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netz / sms u. mms versand - 23812 - Rendsburgerstr.

  • 16 February 2012
  • 4 Antworten
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iphone 4s, O² blue 100, portierte rufnummer

 

auftretende probleme: netz, ohne position zu verändern (im gebäude) im ungünstigsten fall schwankungen von kein netzt bis 5 balken. versenden von sms und mms klappt meist nie beim ersten mal sondern erst nach diversen wiederholungen!

balken beim senden läuft recht zügig bis kurz vor das ende der balkenanzeige dann bleibt er recht lange stehen.

 

nutze seit über 11 jahren handys in diesem gebäude die weit aus günstiger waren ( provider waren mannesmann, vodafone und simply - bis zum wechsel von t-d1 auf O² netz ) aber solche probleme waren mir bis jetzt fremd. es hat zwar leichte netzschwankungen gegeben aber kein netz oder ein nicht versenden von sms / mms nicht.

 

 

von daher bin ich natürlich etwas enttäuscht denn was nützt ein neues handy mit einer flat für alles wenn man es nur bedingt nutzen kann.

 

bitte nicht als gemecker werten, ist nur eine bitte um hilfe!

 


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4 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo nightphone,

 

an der angegebenen Adresse ist leider keine UMTS-Versorgung durch uns gegeben. Hast du eventuell die Möglichkeit deine Micro-SIM in einem anderen Gerät einmal zu testen?

 

Vielleicht hilft dir auch folgender Tipp etwas weiter:

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-4S-verliert-UMTS-Netz-und-bucht-sich-nicht-in-2G-ein/td-p/169932

 

Beste Grüße,

Stephan

hallo stephan,

 

zuerst mal thx für die schnelle antwort. möche mal einen zwischenbericht geben. also .... der tip mit der deaktivierung der pin-abfrage der sim-karte ist ein teilerfolg. zumindest bekomme ich jetzt nach abschalten des wlan`s mal ein "E" zu sehen und auch der mms und sms versand funzt scheinbar etwas zuverlässiger. das ist natürlich noch nicht zufriedenstellend und der gedanke das iphone 4s nun völlig ungeschützt zu betreiben ist auch nicht der hit.

 

den "ultimativen" test mit der sim karte in andere geräte stecken hole ich nach. hatte erst heute zeit mal einen adapter für die micro sim zu ordern. ergebnis teile ich dann noch mit.

 

was mir noch nicht ganz einleuchtet ist das der mms / sms versand mit meinem beiden anderen handys reibungslos ist. die haben kein mobiles datennetz aber arbeiten auch im O² netz ( provider: simply / tarif: clever / netz: O² ). über die netzanzeige will ich mich garnicht unterhalten weil unterschiedliche hersteller und genauigkeit der anzeige wohl nur als hinweisgeber auf besseren oder schlechteren empfang zu werten sind. aber bei denen funzt es ohne zu bocken. es ist doch das gleiche netz, das versteh ich nicht. von daher glaube ich auch nicht unbedingt das es was mit dem fehlenden umts hier zu tun hat ( ist betr. umts künftig eine änderung zu erwarten? ). nun habe ich schon diverse foren durchforstet aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. da wird von problemen mit simkarten, rufnummerportierungen, verwendung von bumpern usw gesprochen.

 

stephan, kann auch so etwas bei mir zutreffend sein?

 

Benutzerebene 7
Hallo nightphone,

 

unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre kann ein Sperrkennwort eingeben werden. Dies ersetzt dann den SIM Pin als Sicherheitsabfrage.

Aber Achtung - wenn du das Kennwort vergisst, hilft nur noch eine komplette Wiederherstellung des iPhones über iTunes!

 

Ob ein Problem mit der SIM Karte vorliegt, erfahren wir wenn du ein anderes Gerät mit deiner Karte getestet hast.

 

Gruß

 

Stefan

Sim - Karte mit LG T500 verwendet. Nach Übermittlung der Daten von 0² war Netz schwankend verfügbar, Edge wurde angezeigt. Probe SMS / MMS wurden SOFORT und ohne Wartezeit versand, keine langen Wartezeiten oder Fehlermeldung " nicht gesendet" wie beim iPhone. Allerdings verlor auch dieses Gerät nach einiger Zeit das Netz. Nachdem es sich nach Stunden nicht mehr mit dem Netz verbinden konnte habe ich es neu gestartet! Danach war das Netz wieder verfügbar, wenn auch wie gewohnt schwankend.

 

So und was nun ?