Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz nicht verfügbar


Bekomme seit gestern kein Telefonetz.
Smartphon A3/6 Neustart hat nichts bewirkt.
Offlinemodus ebenso.
Auch das entfernen der Sim Karten und neu einstecken zeigte keine Wirkung.
Netzsuche hat ergeben, daß ich ein O²-2G Netz empfangen kann.
Geht aber auch nicht.
Was ist nun zu tun ?
Kann nicht mehr telefonieren weder von Smartphon noch kann ich empfangen .
icon

Lösung von Tom_ 29 July 2019, 16:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hast du um Livecheck nachgesehen, ob eine Netzstörung bekannt ist?
https://g.o2.de/livecheck

Es ist ein Galaxy A3 2016?
Bei dem Smartphone dürfte wohl leider kein WiFi Calling funktionieren. 😢 Wenn du magst kannst du mal nachsehen, ob es eine Möglichkeit gibt, WiFi Calling einzuschalten:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784
Im Livecheck ist vermerkt:
Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.
Könnte dies die Ursache sein ?
NB.:
WiFi Calling nicht mit meinem Gerät möglich.
Benutzerebene 7
Hey @Pegill,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe, konnte @Tom_ dir ja schon weiterhelfen.

Ich habe gerade auch noch einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und an deiner Kontaktadresse kommt es momentan zu Einschränkungen. Wie lange diese anhalten werden, kann ich dir nicht sagen. Hierüber liegen mir keine validen Informationen vor.

Viele Grüße, Tatjana
Seit Samstag kann ich nicht mehr telefonieren.
Wir asind jetzt im 5 Tag.
Das ist entschieden zu lang.
Benutzerebene 7
Ich kann dich momentan nur um Geduld bitten @Pegill.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort