Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausfall in 55430 Oberwesel


Jetzt der zweite Komplettausfall, den ich innerhalb eines Monats hier mitbekomme.. 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 4
Tut mir leid.

 

Zuätzlich zu der Störung sind für morgen früh auch noch Wartungsarbeiten geplant. Es kann also bis morgen Nachmittag noch zu weiteren Einschränkungen kommen.

Ob ich wohl erwähnen sollte, dass der Mast immer noch tot ist?

leMischa schrieb:
Ob ich wohl erwähnen sollte, dass der Mast immer noch tot ist?

Ach das kennt man schon, gibt Störungen die gegen Wochenlang schon so.

 

Aber o2 kennt auch hier mit ziemlicher Sicherheit keinen konkreten Termin wann die Störung behoben sein soll.

Steven schrieb:
leMischa schrieb:
Ob ich wohl erwähnen sollte, dass der Mast immer noch tot ist?

Ach das kennt man schon, gibt Störungen die gegen Wochenlang schon so.

 

Aber o2 kennt auch hier mit ziemlicher Sicherheit keinen konkreten Termin wann die Störung behoben sein soll.

Nein natürlich nicht! Wie denn auch, wenn nur noch 1/3 der ehemaligen Netztechniker am Werk sind?

Die Prioritäten bei der Entstörung und Wartung der Mobilfunktürme wurden radikal verändert. Dort wo vorher ein Sender innerhalb von 2 Tagen entstört werden muss, hat man inzwischen 10 Tage kalkuliert. Dann kann man sich ja vorstellen, wie das mit einem "pille-palle" Sender auf dem platten Land aussieht, wenn der mal ausfällt.

Diese Infos habe ich übrigens von einem Bekannten (Journalist), der vor einiger Zeit ein persönliches Gespräch bei der Pressestelle von o2 in München hatte.

Ja komisch.. es funktioniert immer noch nichts.. und das nun schon seit 9 Tagen..

 

Aber scheinbar schert sich o2 auch nen Dreck drum.. Einfach nur lachhaft!

Das tut mir leid, auch wenn dir das nicht hilft, aber leider war es wirklich zu erwarten.

Auch wenn viele hier das immer nicht ganz wahrhaben wollen :frowning

 

Ich werde jetzt in den nächsten Wochen zu meinem alten Anbieter zurückgehen.

Schade eigentlich

Hier im Forum tut sich ja auch nichts mehr. O2-Henning scheint wieder in der Versenkung verschwunden zu sein. Mittlerweile bin ich seit 2 Wochen ohne Netz. Absolute Frechheit. Selten so etwas erlebt. O2 macht NICHTS. Keine Vorab-Info über Netzausfälle, geschweige denn eine längst überfällige Entschuldigung bei den betroffenen Kunden. Das ist wirklich nicht länger hinzunehmen. Selbst wenn das Netz demnächst wieder funktionieren sollte, stellt sich die Frage, wie lange. Verlassen kann man sich bei O2 wirklich auf nichts mehr. Wirklich traurig.

Ja und man kann gar nix machen.. das ist das schlimmste.. man kann einfach nur da sitzen und warten ob das Netz irgendwann mal wieder da ist oder nicht..

Finde auch es ist ne absolute Frechheit.. 2 Wochen.. und wer weiß wie lange es noch so weitergeht.. O2 äußert sich ja nicht..

Ich schau mir das jetzt noch 1 Woche an, dann wechsel ich den Anbieter... ich sitze am Rechner und kann nicht mal mehr Überweisungen tätigen da ich meine TANs per SMS bekomme und in Oberwesel überhaupt nichts mehr geht. Langsam sollte doch echt mal was passieren.

 

Ich bin stinksauer!!!

 

Das geht mir genauso..

 

Gekündigt hab ich auch bereits.. aber wie den Anbieter wechseln? Dann hat man ja 2 Verträge.. keine Lust o2 weiter zu bezahlen obwohl nichts geht aber zusätzlich noch nen neuen Anbieter zu bezahlen.

 

jemand ne idee was man machen könnte.. ich find man ist total machtlos.. klar kann man kündigen und nen neuen Vertrag mit bspw. T-Mobile abschließen.. aber wie gesagt dann bezahlt man für die nächsten monaten bis Vertragsende mit o2 doppelt..

 

Kommt man da nicht irgendwie raus wenn die kein Netz stellen?

Tja,

 

habe wieder mal mit O2 telefoniert und wollte meinen Vertrag auf O2O umstellen lassen. Leider sind die Leute von O2 auch nicht so dumm, wie es derzeit den Anschein hat. Dann wäre ich schön aus der Nummer rausgekommen. Man kann wohl doch nur warten und sich jeden Tag per Mail beschweren. Mache ich mittlerweile auch. Mein Vertrag läuft noch bis Dezember 12. Hab echt keine Lust 2 Verträge gleichzeitig laufen zu lassen. Deshalb muss ich wohl durch diesen Mist hier durch. So eine S*****e.

Seit Anfang März ist ein Tarifwechsel in den o2o nicht mehr möglich. Vielleicht solltest du dir mal durchrechnen, in den günstigsten Tarif zu wechseln.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

es tut mir leid, dass die Störung noch anhält. Unsere Techniker arbeiten daran, einen Termin für die Entstörung habe ich aber leider nicht.

 

Entschuldigt bitte.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

@simml....

 

soweit ich weiss muss man auch nur für erbrachte Leistungen zahlen, wenn also keine Leistung da ist dann ist das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Natürlich muss man das erst schriftlich anmelden und dem Anbieter eine Frist setzen bis wann das Problem behoben sein soll. Sollte innerhalb der Frist (z. B. 2 Wochen) keine Besserung da sein, dann kann man außerordentlich kündigen. So haben wir das jedenfalls bei einem Internetanbieter gemacht, der uns in Oberwesel nach 16 Wochen noch nicht am Netz hatte....

Fast 3 Wochen kein Netz und jetzt das!!!!

Mir wurde der komplette Rechnungsbetrag abgebucht. Es wird immer lustiger.

 

Was soll ich davon nun halten???

 

Ich weiß was, wieder eine Mail aufsetzen (die x-te bereits).

 

Aber hab ja mittlerweile Übung.

leMischa schrieb:
Jetzt der zweite Komplettausfall, den ich innerhalb eines Monats hier mitbekomme.. 


.

@ bielo: Also meines Wissens nach ist es während der Vertragslaufzeit, also vor Vertragsverlängerung gar nicht möglich in einen niedrigeren Vertrag zu wechseln.

 

@ o2 Sandra: Das hätten Sie sich auch sparen können! Denn das die Störung noch anhält sehen wir bei einem einfachen Blick auf unsere Handys! Zudem haben wir alle glaube ich täglich Kontakt zu o2.. und wissen das Sie keine Auskunft geben und es Ihnen immer ach so leid tut..

 

@ bella2011: Ich zahl ja auch nicht.. gibt ja immer gutschriften für die ausfälle die direkt an der nächsten Rechnung in Abzug gebracht werden.. somit hab ich dann kaum noch Rechnungsbetrag... eben nur für die Tage an denen das Netz auch ging.. daher ist das schwierig mit außerordentliche Kündigung..

 

Ach es ist einfach zum verrückt werden.. 😖

Simml schrieb:
@ bielo: Also meines Wissens nach ist es während der Vertragslaufzeit, also vor Vertragsverlängerung gar nicht möglich in einen niedrigeren Vertrag zu wechseln.

 


Das stimmt in der Pauschalität nicht. Tarifwechselmatrix

Jaahha... ok.. wechseln gehts.. aber wie du siehst in den günstigeren Vertrag zu wechseln ist immer mit Kosten verbunden.. und bevor ich 100 Euro an o2 bezahle.. dann kann ich auch den Vertrag behalten den ich hab!

Das habe ich ja mit "durchrechnen" gemeint.  😛

Und was soll das bringen? Ein Tarifwechsel ist zwar möglich, Empfang habe ich aber dadurch noch längst nicht. Darum gehts hier ja im Moment. Ich will keine Schadensbegrenzung, sondern eine endgültige Lösung des Problems. Und die gibts nur, wenn O2 mal anfängt was zu unternehmen und aufhört Bull**bleep** zu erzählen.

Du selber hast doch einen Tarifwechsel in die Diskussion gebracht.

Ja, das ist richtig. Ich wollte meinen Tarif allerdings auf O2O umstellen, damit ich gar keine Kosten mehr habe. Anschließend hätte ich einen Vertrag bei D1 abgeschlossen und meine O2-Sim nicht mehr benutzt. Ich hätte also noch einen Vertrag bei O2, dadurch aber keinerlei Kosten. Das wäre die einzig logische Vertragsumstellung gewesen. Wenn ich in einen günstigeren Tarif wechseln würde, hätte ich ja immernoch meine monatlichen Kosten. Das meinte ich.

leider sieht es so aus, dass O2 mittlerweile keinerlei Konkrete Auskünfte mehr gibt, sondern nur "vorgeschweißte" Antworten den Damen am Telefon vorgibt.

Insofern ist das sehr ärgerlich, als daß es extrem geschäftsschädigend ist und absolut unverständlich, daß man sich nicht - zumindest schriftlich - bei seinen Kunden entschuldigt.

Da kommt doch der Verdacht auf, daß O2 die Kunden egal sind - vor allem Geschäftskunden - und sie es auch in Kauf nehmen, daß die Kunden "abwandern" zu anderen Anbietern.

 

..und NEIN, es ist NICHT UNMÖGLICH, den Vertrag fristlos zu kündigen (O-Ton meiner Rechtsanwälte)

 

Wie ihr alle seht, mir schwillt der Kragen bis zum unermesslichen!

 

Von wegen Gutschriften!!!???... In meinem Bekanntenkreis gibt es in ganz Oberwesel nicht einen Kunden bei O2, der in den Genuss irgendeines Entschädigungsangebotes gekommen ist.

 

 

Bei mir reagiert auch NIEMAND mehr. Sämtliche Mails werden ignoriert. Gutschriften gibts auch nicht mehr. Sogar meine eröffneten Servicetickets wurden geschlossen. Ich brenne vor Wut. So eine bodenlose Frechheite habe ich wirklich noch nie erlebt. Mein Vertrag läuft leider noch bis Dezember. Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus. Hat da jemand genauere Infos zu? Alles, was ich über google gefunden habe war, dass es wohl nicht funktioniert, da man entsprechende Netzausfälle in Kauf nehmen muss. Wie siehst du das,  Dark 1969?

Vielleicht können wir, wenn wir tatsächlich genug O2 Kunden aus dem Bereich Oberwesel zusammenbekommen, auch über diesen Weg etwas erreichen: wir-sind-einzelfall.de

Je mehr Leute sich eintragen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert.

Allzu viele Möglichkeiten bleiben uns ja nicht mehr.

wir-sind-einzelfall.de