Hallo zusammen,
ich bin seit über 1 Jahr O2-Kunde. Hatte bei meinem vorherigen Wohnort guten Empfang. Im Gebäude etwas schlechter… aber das ist ja normal.
Jetzt bin ich umgezogen und habe im Umkreis von knapp 300m überhaupt kein Netz. (drinnen als auch draußen und egal welcher Mobilfunkstandard genutzt wird).
Die Netzabdeckungskarte von O2 besagt, dass es im Bereich H+, 3G… zu schlechterem Empfang in Gebäuden kommen kann. Der Rest soll draußen und drinnen mit “Sehr gutem” Empfang funktionieren.
Anfangs habe ich damit noch kein Problem gehabt, in der Hoffnung das es sich bessert. O2 bemerkte nämlich, dass man aktuell Wartungsarbeiten (ca. 3 Monate) am zuständigen Mast durchführt.
Nach Abschluss der Arbeiten gab es jedoch keine Besserung.
Habe das ganze natürlich gemeldet, Antwort von O2 alles OK. Keine Störungen oder Einschränkungen.
Das Einschränkungen im Netz auftreten können ist mir absolut klar, nur jedoch für mich an meinem Wohnort logischerweise nicht vertretbar.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt was ich machen soll und ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Lösung von Tom_
Zur Antwort springen