Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilnetz offenbar komplett tot


Ich wohne in Frankfurt Sachsenhausen(Wilhelm Beer Weg) seit einer Woche habe ich in der Wohnung und auf meinen Grundstück Nur noch völlig unbrauchbares Edge. Der Empfang war über 2 Jahre Lang völlig in Ordnung.Jetzt geht seit einer Woche nichts mehr! Ich habe die Störung gemeldet.Dort konnte man nichts finden.Laut Live Check angeblich auch alles Ok. Meine Freunde, auch Bei O2, haben hier auch Nur noch Edge.Ich kann daher definitiv ausschließen, dass es irgendein Hardware Problem ist.Habe auch andere Telefone ausprobiert mit Demselben Ergebnis


Der Empfang ist hier Im Wilhelm Beer Weg mittlerweile absolut unbrauchbar.Es kann Nur etwas mit einem Sendemast Zu tun haben.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wenn ich im Live-Check Frankfurt Sachsenhausen eingebe, dann erhalte ich folgendes:



Demnach wären die Einschränkungen bis Ende August.
Eventuell kann @tommiFFM etwas mehr dazu sagen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @boboxer
Ich habe mal geschaut, du wohnst am Rande der Stadt. Ich musste gleich an den o2 Sender im Wendelsweg 109 denken, der dich da auch versorgt. Da war bisher GSM, UMTS und LTE 800/1800 möglich.
Falls du Zeit hast kannst du ja dort vor Ort am Seehofpark mal auf Handy schauen, ob du dort noch guten Empfang hast.
Ich selbst komme da seltener vorbei.
Ansonsten kann auch ein Moderator im System mal schauen, wenn es der LiveCheck nicht kennt.
Noch ein Tipp solange die Störung ist, kannst du dein Handy auch mal probeweise auf "Nur 3G" stellen, falls es kein IPhone ist. Falls doch, dann das LTE ausschalten.
Der Betreff irritiert sehr stark. Zwischen Netz platt und Empfang mit 2G ist schon ein Unterschied.
Hallo @boboxer ,

hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

Ich habe gesehen, dass gestern Arbeiten an der geannten Adresse vorgenommen wurden.

Es ist zwar eine 2G-Station in der Nähe ausgefallen, aber eigentlich müßtest du mittlerweile wieder Netz haben.

Gruß, Solveig

Deine Antwort