Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nein, nicht schon wieder


Benutzerebene 5
Hallo O2-Gemeinde,

Erlebnis der besonderen Art heute gehabt.

Unterwegs gewesen im NW-Nahbereich von 65321 HEIDENROD-Besuch eines Freundes.

Meine Frau erinnerte mich, dort angekommen, meinen Arzt , noch anzurufen.

KEIN Problem, mach ich gleich. Sie O2+ ich, notgedrungen O2 -nie gewollt-, aber vereinnahmt!

Anruf meines Arztes Nummer eingeben-OK // Nur das Neu-O2 machte mir deutlich bekannt, daß es sich im  Nirvana befindet!!? KEIN KONTAKT. Da meine Frau auch bei meinem "Lieblings"-Netz ist. Wir nutzten das Handy meines Freundes- Telekom. Siehe da-Kontakt. Stimme in HD-Qualität!

Frage, welches Zusatzteil von O2 muß ich an meine Hängerkupplung in Cotainergröße, mit mir führen, um die, so gelobte, Netzqualität von O2 zu nutzen?

Mein Blick in manche Berichte zeigt mir sehr deutlich, daß doch ein hoher Prozentsatz neuer O2-Mitglieder das gleiche Problem haben, verständlicherweise!

Noch ein Hinweis. Da ich, um eine Klärung bemüht war, habe ich die Hotline 0800 52 51 37 8/ 24 Std.-Service! angerufen. Alles fein gemacht, was die blecherne Stimme mir abverlangte, UND, das Gespräch mit einem Danke für den Anruf + der Mitteilung, daß der Anruf außerhalb der Zeit, des Daseins dieses Dienstes-NOTDIENST/24 Std.erfolgt und dann endete. Danke für den Anruf-Uuuuund Tschüß! Danke-O2! Hervorragend!

Danke O2, daß ich zu ihnen gezwungen wurde.! Mir reicht es jetzt 150 Prozent, O2 ist für mich das Letzte. Aber lieber Kunde-bezahl bitte Deine Rechnung pünktlich! Abschließende Frage, welcher der Geschäftsführer übernimmt über meine Person, die Patenschaft für die Nutzg. dieses Netzes.

Nochmal, zum Schluß. So schlau bin ich noch, 100% Netzabdeckung hat NIEMAND, aber die Möglichkeiten bei der Telekom, sind für mich, im Vergleich mit O2= 101 %.Ich weiß, jetzt passiert entweder:

1.-Der erbarmungslose Kampf, der Oberschlauberger von O2, die nur die O2-Sprache kennen

2. es erfolgt die Bewertung meines Textes mit hochdeutschen Bemerkung- CLOSED THREAD! Das ist der Weg der O2-ler/ nicht alle-fair soll man sein

eine Diskussion abzuwürgen.

Oder, wenn es dem Kundenberater zu heiß wird-EINFACH AUFZULEGEN!!Platz 3 für O2 ist schon zu viel-Meine Meinung.

                                                             -eine freie Meinung in einem freien Staat-     die Einigen NICHT passen wird!

Der Noch-O2'ler!!! 

icon

Lösung von zORNIG 30 June 2016, 16:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

61 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
In 65321 Heidenrod gibt es insgesamt leider nur einen Mobilfunkstandort an der L3031 und dort sendet:

T-Mobile GSM
T-Mobile LTE800

Vodafone GSM
o2 GSM

Im Live-Check ist auch keine Störung ersichtlich. Sollte also eigentlich einfwandfrei funktionieren.

Benutzerebene 5
Hallo Martyn136,

zuerst, Danke für Deine Nachricht.

Leider muß ich Dir berichten, daß zum Bsp. meine Therapeutin, wenn sie bei mir ist, von mir aus, anruft(Heidenrod), um noch das eine oder andere mit dem nä. Patienten abzuklären.

Es hilft kein- sollte-müßte-könnte sei-es geht NICHTS. Ich hab ihr geraten, die Telekom als Vertragspartner demnächst zu wählen. Ist ja bereits von Dir in doppelter Anzahl vorhanden. Das ist ja das, was ich/sie, mich betreffend im Ernstfall, benötigt. Ein anderes Netz, ZUSÄTZLICH. Nicht die übernommenen Netzanbieter von O2, sondern einzig+allein, die TELEKOM.

Der Live-Check, was heißt das genau?

Traue keinem Papier, wenn Du es selbst nicht getestet hast. Und das haben me3ine Frau +ich lIVE erlebt. Keinen Arzt für mich erreichbar gewesen. Aber mit TELEKOM mobil-kein Hindernis.

Bei mir ist es so, daß ich ja nicht immer gleich den Notarzt brauche, eine Konsultation mit meinem Doc kann auch schon etwas bewirken. Aber, in einem solchen O2-Loch steckend, verfluche ich jeden einzelnen Cent, den ich als monatl. Saler an O2 sende. GANZ EINFACH-OHNE LEISTUNG KEIN GELD.

Auch nicht für Otwo.

Benutzerebene 5
Noch eins Marty136,

ich habe Erfahrungen mit mit einer bekannten Organisation, Name lassen wir hier lieber.

Warum schreibe ich das. Habe mir mal diese O2/Struktur genauer angesehen:

-Großmeister

-Allwissend

-Unerreicht

-Institution

-Legende

-Genie

-Großmeister.....usw.

Das bedeutet, mit jeder Aktivität im Hilfe-Forum "verdient" man sich was-nämlich eine O2-Wertschätzung, die honoriert wird.

Auch ich, der zORNIGE(Name ist bewußt gewählt) hat auch eine Einstufung, läßt mich kalt. Nur manches "Genie" will irgendwann mal auch ganz oben stehen. Glaube nicht, daß ich mich bis dahin emporarbeiten tue.

Denn, je höher man will, je mehr muß man hinter O2 stehen. Nur, das tue ich seit dem 1. Tag meines unerwünschten Aufenthaltes hier ---NICHT!

Um auf den Anfang zurück zu kommen. Wer in dieser "Organisation" tolle Verkaufserfolge hatte, durfte sich in einem Sessel mit Hocker unter den Beinen vor die Truppe setzen und genüßlich eine Zigarette rauchen.????

                         Das war meine letzte freie Meinung in unserer freien Republik!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Diese Scorepunkte gibt es für alle Beiträge, "Gefällt mir" Markierungen, "Hilfreich" Markierungen oder Threadlösungen. Das heisst nicht das man besonders eng hinter o2 stehen muss, sondern hilfreiche Beiträge egal welcher Art reichen. In den Hardwareforen z.B. spielt der Netzbetreiber ja eh keine Rolle sondern da gehts eh nur um die Geräte.

Abgesehen davon bekommt man jetzt auf der neuen Forensoftware die Scorepunkte und den Rang eh kaum mit.



Diese Scorepunkte gibt es für alle Beiträge, "Gefällt mir" Markierungen, "Hilfreich" Markierungen oder Threadlösungen. Das heisst nicht das man besonders eng hinter o2 stehen muss, sondern hilfreiche Beiträge egal welcher Art reichen.

Die Beiträge müssen auch nicht hilfreich sein, sondern "nur" Beiträge.

mal so angemerkt😉

Benutzerebene 5
Hallo Martyn,

bedanke mich bei Dir, für diese Aufklärung!

Aber einem Eindruck kann ich mich nicht erwehren. Es betrifft wirklich Nicht alle!!!!, aber einige fühlen sich wie GÖTTER und antworten auch so!

Schönes Wochenende

Benutzerebene 5
Danke, erholsames Wochenende

Benutzerebene 7
Abzeichen
Für Beiträge gibts 5 Punkte, für "Hilfreich" und "Lösungsbeiträge" gibts mehr Punkte. Ich glaub 10 und 15 on top.

Benutzerebene 5
Martyn,

das freut mich. Das hast Du auch verdient.

Benutzerebene 5
Dank der freundlichen Hilfe bin ich jetzt hier gelandet-ich hoffe, ich habe richtig gestreamt, wie es im Duden heißt

Eigentlich, wollte ich nichts mehr schreiben, aber das jüngste Erlebnis motiviert mich ganz einfach dazu. Ich weiß auch, daß dieser Bericht, bezogen auf die Möglichkeit im Forum so stehen zu bleiben, eine sehr kurze Halbwertzeit haben wird. Einer von den Göttern wird ihn alsbald wieder sperren. Meine krankheitsbedingte Situation, will ich nicht noch einmal beschreiben, sonst beginnen die sog.Götter( nicht alle!!) wieder, zu Gähnen.

Am gestrigen Tag wollte ich meinen Doc, doch dummer Weise, zwecks Terminabsprache anrufen. Für was habe ich denn ein Handy.

Meine Frau und ich, leider Beide bei O2, unterwegs in den Bereichen, Medenbach-65207, Seitzenhahn-65232, Heidenrod 65321, Wiesbaden/ Bierstadt-6591/65207.

Fazit: mit einem Megafon + Elefantenohren hätte ich bestimmt mehr erreicht, als die Nutzung meiner, nicht gewollten  "Mitgliedschaft"in dieser mich nicht befriedigenden Organisation. Mal wieder Jemanden angesprochen, sagte mir, er sei bei O2 und er erlebe das jeden Tag. Der Nächste war bei der Telekom, siehe da, ich hörte die Stimme meines Doc's. -Danke Telekom!!!

So, nun folgendes- liebe Beratungslaien, rate mir nicht,das Telefon mal Ein- und Auszuschalten. Auch brauche ich keine Aussage, wie, Das wird noch!!Dazu sage ich ganz einfach und fordernd-liebe O2, Teil von Telefonica- ich lebe JETZT und brauche JETZT einen stabileren Partner als O2. Mein Beitrag von 29,99 macht euch nicht reicher, aber der Verzicht würde O2 besser zu Gesicht stehe

Nachtrag:

Einen herzlichen Dank an bielo, der mich in kürzester Zeit sperrte, weil man hier, bei O2, keinen neuen-jetzt in blankem Hochdeutsch"THREAM" oder so, aufmachen soll, darf oder weiß der Geier!

Oder, ihm gefiel nes nicht, und ich vermutete richtig-die Halbwertzeit war verdammt kurz-

Nochmal, Danke für den Hinweis-LIEBER GOTT!!

Eins hab ich leider noch nicht ganz verstanden, wenn ich Vorgänge im PLZ-Gebiet 4,5,6 beschreiben will, Herr bielo, welchen STREAM wählt man denn da?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hab mir jetzt mal die Orte nochmal in der Karte angeschaut. In Seitenhahn ist die Versorgung tatsächlich etwas grenzwertig und nicht so toll.

Aber in Medenbach und Wiesbaden-Bierstadt sollte o2 eigentlich auch perfekte Versorgung haben. Weis auch nicht warum es dann nicht funktioniert.

Benutzerebene 5
Hallo Martyn136,

ich glaube Dir das auf's Wort.

Aber, auf einer Karte zu schaun ist das eine, nur in der Realität zeigen sich ohne weiteres Abweichungen. Damit bin auch ich, als Flieger, oft konfrontiert worden. Nur einige, bei O2, sind verbissen der Meinung, wie das dargestellt ist, das ist das Non-PlusUltra.

Und aus solchen Bedingungen erwächst in mir die Sorge zu eurer Netzdichte, die und das weiß man auch bei O2, schwächer ist als bei T. Das ist für mich das Ausschlaggebende, mich für diesen Netzbetreiber zu entscheiden. Ich hoffe und wünsche mir, auch von O2, daß man mich den besseren Weg sofort gehen läßt. Ich habe die Bereitschaft, im Ernstfall auch mit härteren Bandagen zu kämpfen. So langsam drängt auch mein künftiger Zeitplan,

für eine positive Entscheidung.

Ich finde es atemberaubend wie man gezwungen wurde den Anbieter zu wechseln. Wobei ich auch sagen muss @"zORNIG" das es bei Base auch nicht gut funktioniert hat.

Benutzerebene 6
Leider ist es generell und bei O2 jetzt noch mehr schwierig, Mobilfunkanbieter zum Schließen von einem Funkloch zu motivieren.

Oft reichten zwei zahlungskräftige Geschäftskunden aus, aber ob das noch stimmt?

Schade!

Benutzerebene 5
Hallo Entspannter,

entspannt muß man sein, wenn man sich mal ganz genau die Probleme einzelner anschaut. Das geht von, keinem Empfang(tlw. über Wochen und Monate) über kein LTE, falsche Kostenabrechnungen( nun ja, das macht der Computer automatisch!!!) bis hin zu Götterempfehlungen( bleib ruhig, min Jung-Das wird schon(schalt doch mal Dein Handy erstmal ein und dann wieder aus)!

Aber das Allerwichtigste ist, der "Kunde" bezahlt, tlw. für etwas, was er garnicht nutzen kann.

Frage, ist das normal? Sorry, und so was nennt sich Kundendienstleister, vergiß es.Ich kann nur sagen, bei BASE habe ich noch nicht einmal den Ansatz einer solch miserablen Leistung gehabt. Sicherlich, man muß fair sein.Jede Firma, die sich noch entwickeln muß+will, zahlt Lehrgeld, aber was ich auf der Telefonica-Webseite lese, wie man sich selbst einschätzt und wo man hin MÖCHTE?! SO, NICHT! Ich weiß, der eine oder andere liebe Gott liest so etwas nicht gern, ist mir aber auch egal. Auch bei der Telekom gibt es kritikwürdiges, aber, bei denen kann ich mit einem ausgebildeten Techniker sprechen und nicht mit langsam hochgeschaukelten Göttern, die ein bischen mehr wissen als ein Neuzugang, oder gegenüber denen, die einfach nur ein stabiles Netz brauchen und NUR telefonieren wollen. Aber das O2-Netz erfüllt nun mal nicht meine Erwartungen. Und ich zahle nicht, wenn's nicht dafür reicht.

Benutzerebene 6
Angekommen in der Servicewüste Deutschland?

Gesetzgeber und Justiz wollen entweder nicht tun, oder entscheiden 'arbeitnehmerfreundlicher' aber O2 reagiert so … .

Letzter Tipp: gegen 14 Uhr versuchen die Hotline zu erreichen.

Wenn du deinen Ärger abladen willst, schreibe mal an die Geschäftsführung, möglichst persönlich an jemand dort. Das könnt wenigsten etwas bewirken. Die beiden anderen Netzanbieter sind auch nicht wirklich besser, nur ihre Funklöcher sin woanders.

Benutzerebene 5
Weißt Du Q, ich habe ganz normal, wie bei T möglich, den sog. O2 Kundendienst anrufen wollen. Die frauliche Stimme führte mich ganz normal durch ihre Anweisungen, sagt noch, sie werden in Kürze verbunden, man wartet, dann der lapidare Hinweis, außerhalb der Geschäftszeit und Tschüß!

Und das, be ieinem Netzanbieter, der ganz hoch hinaus will, aber mit solcher Selbstdarstellung es nicht erreichen wird.

All denen, die hier schreiben, daß sich da einer (ich) stets und ständig erbost, weil er frustig ist, der sich aber mal mit den vielen Beiträgen beschäftigt hat, von denen, die übernommen worden sind, kann ich nur schreiben, ihr seid betriebsblind, sucht oft nach irgendwelchen Lösungen,euer Netz empfangbarer zu machen.

Wenn jemand versucht, den Finger auf die Lö....nein....Wunden legt und angekotzt wird, von einem, wie dem sog. DENNER, der abwertend, meine persönliche Lage, mit seinen beleidigenden Worten, beschreibt,ist mir klar welch "helfendes" Klientel sich hier entwickelt. Laien, die sich ohne weiteres für den Umgangmit derartiger Technik, in ihrer Freizeit beschäftigt haben und nun mit Schalter ein und aus die Probleme behelfsmäßig lösen wollen, natürlich im Sinne von O2. Da lob ich mir, Netzanbieter, die wesentlich ausgebildeteres Personal, auch am Wochende eingesetzt haben. Ich bin nicht gefrustet, meine künftigen Schritte sind, je nach Ergebnis, schon lange vorbereitet.

Du, Q, hast schon das eine oder andere angesprochen. Mit der Servicewüste hast Du Recht, man sieht ja, wie es manchem übernommenen Kunden geht. Was er früher konnte, liefert O2 nicht. Es kommen Entschuldigungen, Bemerkungen+Einweisungen in die bekannten Schalterstellungen. Aber, wo nix ist kann auch nix sein. Was, über 3 Wochen, kein Telefonieren möglich....paß auf..alles wird gut, der Aufbau der Technik wird in 3 Monaten abgeschlossen sein. Stimmt nicht, dann lest doch mal solche Beiträge genauer durch. Noch eins, dann höre ich auf, Gott sei Dank werden manche denken, ist euch schon mal klar geworden, welche Möglichkeit O2, denen bietet, die ein Fax an den, vielleicht künftigen, Marktführer senden wollen- sage und schreibe-es steht EINE Faxnummer zurVerfügung.Da habe ich mehr! Außer den üblichen Bemerkungen noch Fragen? Geht mal lieber in Euch und schaltet mal EIN und AUS.

Und getroffene Hunde bellen, denkt doch mal lieber nach-hier beißt sich der Hund in den Schwanz.

Noch eins Denner- unterlasse Deine Billigbemerkungen, bezogen auf meine 100% Behinderung. Du weißt hoffentlich, wo sich die Gürtellinie befindet. Wenn nicht, zeig ich sie Dir.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hey zORNIG!

Ich habe wirklich Verständnis für deine Situation und ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und habe Verständnis für deine Position. Aber warum postest du die wahllos in irgendwelchen Beiträgen? Warum dieses Missionieren? Kannst du auch akzeptieren, dass es Leute gibt (mich z.B.), die mit O2 zufrieden sind?

Klar, einige Dinge gehen mir bei O2 gegen den Strich, andere finde ich aber sehr gut. Unter dem Strich, muss ich aber sagen, dass ich zufrieden bin. Wer von uns hat nun Recht? Ich? Du? Oder vllt. wir beide? - Jeweils gemessen an unserer Situation, unserem Bedarf und - offenbar - unserem Wohnort (bei mir ist das Netz okay).

Und was soll immer dieser Verweis auf deine Behinderung? Mir tut leid, was dir widerfährt - wirklich!, aber werden deine Argumente dadurch besser, dass du dies erwähnst? Gilt deine Meinung damit mehr? Gibt dir das mehr "Recht"?

Benutzerebene 7
Abzeichen


Hallo O2-Gemeinde,

Erlebnis der besonderen Art heute gehabt.

Unterwegs gewesen im NW-Nahbereich von 65321 HEIDENROD-Besuch eines Freundes.

Meine Frau erinnerte mich, dort angekommen, meinen Arzt , noch anzurufen.

KEIN Problem, mach ich gleich. Sie O2+ ich, notgedrungen O2 -nie gewollt-, aber vereinnahmt!

Anruf meines Arztes Nummer eingeben-OK // Nur das Neu-O2 machte mir deutlich bekannt, daß es sich im  Nirvana befindet!!? KEIN KONTAKT. Da meine Frau auch bei meinem "Lieblings"-Netz ist. Wir nutzten das Handy meines Freundes- Telekom. Siehe da-Kontakt. Stimme in HD-Qualität!


In Hessen und Unterfranken scheint es derzeit wirklich massive Probleme zu geben.

In die Region Wiesbaden bin ich zwar nicht gekommen, aber Bad Kissingen / Fulda / Bad Hersfeld hat mit Telefonie über GSM und auch seine Probleme. Heisst konkret bei GSM funktioniert der Gesprächsaufbau nicht, und ankommende Anrufe werden beim annehmen abgebrochen.

Wer dort wohnt oder häufiger unterwegs ist und nicht nur auf der Durchreise ist, für den ist das natürlich schon ärgerlich.

Benutzerebene 5
Martyn 136,

erstmal wünsche ich Dir weiterhin einen sonnigen Tag und ein dementsprechendes Wochenende.

Leider nichts für mich, da sich meine Krankheit, mit Nebenerscheinungen, extrem stark meldet.

Aber lassen wir das. Damit muß ich zurecht kommen, hoffentlich bald mit einem anderen Netzbetreiber.

Ich muß Dir schreiben und das meine ich ganz ernst. Du bist bisher für mich der Einzige, der derart kritisch ist und das, wie ich gelesen habe, mit Recht!

Bad Kissingen ist mir bekannt, da wir sehr oft, nahe der Wasserkuppe(in Schönau) Urlaub machen, also dem Alltag entfliehen. Weil Du u.a. Bad Kissingen erwähnst. Wir waren dort, meine Frau war schon vor mir bei O2, ich folgte als Partner wesentlich später(?) genau das erlebt haben. Das Gespräch hatte den Grund, mit meinem Arzt Verbindung aufzunehmen. Schon zu diesem Moment fand ich O2, für mich, sehr fragwürdig für mich. Und in diesem Zusammenhang wollte ich unbedingt einen neuen Partner.(Netzanbieter) Und so weit ist es mir klar, 100% bringt derzeitig keiner. Aber ich arbeite dann, u.a. auch mit Glasfasertechnik und besserer Sprachqualität!!

Ein Dankeschön für Dein Eingeständnis und wie geschrieben-erholsames Wochenende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Deine Behinderung ist ganz alleine Dein Problem, nicht meines.

Du kannst noch so viel posten, am ende ist e so:

Du hast den Vertrag mit base O2 freiwillig abgeschlossen.

Deine Funklöcher gehören zum Mobilfunk

Wenn du jetzt plötzlich zu einem anderen Anbieter willst kannst du das gerne tun, nur möchtest du ja eine Vertragsbeendigung ausserhalb der gesetzlichen und vertraglichen Möglichkeiten und die gibt es nicht, egal wie oft du hier nervst.

Benutzerebene 5
Löcher gehören dazu, aber nicht so viel.

Woher willst Du - ALLWISSEND- wissen, ob ich freiwillig zu O2 bin, woher?

Ab Stunde,minus 5,habe ich schon bei BASE und dann weiter bei O2,  protestiert zu O2 ganz einfach, hinüber geschoben zu  werden.

Und wenn meine Behinderung nicht Dein Problem ist, dann äußere Dich nicht auf dieser Art +Weise.

Und wenn ich das, aus meinen berechtigten Gründen, anstrebe, dann glaube mir, lasse ich nicht locker. Es gibt noch viele andere Institutionen, die sich gerade mit solchen Fällen sehr gerne unterstützend  auseinandersetzen.

Noch etwas, was Du nicht kannst und nie können wirst ist, sich in die Lage eines Anderen zu versetzen. Du, fängst an, erst nachzudenken, wenn Du betroffen bist. Vielleicht tritt es ja mal ein!

Dann kannst Du damit rechnen,daß ich Dir sc hreibe, "endlich hat es Dich mal gepackt"-also die volle Häme raushängend lassend??, NEIN, Du wirst staunen, ich würde Dich sogar unterstützen! Und Du kannst dabei eine 100-prozentige Anteilnahme  von mir erleben-natürlich vorausgesetzt, mich treibt es mal wieder in dieses, sorry,( für mich) LaienForum.

Gibt es denn noch was, wo man dir helfen kann? Das Thema Kündigung aus wichtigem Grund ist hier im Forum erledigt, weil du die Antwort von o2 schriftlich bekommst. Da kann und darf hier keiner eingreifen.

Sollten Ausfälle im Mobilfunkbereich sein, so kannst du seit kurzem diese Störung online im Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online‌ melden.

Alle anderen Diskussion sind in diesem Forum nicht zielführend.

Jeder hat verstanden, dass du mit o2 unglücklich bist. Hier kann daran aber keiner was ändern, weil es nicht im Machtbereich desjenigen steht.

Benutzerebene 5
bielo, erstmal Danke für Deine Sachlichkeit. Ich weiß, daß ich vieles vollkommen anders sehe. Betrachtet deshalb, daß ich in eine Phase der Enttäuschung. Ja, ich habe mit Meldung des einen oder anderen Versagens von eurem Netz berichtet. Aber, was bewirke ich damit, leider nur Schalter ein/aus oder das ist in arbeitet, dauert, bis Jahresende oder 3 Wochen. Ich will aber nicht bei meinen Fahrten mit meiner Frau nicht noch mehr auf die Karte der Netzdichte schaun. Wenn man kurz vor den letzten Stunden sich befand, dann wird man sehr, sehr ängstlich und vorsichtig, was nur Wenige mitfühlen können. Ich bezeichne es als einen gewissen Schrei nach Akzeptanz+richtiger Entscheidung. wissend, daß  ich Unruhe mit meinem Auftreten geschaffen habe, wissend, daß es jemanden gibt, der noch ein Quentchen mehr kann.

Jetzt tue ich das, was eigentlich schon mal wollte. Ich gehe raus aus dem Forum. Euch alles Gute!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich brauche da nicht nachdenken, wäre ich in deiner Situation würde ich einen Telekom vertrag abschliessen, meinen o2 Vertrag zum Laufzeit ende kündigen und die SIM-Karte in die schublade legen.