bereits am 13.02.2019 habe ich das Thema schon ein Mal als Diskussion (o2 Ausfall Mobilfunknetz seit über zwei Wochen) hier in das Forum gestellt.
Jetzt möchte ich das ganze Mal als Frage aufgreifen, speziell an die o2-Mitarbeiter.
Wie bereits im ursprünglichen Post beschrieben ist bei uns in der Gegend 28.01.2019 sowohl das 4G als auch das 2G Netz ausgefallen. 3G ist quasi nicht ausgebaut. Im Grunde hat sich seit dem auch nichts geändert. Ich habe ein paar mal mit der Hotline telefoniert und mir Gutschriften geholt (dabei wurde die Meldung wohl auch stets nochmal an die Technik weiter gereicht).
Außerdem konnten wir beobachten, dass das Netz ab und an für wenige Minuten wieder verfügbar war. Meist ging das dann mit einer Häufung der Status-SMS in den Stunden danach einher.
Meiner Meinung nach ist auch die Grundlage für eine fristlose Kündigung des Vertragsverhältnisses schon länger geschaffen. Aber eigentlich ist das so gar nicht das, was ich möchte. Bei uns auf dem Land hält sich die Meinung, dass o2 der "schlechteste" Mobilfunkanbieter ist wacker. Ich konnte das bis zum 28.01.2019 nie bestätigen. Zuvor war ich jahrelang bei Vodafone und eigentlich bin ich mit o2 nie schlechter gefahren und habe auch den Umstieg nie bereut. Im Gegenteil, auf der Suche nach Alternativen ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich gar keinen Anbieter möchte.
Der Netzausfall wurde inzwischen auch in der Lokalpresse aufgegriffen. Eine Stellungnahme seitens o2 konnte aber auch dort nicht erwirkt werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Mitarbeiter hier aus dem Forum diesem Thema annehmen könnte. Vielleicht gibt es ja intern die Möglichkeit herauszufinden was genau los ist und ob eine Entstörung absehbar ist.
Viele Grüße
Jakob
Lösung von muffinbaeckaaa
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