Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzeinschränkungen im Raum Gütersloh, Essen, Dortmund und Umgebung


UMTS Datenverbindung ja, Telefonieren nein.

icon

Lösung von o2_Marc 15 October 2013, 20:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

217 Antworten

Hallo,

gibt es bisher immer noch kein Mobile Internet von 02  (Seit 16:54    15.10)

Frohnhausen 45144

Und ich dachte schon, mein Handy spinnt jetzt, da ich wohl Handyempfang habe, aber immer noch kein Internet.

Bei mir funktioniert auch nix...kommt bei euch auch immer die Meldung: Netz ist nicht registriert? Wenn man Anrufen möchte?
Kein Netz in 38162...
Bin aber drauf angewiesen und was nun?

 

Edit: Beitrag in Sammeltopic verschoben

Guten morgen zusammen, lt. Presse wie Heise online etc, ist die Störung behoben in Großraum Essen und Umgebung. Leider bei mir noch nicht. Wohne in 45329 Essen und Arbeite in 45127 Essen. Weder rein noch raustelefonieren funktioniert, Internet geht ebenfalls nicht. Handy mehrmals ausgemacht und wieder hochgefahren.  Wenn ich mich anrufe kommt die Ansage der Teilnehmer ist momentan nicht zu erreichen. Was ist denn da los?????? Bitte dringend überprüfen und Störung aufnehmen und entsprechend weiterbearbeiten.

Benutzerebene 3
INet geht nicht nur in Essen nicht, Bottrop (46236) ist auch betroffen. :frowning

Essener Norden noch immer kein INet und Netz bricht generell immer wieder weg (45356)

Gestern Abend ging stundenlang nix. Kann passieren.

 

Aber sagen, die Störung wurde behoben und dann das: Handy kann sich im Netz jetzt wieder anmelden - das war es auch schon. Die Netzstärke ist so gering, dass man damit keinen Anruf über 10 Sekunden führen kann. Das ist die Störungsbehebung? Jetzt krieg ich immer Nachrichten, dass ich angerufen werde aber kann nicht zurück rufen...

 

Das macht langsam keinen Spaß mehr :-( ... vor vier Wochen Tagelang diesen Mist in Düsseldorf auf der Arbeit gehabt, jetzt zu Hause in Essen. Wenn sich das in den nächsten 48 Stunden nicht ändert kündige ich meine Verträge.

 

Achja: Standort 45357 Essen

Tja, ich zitiere mich mal selbst:

 

"Das "Woanders ist es auch nicht besser"-Argument zieht nicht. Ich zahle monatlich an O2 und nicht an die Konkurrenz. Dementsprechend erwarte ich auch von O2 Leistung.
(....)Es mag Leute geben die recht entspannt mit der Thematik umgehen können, anderere können es nicht. Auch aus beruflichen gründen.

Jedenfalls habe ich in 45127 Essen noch immer keinen Empfang. Trotz Neustart." Und auch heute morgen wieder Netz-Probleme. Teilweise ist das Netz komplett weg, teilweise Telefonie und Internet (GPRS) in schlechter qualität möglich.Habe jedenfalls dadurch wieder probleme Dinge telefonisch zu koordinieren, was zur folge hat, das mir Geld flöten geht. Nachdem das jetzt die zweite große Störung im letzten halben Jahr ist (von den kleineren ganz zu schweigen) werde ich wohl leider ernst machen (müssen) und mich nach 7 Jahren bei o2 bei der Konkurenz umschauen. Ob es dort etwas besser läuft, bleibt natürlich abzuwarten. Und wenn ich schonmal dabei bin:Das Preisargument, das ihr bei meiner letzten Verlängerung aufgeführt habt ("Wir sind Premium-Anbieter, deshalb auch Premium-Preise - Wir messen uns nicht mit der "billigen" Konkurenz") ist natürlich im nachhinein blanker Hohn.
Standort 45357: Mittlerweile wieder (fast) Vollausschlag. Da sieht wieder gut aus.

 

Mit wäre es lieber, man würde mit der Entstörungsmeldung länger warten bis es (wie jetzt) wirklich behoben wurde.

Tag 4 ohne Telefonieren, ohne sms, ohne Internet, ohne eingehende Anrufe oder eingehende sms in 38162. Kann nicht mal die O2 Hotline erreichen. Habe alle Netzbalken voll kann trotzdem nix machen. Zum Todärgern ist das. Vor vier Tagen war die Welt noch in Ordnung. Bin vor drei Wochen hier her gezogen, hatte zwar nicht den besten Empfang aber nun geht gar nichts mehr. Meiner Freundin ergeht es ebenso..haben beide O2 und wohnen im selben Haus. Hoffe das es bald wieder geht. Ansonsten muss ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln.
Immer noch nix. Habe zwar Netzbalken, aber kann immer noch keine sms empfangen/senden oder Telefonieren oder Gespräche entgegennehmen. Bitte tut was in 38162 Cremlingen OT Schandelah
Hallo Padkini,

 

es tut mir leid, dass du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Die Störung ist allerdings bereits beendet. Kannst du sagen ob andere o2-Nutzer in deiner Umgebung auch noch Schwierigkeiten haben?

 

Viele Grüße

Antje

Ich wohne erst seit 3 wochen hier und kenne hier außer meiner freundin niemanden. Diese hat genauso wie oben beschrieben die gleichen probleme. Ihre Nummer läuft uber meinen Vertrag. Weis nicht ob dies zusammen hängt. Dürfte aber daran nicht liegen. Sind ja zwei verschiedene Nummern.
Hallo,

ich habe im Bereich 45149 immernoch Probleme und zwar kann ich Telefonieren und Sms empfangen, joch keine Sms verschicken.

Seit dem Netzt-crash läuft das nicht mehr Rund bei mir auch Akku und sim entfernen üner längere Zeit hat nicht geholfen.

Seit gestern 19.10.2013 kein oder nur schwer eingeschränktes Netz im Bereich 37620 Bremke.
Betroffenen sind offenbar alle O2 Kunden in unserem Bereich.
Online sind in diesem Bereich keine Störungen angegeben.
Ist diese Störung bereits bekannt?
Benutzerebene 4
Nein, es sind dort keine Einschränkungen bekannt.

 

Ich schließe dieses Topic nun, da die hier behandelte Störung behoben wurde und andere Anfragen aus anderen Bereichen hier nicht rein gehören. Bitte macht ggf ein eigenes Topic auf.