Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzabedeckung


Seit einem Jahr habe ich sehr zentral in der Frankfurter Innenstadt (Mousonstr.) kein mobiles Internet mehr (auch außerhalb von Gebäuden), genauso geht es allen anderen Kunden und Anwohnern im Viertel. Trotz zahlreicher Strörungsmeldungen, Anrufe, etc. kann O2 nicht helfen.

Außerdem habe ich in Gebäuden nähe der Eckenheimer Landstr. (super zentrale Gegend auch in der Frankfurter Innenstadt) genau wie alle anderen O2-Nutzer an diesem Ort eine sehr schwache Telefonverbindung und kein Internet..

In kleineren Städten im Schwarzwald (Todtnauberg) oder in Mecklenburg-Vorpommern (Leopoldshagen) versagt O2 komplett, ich könnte nur noch Notrufe absetzen.

Weiß jemand Rat?
icon

Lösung von o2_Jelena 9 August 2019, 12:14

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider hat keiner der beiden nächsten Sender an der Mousonstraße. haben LTE, da dürfte die Last zu Stoßzeiten zu hoch sein für gut funktionierendes UMTS.

Wo genau in der Nähe der Eckenheimer Landstraße hast du kein Internet, da sollte eigentlich alles funktionieren?

Du hast leider die derzeitige Realität des o2-Netzes beschrieben, wenn dich das stört kannst du nur entweder eine unbestimmte Zeit abwarten oder das Netz wechseln.

Im Bereich der folgenden S-Bahn-Stationen hast du in der S-Bahn nur mit o2 gut funktionierendes LTE, bedenke das bei deiner Entscheidung: Hauptbahnhof, Taunusanlage Ostendstraße, Lokalbahnhof, Mühlberg, Offenbach Kaiserlei, Ledermuseum und Marktplatz.
Probleme in Gebäuden habe ich in der Humboldstr., Hermannstr., Stalburgstr. In der Mousonstr. habe ich IMMER Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Die Probleme dort bestehen seit September 2018, vorher lief es gut.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Probleme in Gebäuden habe ich in der Humboldstr., Hermannstr., Stalburgstr. In der Mousonstr. habe ich IMMER Probleme, egal zu welcher Uhrzeit. Die Probleme dort bestehen seit September 2018, vorher lief es gut.
In der Humboldstraße, Hermannstraße und Stalburgstraße sollte es keine Probleme geben, dort gibt es unmittelbar in der Nähe in der Glauburgstraße 95 seit April LTE800/1800/2600 und im Live Check von o2 keine Störungen. Was für ein Endgerät benutzt du?
Hi @Daniela Priest,

gerne habe ich mir die Netzsituation in der Mousonstraße angesehen und dort könnte es zu Einschränkungen aufgrund von Arbeiten an der Station Nähe Scheidswaldstraße kommen. Diese sind aber erst seit gestern gemeldet und betreffen das 2G-Netz.

Eckenheimer Landstraße sind uns derzeit gar keine Einschränkungen gemeldet. GSM, UMTS und LTE sollten sehr gut verfügbar sein.

In Todtnauberg befindet sich tatsächlich ein kleines Funkloch. Unsere Netzabdeckung kannst du jederzeit hier einsehen.

In Leopoldshagen gabs diese Woche Arbeiten, diese sollten sehr bald abgeschlossen sein. Ansonsten ist dort hauptsächlich GSM verfügbar.

Wie ich sehe, sind bei dir auch schon ein paar Störungsmeldungen offen. Die Kollegen von der Technik prüfen die Netzsituation und geben dir anschließend Rückmeldung🙂

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena!

Das Problem in der Mousonstr. besteht seit 1 Jahr.

In Gebäuden nähe der Eckenheimer Landstr. ist sehr schlechter bis kein Empfang.

Auch in Leopoldshagen ist es nicht nur ein aktuelles Problem. Bereits 2018, 2016 und 2014 hatte ich das gleiche Problem. Seither hat sich überhaupt gar nichts geändert.

In Todtnauberg scheint es sich nicht nur um ein kleines Funkloch zu handeln, sondern um ein größeres: 2 km Fußweg musste ich schon in Kauf nehmen, um Nachrichten abzurufen und telefonische Erreichbarkeit zu erlangen..

Blöd ist halt, wenn man als Mutter von zwei Kindern am Arbeitsplatz nicht erreichbar ist. Außerdem sehr ärgerlich ist es, wenn man im Fitness-Studio mitten in Frankfurt keine Musik streamen kann und in den Urlaubsorten komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist..
Benutzerebene 7
Hey @Daniela Priest,
es tut mir Leid, dass du zur Zeit mit solchen Einschränkungen zu kämpfen hast. @o2_Jelena hat dir ja schon ein paar Informationen gegeben. Mehr können wir hier aktuell nicht tun 😕 Du kannst dich jeder Zeit über den Stand der Dinge hier informieren. Wenn wir Informationen haben, teilen wir diese natürlich mit!

Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
Flo

Deine Antwort