Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzabdeckung


Möchte das ich an meinem Standort bessere verbindung bekomme... die netzabdeckung reicht hier außerhalb von einbeck richtung odagsen einfach nicht aus, internet funktioniert kaum... mfg
icon

Lösung von Tom_ 22 July 2019, 10:41

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @Crown_1987,

hast Du Mal eine PLZ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die GSM Versorgung in Einbeck sieht eigentlich recht gut aus, und auch LTE scheint vorhanden zu sein. Für eine bessere GSM und LTE Versorgung in Odagsen selbst, müsste denke ich dort ein komplett neuer Standort gebaut werden. (denn ein LTE Ausbau an der Station in "Salzderhelden" oder "Dassensen" wird wohl die Situation in Odagsen nicht verbessern)

Wenn du magst, kannst du Telefonica ein Grundstück oder Gebäude als Standort anbieten:
--> https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html --> Kontaktformular

Hallo ich wohne lebe und arbeite in Hohenthann Niederbayern, die Netzabdeckung mit O2 ist eine Katastrophe. Technisch ist gerade mal so 2G möglich. Die Karte der Netzabdeckung stimmt überhaupt nicht. Selbst in Landshut ist nur in einigen Stadtteilen LTE möglich. Ich wünsche mir eine deutlich bessere Netzabdeckung, wir leben im Jahre 2019 da sollte es doch möglich sein für monatliche 19,99€ eine vernünftige Leistung zu bieten. Das bekommen Netzanbieter für deutlich weniger Geld viel besser hin. Strengt euch mal an!!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich finde gerade in Niederbayern hat sich die letzten Wochen und Monate sehr viel getan.

Auf deine Umgebung bezogen:
Im Februar 2019 wurde LTE an der Station in der "Zeppelinstraße 1, 84051 Essenbach" und "Lohbachstraße, 84076 Pfeffenhausen" gebaut

im März 2019 in "Rohr in Niederbayern" und in "Hahnreuth 2, 84103 Postau"

im Mai 2019 in "Neufahrn/Niederbayern"

Im Juni 2019 gab es LTE an der Station: Schützenstraße 20, 84109 Wörth an der Isar

im Juli 2019 war die Station "Ramersdorf 5, 84056 Rottenburg an der Laaber" an der Reihe

und seit August 2019 gibt es LTE an der Station: Anzelstetten 21, 84076 Pfeffenhausen


Die Station zwischen Hohenthann und Türkenfeld hat übrigens auch neue Einträge in der EMF3-Karte, die sehr deutlich auf einen LTE Ausbau von Telefonica deuten. An der Station scheint gerade eine Netzstörung zu sein. Ob diese Netzstörung mit einem Umbau oder Ausbau zusammenhängt, kann dir hier leider niemand sagen.



Ja, Landshut ist noch nicht optimal versorgt, Telefonica hat auch erst im Februar 2019 mit dem LTE Ausbau in Landshut begonnen. Inzwischen sind es aber immerhin sieben LTE-Standorte, und diese bieten einiges an Kapazität. Als ich das letzte Mal (vor dem LTE Ausbau) in Landshut war, war das UMTS Netz in Bahnhofsnähe sehr überlastet. Es scheint jetzt deutlich besser zu laufen. ☺️

da sollte es doch möglich sein für monatliche 19,99€ eine vernünftige Leistung zu bieten. Das bekommen Netzanbieter für deutlich weniger Geld viel besser hin. Strengt euch mal an!!!!
ich denke wenn du mit deinen Vertrag und dem Preis/Leistungsverhältnis aktuell unzufrieden bist, dann ist es sinnvoll zu kündigen, und dann vielleicht in zwei Jahren nochmals die Netzabdeckung und Leistungen zu prüfen.

Insgesamt bietet o2 recht viel Leistung für das Geld, und auch deutlich größere Datenpakete. Und es ist ja nicht so, dass Telefonica überall schlecht versorgt.

Schau dir vielleicht mal die Station in "84076 Ludmannsdorf" an --> Dort gibt es seit September 2018 eine LTE Versorgung von o2. GSM gibt es dort schon länger.
Die anderen Netzbetreiber vorsorgen diesen Ort hingegen gar nicht. (also mit Glück hat man dort draußen ein bisserl Vodafone oder Telekom GSM Empfang - mehr gibt es von den beiden Anbietern dort nicht) Ich war erst vor ein paar Wochen dort, und deshalb kann ich es so genau sagen.

Grüße aus Regensburg,
Tom
Hallo @Fridolin2017, schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast! ☺️

Den großartigen Informationen von @Tom_ kann ich nur hinzufügen:
Wir strengen uns absolut an:
Telefónica Deutschland setzt LTE Ausbauoffensive fort

Wenn man selbst noch nicht die LTE-Versorgung feststellt welche man gern hätte ist dies möglicherweise nicht zufriedenstellend, unser LTE Ausbau schreitet jedoch sündlich voran.

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
Vielen Dank für die vielen Informationen. Leider ist es in der Tat so dass gegenwärtig die Mobilfunkversorgung über LTE in Hohenthann selbst nicht möglich ist. Ich wäre ja schon über 3G glücklich aber selbst das ist nicht verfügbar. Freunde die über Telekom oder Vodafone verfügen haben die volle Bandbreite zur Verfügung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, es ist klar dass in Hohenthann nur GSM zur Verfügung steht, und LTE (wenn denn) nur draußen empfangbar ist.

Eventuell hilft dir (falls vorhanden?) der "LTE only Modus" deines Smartphones. (je nach Gerät, kann es innerhalb dieser Einstellung allerdings passieren, dass du telefonisch nicht erreichbar bist)

Nur wie gesagt: es ist nicht so, das in Niederbayern aktuell gar nichts passiert. Wenn du magst kannst du dir vielleicht auch mal folgende Karte ansehen. (diese stammt von einen netten Nutzer aus dem TT, und zeigt die LTE Stationen die in letzter Zeit einen LTE Ausbau erhalten haben)
--> https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=14cAR9F34l6pjfp-VCL1GPU1cdUrGuVfu&ll=51.21021941389301%2C10.37615095000001&z=6

Deine Antwort