Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung

  • 31 July 2019
  • 1 Antwort
  • 87 Aufrufe

Ich wohne im PLZ-Bereich 34323. Seit mindestens 2 Wochen bin ich telefonisch nicht zu erreichen. Bei eingehenden Anrufen schaltet sich sofort der Anrufbeantworter ein, abgehende Anrufe sind nicht möglich (nur Notrufe). Das ist kein Zustand.
Außerdem habe ich in mein O2 für die nächste Rechnung gesehen, dass 15 Minuten außerhalb der Flat verbraucht wurden (davon 12 Minuten O2 mobil und 2 Minuten Festnetz). Diesen gehören jedoch zur Flat und dürften nicht berechnet werden.
Wir haben nur die Mailbox angerufen um die Nachrichten abzuhören.
icon

Lösung von Tom_ 31 July 2019, 13:04

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Denn je nach Gerät könnte dir vielleicht das WiFi Calling helfen. Das müsstest du lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz (im WLAN) ganz normal erreichbar, und könntest telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling

"Ausserhalb der Flat" heißt nicht zwingend, dass es etwas kostet, und du diese Gespräche auf der Rechnung findest. Der Zähler zählt die Anrufe ins dt Festnetz und ins dt Mobilfunknetz. Alles andere wird als "außerhalb der Flatrate" aufgeführt.

Viele Grüße ☺️
Tom

Deine Antwort