Warum O2
Warenkorb
Service

Netzabdeckung in Kölner Ubahnen (unterirdisch)


Benutzerebene 1
  • Neuling
  • 11 Antworten
Ich habe im Freundeskreis und im Netz ( https://www.reddit.com/r/cologne/comments/3xovqp/mobilfunknetze_in_k%C3%B6ln_netzqualit%C3%A4t/ ) nun von mehreren Quellen dasselbe Problem geschildert bekomme:

Unterirdisch habe ich in Köln (theoretisch) gutes Netz mit o2, wie überall sonst in Köln auch. Allerdings habe ich eben unterirdisch, trotz vollen 4 oder 5 Netzbalken und 3G, keinen oder nur so geringen Datenempfang, dass ich das mobile Internet praktisch nicht nutzen kann.

Scheinbar ist das ein Problem seit dem Inlandsroaming mit dem E-Plus - Netz wie aus mehreren Erfahrungberichten hervorgeht.

Gibt es hierzu ein offizielles Statement oder vielleicht sogar eine Lösung?


27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
laut diesen Artikel wird in der Kölner U-Bahn gemeinsam das Mobilfunknetz umgebaut:
--> https://www.ksta.de/koeln/koeln-archiv/bis-jahresende-mobilfunknetz-in-koelner-u-bahn-tunneln-soll-deutlich-besser-werden-31828590

Laut dem Artikel soll der Umbau im dritten Quartal - also wohl ab Juli beginnen.

Und nach wie vor ein ganz fragiles o2-Netz zwischen Köln Hbf und Reichensperger…

Habe parallel eine LTE Telekom Sim im Smartphone. Wirklich besser sind die auch nicht. LTE schon mal gar nicht.

Jmd. mit VF Erfahrungen (mit Datenverkehr) im Keller der KVB?

Deine Antwort