Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzabdeckungskarte 23919 stimmt nicht


Hallo,

leider ist die Netzabdeckungskarte in 23919 fehlerhaft. LTE soll mit 3 von 4 Balken im Freien vorhanden sein. Leider ist dem absolut nicht so. Warum stimmt die Karte nicht? 

VG, Theke

icon

Lösung von Tom_ 3 November 2019, 18:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

ich denke auf der Netzabdeckungskarte ist recht gut ersichtlich, dass es im Bereich “Niendorf” keine gute LTE Versorgung vorhanden ist.

 

 

 

Damit es in Niendorf eine gute LTE Versorgung gibt, müsste es dort denke ich eine ganz neue Station gebaut werden. (bei den anderen Netzbetreibern scheint es dort ähnlich auszusehen). Also theoretisch wäre es wohl möglich auch in Niendorf (draußen) LTE zu empfangen, dazu wäre wohl allerdings notwendig, dein Smartphone in den “LTE only” Modus zu stellen. (falls dieser auch vorhanden ist)

Um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Hallo,

ich denke, dass ebenso gut ersichtlich ist, dass im Bereich Rondeshagen/Berkenthin laut Karte angeblich -wie bereits geschrieben- sehr guter LTE-Empfang möglich sein soll. Das ist leider in 23919 Rondeshagen NICHT der Fall. 


Bei anderen Netzbetreibern ist guter bis sehr guter LTE-Empfang an identischen Örtlichkeiten mit dem gleichen Endgerät dagegen gegeben. Nur O2 beschönigt nachweisbar anhand der Karte einen nicht wie in der Karte abgebildeten vorhandenen  LTE-Empfang.

 

Bei dem IPhone 11 ist keine Einstellung „LTE only“ möglich.

 

Vg, Theke

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, die Station die Rondeshagen und Berkenthin versorgt steht in der Bahnhofstraße in Berkenthin. (beim Sportzentrum) Die anderen beiden Netzbetreiber senden auch von dort, so dass es eigentlich keine großen Unterschiede geben sollte. Die Ausrichtung der Antenne zeigt direkt nach Norden, also nach Rondershagen.

 

Der einzige Unterschied der mir jetzt (im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern) auffällt, dass die Station zwischen “Krummesse” und “Beidendorf” noch keinen o2 LTE Ausbau hat. Nur denke ich sollte diese Station keine Auswirkungen für den Empfang in Berkethin haben.

an identischen Örtlichkeiten mit dem gleichen Endgerät dagegen gegeben. Nur O2 beschönigt nachweisbar anhand der Karte einen nicht wie in der Karte abgebildeten vorhandenen  LTE-Empfang.

ich frage lieber nach: :wink:

Mit dem allergleichen iPhone, oder mit einen anderen iPhone 11?

 

Ich persönlich finde nicht dass die Netzabdeckungskarte von o2 geschönt ist - dort wo es blau ist, ist meistens auch wirklich Empfang zu erwarten.

 

Deine Antwort