Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz seit wenigen Wochen absolut verschlechtert


Benutzerebene 2
Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kunde (erst HanseNet, dann alice, nun o2) und hatte all die Jahre zuhause (22089 Hamburg, Eilbeker Weg) immer gleichbleibendes gutes Netz (alle Balken wurden stets angezeigt). Seit wenigen Wochen jedoch habe ich nur noch einen Balken (eine parallel betriebene Vodafone-Karte im Dual-SIM-Smartphone hat weiterhin vollen Ausschlag). Heute musste ich das erste Mal Überweisungen im Online-Banking abbrechen, weil die mTAN nicht zu mir durch kam.

 

Hat es irgendwelche technischen Änderungen gegeben?

 

Wenn der Zustand so bleibt, muss ich wohl nach so vielen Jahren den Anbieter wechseln (was ich eigentlich nicht will).

 

Hat sonst noch jemand in meinem PLZ-Gebiet diese Erfahrung gemacht?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo HSVMichi,

 

leider ist Anfang dieses Monats eine Basisstation für GSM und UMTS am Eilbeker Weg weggefallen. Dies erklärt den schlechter gewordenen Empfang.

 

Es gibt aber auch gute Nachrichten: für Anfang Dezember und Ende Januar sind insesamt zwei neue LTE Stationen geplant, die die Versorgung des Gebietes mit mobilem Internet übernehmen werden.

 

Gruß

Christian

Benutzerebene 1
na das ist doch ne richtig gute nachricht....

nur noch 3 monate für mangelhafte leistung bezahlen 👍

Moin moin,

 

bitte bitte liebe Leute, lasst Euch nicht von O2 verars...!

 

Wir haben in Nordfriesland das Problem, Netz ja, telefonieren nein!

 

Das hatten wir schon einmal vor ein paar Jahren, da habe ich schließlich zu D1 gewechselt.

 

O2 hatte mir versucht zu helfen, Wochenlang mit der Hotline telefoniert, aber nix tat sich.

dann neue SIM Karten bekommen und wieder nichts, bis sie schließlich behaupteten es

würde an meinen Handys liegen aber ich könne ja mit einer Vertragsverlängerung günstig an

neue kommen... ich habe denen vertraut und das gemacht. NIX hat sich verändert und ich wurde

stutzig, eine Googlesuche brachte schließlich zu Tage daß O2 das national-roaming mit der

telekom gekündigt hatte aber das eigene Netz noch nicht ausgebaut war. Das wusste

die Hotline sicherlich und ich fühlte mich betrogen!

 

Diesmal versprach mir O2 das die alten Probleme pase seien und das Netz flächendeckend bei mir

ausgebaut sei, wieder nix! Wieder Verarscht!

 

Wann legt man dieser Firma mal das Handwerk?

 

mfg

 

Hannes Kiessling