Hallo an alle,
grundsätzlich bin ich zufrieden mit meine Vertrag und auch mit dem Service von o2.
Jetzt war ich fast 3 Wochen im Urlaub auf Rügen und haben ständig Probleme mit dem Netz gehabt und meine Frau mit ihrem Vertrag auch. Internet war überhaupt nicht nutzbar, es war max. EDGE und das ist laut Netzabdeckung aber 4G verfügbar.
Der Livecheck gab immer wieder die Meldung raus, dass eine Funkzelle wohl ein Störung bzw. eine Überlastung gemeldet hat, also ich über WhatsApp eine Störung bzw. das Problem gemeldet aber auch hier kein Erfolg.
Ich bin dann zu einem anderen Anbieter gegangen und habe mir eine Prepaid-Karte geholt und dann hatte ich 4g und konnte auch mein Internet nutzen. Leider gab es dort kein WLAN Hotspot.
Ich bin einfach etwas ärgerlich darüber, dass der Livecheck ein Problem meldet aber die Hotline nicht.
vg
Kai
gut ich habe mal geschaut, die nächste LTE Station ist hier
Ergebnis für: Karl-Marx-Platz 4 18556 Altenkirchen
- Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
- Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
- Update um 18:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
- Telefonie und Handy-Surfen
- GSM (2G/G/E/O)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: sehr gut
- Mobiles High Speed Internet
- LTE (4G/L)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: sehr gut
in den von dir genannten Orten ist 4G nur outdoor möglich von der oben genannten Station.
an folgender Adresse ist auch nur GSM, 2G edge möglich
Ergebnis für: Fischerweg 1 18556 Breege Juliusruh
- Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
- Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
- Update um 18:05 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
- Telefonie und Handy-Surfen
- GSM (2G/G/E/O)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: sehr gut
- Mobiles High Speed Internet
- LTE (4G/L)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: eingeschränkt
Hi @tommiFFM
Bei den beiden anderen Mitbewerbern gab es keine Problem und wenn ich zu viele Kunden dort habe muss ich halt mein Netz ausbauen, wie gesagt ich zahle für eine Leistung die ich nicht abrufen kann.
vg
kai
Ergebnis für: Wittower Str. 2, 18556 Breege
- Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
- Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
- Update um 18:36 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
- [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_A49FBA18/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img]
- Telefonie und Handy-Surfen
- GSM (2G/G/E/O)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: sehr gut
- [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_A49FBA18/hdhealth/html/images/bars0-31x31.gif[/img]
- Mobiles Internet
- UMTS/HSPA (3G/H/H+)
- [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_A49FBA18/hdhealth/html/images/bars3-31x31.gif[/img]
- Mobiles High Speed Internet
- LTE (4G/L)
- im Freien: sehr gut
- in Gebäuden: eingeschränkt
Bei den beiden anderen Mitbewerbern gab es keine Problem und wenn ich zu viele Kunden dort habe muss ich halt mein Netz ausbauen, wie gesagt ich zahle für eine Leistung die ich nicht abrufen kann.
vg
kai
der Kundenservice hat mir geschrieben, das Netzt sei ok...was ist denn jetzt richtig, der Live-Check oder was der Kundenservice schreibt...
Ich wette im Oktober bauen sie immer noch aus!
Hallo @kai38 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Unser Netz bauen wir stetig weiter aus, das kann ich dir versichern.
Wenn im Live-Check bereits eine Störung bzw. Einschränkungen für deinen Standort angezeigt werden, ist unsere Technik informiert und arbeitet an einer Lösung.
Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Antje
schön, dass du dich hier meldest.
Unser Netz bauen wir stetig weiter aus, das kann ich dir versichern.
Wenn im Live-Check bereits eine Störung bzw. Einschränkungen für deinen Standort angezeigt werden, ist unsere Technik informiert und arbeitet an einer Lösung.
Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Antje
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