Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung 46325 Borken


Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich war unter der Woche in 46325 Borken-Burlo und dort ist die einzig vorhandene Mobilfunkstation im Bereich der Lagerstraße offline oder abgebaut. Diese Netzstörung ist schon seit einigen Wochen vorhanden und dort wird nur von außen "versorgt", sodass das Netz kaum nutzbar ist. An dem Standort wird augenscheinlich ein Futterwerk erneuert bzw. neu gebaut (https://www.borkenerzeitung.de/lokales/borken/AgriV-will-ab-September-wieder-produzieren-199502.html) und Ende Juni eröffnet. Wird dort der Standort von o2 neu errichtet?
icon

Lösung von o2_Annika 27 June 2019, 13:29

Zur Antwort springen

49 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
achja, was vielleicht noch geht: man könnte Telefonica einen Standort anbieten:
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte/kontaktformular.html

(ich kann mir allerdings vorstellen, dass man bereits einen anderen Standort gefunden hat, und jetzt halt auf die Standortbescheinigung der BNetzA wartet)
Benutzerebene 4
Abzeichen
In Burlo kennt man sich ja untereinander.
Gestern kam das Thema "O2 Empfang Burlo" auf nem Geburtstag zum Thema und es wurde gesagt, dass sich O2 Deutschland und die AgriV bezüglich einer Sendeanlage auf der neuen Futtermühle nicht einigen könnten.

Deswegen wohl auch das verschwinden Sendestation auf der Karte für Netzabdeckung.

Und jetzt wird auch der Termin September 2019 plausibel.

Auch wenn O2 Deutschland keine Infos rauasückt, man bekommt sie über andere Ecken trotzdem!


Der Livecheck zeigt mir ne Störung an.
Aber das wechselt regelmäßig zwischen störungsfrei und Störung.

Genau solche Gründe hatte ich befürchtet


edit:
ja, der Livecheck zeigt zwar eine rote Ampel an, allerdings nur wegen deiner (und vermutlich einiger anderer) Meldung(en). Vermutlich wirst du die SMS erhalten, dass keine Störung gefunden werden konnte.


Das war wohl, weil ich eine Störungsmeldung eröffnet hatte
Und in der SMS soll (laut Berichten in der Cellmapper Telegramgruppe) wohl drinnen stehen, dass kurz/mittelfristig hier was geplant ist. Ja, es ist unschön - in meiner Umgebung gab es auch einen Fall, wo eine Station abgebaut werden musste, und es erst zwei/drei Monate später einen Ersatz gab. 😥

Ja das war ich, hier der genaue Wortlaut: Lieber o2 Kunde,
ursächlich für die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung () sind Einschränkungen in der Netzversorgung als Folge notwendiger Umbaumaßnahmen. Diese sind jedoch temporär. Kurz- bis mittelfristig wird Telefonica Deutschland durch weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen wieder für eine Verbesserung der Netzqualität in ihrer Gegend sorgen.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Ich werde die Karte der Bundesnetzagentur mal beobachten, ich bin ja zum Glück nicht so extrem von der Störung betroffen. 😥 Vielleicht findet sich ja sogar ein besserer Standort, auch wenn das ein schwacher Trost für alle in Burlo ist, denn ansonsten ist das o2-Netz eigentlich in der Gegend gut. Ich hoffe dann auf einen LTE-Ausbau in Burlo findet und das es schnell geht (Glasfaser liegt ja ebenfalls mehrfach im Ort)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja das war ich,
das dachte ich mir schon 😊 😅
Ich werde die Karte der Bundesnetzagentur mal beobachten, ich bin ja zum Glück nicht so extrem von der Störung betroffen. 😥 Vielleicht findet sich ja sogar ein besserer Standort, auch wenn das ein schwacher Trost für alle in Burlo ist, denn ansonsten ist das o2-Netz eigentlich in der Gegend gut.
bei komplett neuen Standorten (wo vorher noch kein anderer Anbieter war) hinkt die Karte der BNetzA oft einige Wochen nach. --> Da geht der Standort erst onair, bevor man etwas in der EMF3-Karte sieht - obwohl es bereits eine Standortbescheinigung gibt.
(so waren zumindest meine bisherigen Beobachtungen)

Ja, man kann nur hoffen, dass in diesen Schritt der neue Standort gleich LTE erhält..
hallo O2, so langsam komme Ich mir ziemlicher veräppelt vor! Ich bekomme von Ihnen gestern eine SMS, dass das Problem behoben ist und wir endlich wieder Empfang haben! Zuhause angekommen ist jedoch gar nichts passiert immer noch das gleiche Theater! Kein Netz! Meinen Vertrag werde Ich definitiv nicht verlängern, schließlich bezahle Ich auch jeden Monat meine Rechnung und erwarte dann auch volle Leistung! In Burlo gibt es glaube Ich niemanden mehr, der dies nicht zum Thema auf einer Feierlichkeit hat und Ich glaube auch, dass keiner mehr O2 Kunde bleiben möchte! Schade, dass sie keinen wirklichen Kundenservice mehr anbieten, weder über die Hotline, per SMS oder hier in der Community bekommt man verlässliche Aussagen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo O2, so langsam komme Ich mir ziemlicher veräppelt vor! Ich bekomme von Ihnen gestern eine SMS, dass das Problem behoben ist und wir endlich wieder Empfang haben!
ich hab das hier bereits mal versucht zu erklären.

Der Livecheck zeigt nur Netzstörungen und Wartungsarbeiten an. In diesen Fall wurde eine Station abgebaut --> das ist leider laut Livecheck eben keine Störung, denn die Stationen die Telefonica in Betrieb hat, laufen störungsfrei. Ich weiß dass ist nicht einfach zu verstehen, der Livecheck weiß leider nicht dass hier eine Station fehlt.

--> deshalb die SMS dass das Netz fehlerfrei läuft..
Benutzerebene 4
Abzeichen
Mit der Aktualisierung der Netzabdeckungskarte am Anfang des Monats ist nun auch offiziell in der Karte vermerkt, dass der Stadtteil Borken-Burlo momentan nicht von o2 versorgt wird und ein Funkloch geworden ist.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich möchte hier noch ein kleines Update geben. Meine Nachforschungen bei Telefonica haben ergeben, dass "zeitnah" eine neue, morderne Sendeanlage in Burlo installiert wird. Diese wird am Standort der alten Anlage errichtet. Die örtliche Zeitung gibt an, dass die Arbeiten in der ersten September-Woche starten bzw. vollzogen werden sollen - sprich nächste Woche
Mast steht,
Elektronik würde auch schon installiert.

Ich habe vom Partnershop gehört das Telefonica schon früher alles installieren wollte, aber der Mast irgendwie abhanden gekommen ist und deshalb die Verzögerung.

Jedenfalls kann es nur eine Sache von Ticktack sein bis wieder Netz online ist.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Mast steht,
Elektronik würde auch schon installiert.

Ich habe vom Partnershop gehört das Telefonica schon früher alles installieren wollte, aber der Mast irgendwie abhanden gekommen ist und deshalb die Verzögerung.

Jedenfalls kann es nur eine Sache von Ticktack sein bis wieder Netz online ist.


Sehr gute Nachrichten, ich freue mich über ein Statusudpate, wenn die Station läuft.
Hallo zusammen.

Sitze gerade im Wohnzimmer, ca 500 Meter vom O2 Sendespargel entfernt und habe nach ca 4 Monaten wieder Netz.

Wie man dem Screenshot entnehmen kann, stellt O2 kein LTE zur Verfügung sondern nur HSDPA+ was nix anderes als 3G ist.

Wäre es LTE wurde im Display 4G angezeigt werden.
Nun ja, immerhin hat man wieder Empfang und ist somit telefonisch wieder erreichbar!
"Think positive"

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo zusammen.

Sitze gerade im Wohnzimmer, ca 500 Meter vom O2 Sendespargel entfernt und habe nach ca 4 Monaten wieder Netz.

Wie man dem Screenshot entnehmen kann, stellt O2 kein LTE zur Verfügung sondern nur HSDPA+ was nix anderes als 3G ist.

Wäre es LTE wurde im Display 4G angezeigt werden.
Nun ja, immerhin hat man wieder Empfang und ist somit telefonisch wieder erreichbar!
"Think positive"


Danke schön für das Update und schön, dass es wieder Empfang gibt! Ich würde die Hoffnung auf LTE aber noch nicht vollends aufgeben. Hierfür gibt es verschiedene Konstellationen:

1) Eine Aktivierung einer Station geht in mehreren Etappen voran und passiert meist auch nicht an einem Tag, weil diverse Sachen getestet und eingestellt werden müssen. Sprich man aktiviert die Technologien nacheinander. Erst 2G, dann 3G und dann 4G. Es könnte also noch folgen.
2) Es fehlt noch das Okay der Bundesnetzagentur für eine 4G Nutzung (Standortbescheinigung).

Also die nächsten Tage nochmals abwarten, ob noch LTE dazu kommt.
Benutzerebene 4
Abzeichen

@Tenshiko Starchild 
 

So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

@Tenshiko Starchild 
 

So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

O2 ist mir mittlerweile sowas von egal.

Die bekommen im Borkener Stadtgebiet nicht mal LTE mit vernünftiger Bandbreite hin.

Verlässt man das Stadtgebiet und fährt in die umliegenden Gemeinden wie Raesfeld Ramsdorf oder Oeding hat man LTE mit mindestens 40MBit/s.

Solch Bandbreiten gibts, laut der App Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, nicht in Borken.

Stehe am Dülmner Weg auf dem Gehweg, lasse ne Messung laufen, Ergebnis 8MBit/s mit LTE…

Da hat Burlo mit 3G noch nen flüssigeren Datenstrom.

Das ist verarsche in meinen Augen.

Kündigung ist raus und auch schon bestätigt worden.

Und die Kundenrückgewinnung braucht mich auch nicht anrufen.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen

@Tenshiko Starchild 
 

So Anfang des Jahres gab es eine neue Bescheinigung für den Standort und nun ist auch LTE geplant. Wann das kommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

O2 ist mir mittlerweile sowas von egal.

Die bekommen im Borkener Stadtgebiet nicht mal LTE mit vernünftiger Bandbreite hin.

Verlässt man das Stadtgebiet und fährt in die umliegenden Gemeinden wie Raesfeld Ramsdorf oder Oeding hat man LTE mit mindestens 40MBit/s.

Solch Bandbreiten gibts, laut der App Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur, nicht in Borken.

Stehe am Dülmner Weg auf dem Gehweg, lasse ne Messung laufen, Ergebnis 8MBit/s mit LTE…

Da hat Burlo mit 3G noch nen flüssigeren Datenstrom.

Das ist verarsche in meinen Augen.

Kündigung ist raus und auch schon bestätigt worden.

Und die Kundenrückgewinnung braucht mich auch nicht anrufen.

 

Da ich des Öfteren auch durch Borken komme, kann ich dir versichern, dass es in Borken von o2 auch LTE mit 40 MBit/s gibt. Ich finde jetzt 8 MBit/s auf dem Smartphone als ausreichend, aber okay, wenn dir das nicht reicht. Ich kann dir bei der Netzbetreiberwahl in den Gebieten nur von Vodafone abraten, da es z. B. in Ramsdorf kein LTE gibt oder es in Borken deutlich weniger Standorte gibt.

YEAH endlich LTE in Hoppla-Burlo

 

Ob ich meine Kündigung zurückziehe, das weiß ich nicht.

Hallo @Tenshiko Starchild

 

das sind doch tolle Neuigkeiten! Grossartig! :hugging:  

 

Können wir dir die Kündigungsrücknahme irgendwie schmackhaft machen, vielleicht mit einem attraktiven Angebot zur Vertragsverlängerung? Schaue gerne in dem Link, ob etwas Attraktives für dich dabei ist. 

 

Ansonsten melde dich gerne hier erneut, mit Angabe deines gewünschten Datenvolumens und ob ein Handy mit dazu kommen soll. Dann schauen wir uns die möglichen Angebote für dich an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Tenshiko Starchild

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Komme gerne bzgl. deines DSL-Vertrages bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten wieder auf uns zu. Dann erstellen wir dir gerne für deinen DSL-Vertrag ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

In der Zwischenzeit schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du immer jede Menge interessanter Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

 

edit o2_Solveig : Kunde wünscht keine Verweis auf Vertragsstatus

Hallo @Tenshiko Starchild

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Komme gerne bzgl. deines DSL-Vertrages bei einer Restlaufzeit von 6 Monaten wieder auf uns zu. Dann erstellen wir dir gerne für deinen DSL-Vertrag ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

In der Zwischenzeit schaue doch einmal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du immer jede Menge interessanter Themen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

edit o2_Solveig : Kunde wünscht keine Verweis auf Vertragsstatus

 

 

Hallo Tobieas,

 

das is “ganz nett” das ihr auch Bescheid wisst.

Und es geht auch keinen andern User was an, das ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Daher fordere ich da du deinen Beitrag und meinen löscht und fortan solche xxxxxxxx einfach mal sein lasst.

 

 

edit o2_Solveig: Schimpfwort und Hinweis auf Vertragsstatus

 

 

 

Benutzerebene 1

Geht das auch in Freundlich?

Hallo @Tenshiko Starchild ,

 

dies ist ein öffentliches Forum und  alles, was hier geschrieben wird, kann von jedem eingesehen werden.

 

Da du nicht wolltest, dass die Information hier sichtbar ist, habe ich deinen und @o2_Tobias Beitrag editiert.

 

Wir löschen keine Beiträge in unserer Community, da manche Inhalte dann nicht mehr nachvollziehbar wären.

 

Zudem sind wir hier einen anderen, gemäßigteren Ton gewöhnt. Bitte halte dich bei deinen Beiträgen zukünftig an unsere Netiquette.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo @Tenshiko Starchild ,

 

dies ist ein öffentliches Forum und  alles, was hier geschrieben wird, kann von jedem eingesehen werden.

 

Da du nicht wolltest, dass die Information hier sichtbar ist, habe ich deinen und @o2_Tobias Beitrag editiert.

 

Wir löschen keine Beiträge in unserer Community, da manche Inhalte dann nicht mehr nachvollziehbar wären.

 

Zudem sind wir hier einen anderen, gemäßigteren Ton gewöhnt. Bitte halte dich bei deinen Beiträgen zukünftig an unsere Netiquette.

 

Danke schön. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 


Okay, dann bleibt mir nicht anders übrig als die Löschung meines Community-Accounts gemäß “Artikel17 EU-DSGVO” einzufordern!

Solte dem nicht nachgekommen werden, hatt irgenjemand von o2, Post von der Deutschen Justiz auf dem Tisch liegen wegen Klageerhebung.

Ihr geht mir mit Daten eurer Nutzer/Kunden einfach viel zu unvorsichtig um, dem muss einhalt geboten werden!

 

 

Geht das auch in Freundlich?


[...]

 

Edit by o2_Katja: Beleidigung entfernt

Dem Wunsch nach Löschung deines Communityaccounts folgen wir selbstverständlich. :ballot_box_with_check:

 

Du kannst dich jederzeit wieder anmelden, dann wirf gerne zu vor noch einmal einen Blick in unsere Netiquette, wir legen Wert auf einen respektvollen Umgangston untereinander.

Deine letzte Beleidigung werde ich editieren.

 

Viele Grüße,

Katja

 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Huch, was war denn hier los. Ich freue mich viel mehr über das LTE-Upgrade, dass ich vor wenigen Wochen schon entdeckt hatte. Der Mast scheint wohl jetzt seit über einem Jahr ein Provisorium zu sein. Mal sehen was in Zukunft noch kommt 🙂

Deine Antwort