Problem seit Februar an meinem Arbeitsplatz und nimmt kein Ende, wenn das jetzt daheim auch noch so eine lange Story gibt, habe ich leider keine Lust mehr Kunde bei o2 zu bleiben. Ich zeige schon sehr viel und lange Verständnis, aber langsam ist es nicht mehr zu verstehen

Benutzerebene 7

hmmm, ja, laut Livecheck ist wohl an den Stationen “Im Petersborn, 56244 Leuterod” und “ In den Erlen, 56206 Hilgert” gerade eine Netzstörung.

 

Letztere Station hat zumindest neue Einträge in der EMF3 Datenbank, die auf einen LTE Ausbau deuten könnten:

https://emf3.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=4068

Es kann sein, dass die Einschränkungen die du bemerkst mit Ausbau zu tun haben. Die Station wäre zumindest ziemlich wichtig für die LTE Abdeckung an der A48.

 

Recht viel mehr als abwarten (und für die Telefonie das WIFI-Calling nutzen, um zumindest zu Hause ganz normal erreichbar zu sein), wird man da leider nicht machen können.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

 

 

Benutzerebene 7

Danke für die Infos @Tom_ !

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @mitchel1988,

 

konnte der Screenshot und die Infos von @Tom_ dir helfen?

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast. :) Auch gerne wieder hier im Thread!


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort