Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzfusion o2 / E-Plus - doppelter Standort - unterschiedliche Angaben ?


Hallo,
mittlerweile hört man ja bzgl. der Netzfusion fast nichts mehr, dennoch stellt sich mir folgende Frage:

In PLZ 48703 stehen (noch) zwei Mobilfunksendeanlagen direkt nebeneinander, (STOB 590815 und 59010330). Erstere, ältere ist E-Plus und hat GSM1800 sowe UMTS Ausbau, die neuere ist o2 und hat GSM900, UMTS sowie LTE800/LTE1800.

Laut der Bundesnetzagentur sind beide Anlagen aktiv, die o2 Netzkarte weist hier aber nur einen Standort aus.

Daher die Frage: so ein Doppelbetrieb macht ja eigentlich nicht viel Sinn. Ist hier geplant, in Zukunft auf einen Standort zu verzichten ?

Grüße
IT-Tux

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, innerhalb der Netzabdeckungskarte ist nur noch eine Station im Birkenweg in Stadtlohn sichtbar --> das bedeutet (in der Regel) dass dort nur ein einziger Standort läuft.



Für die Angaben innerhalb der EMF3-Karte ist einzig die Bundesnetzagentur zuständig. 😉 Anhand der EMF3-Karte lässt sich nämlich nicht feststellen, ob eine Station in Betrieb ist, diese bereits einen LTE Ausbau erhalten hat, oder sogar abgebaut wurde. Abgebaute Stationen bleiben oft jahrelang+jahrzehnte in der Karte der Bundesnetzagentur - denn es ist ja für dort eine gültige Bescheinigung vorhanden..

Viele Grüße ☺️
Tom
Abgebaut wurde da nichts, der E-Plus Standort sieht sogar noch recht neu aus von der Technik her. Daher stellte sich mir die Frage.

Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass in der o2 Karte dort auch mal vor längerer Zeit zwei Markierungen waren. 🤔

Grüße
IT-Tux

Deine Antwort