Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkstörung seit Wochen im Raum 31848 Bad Münder


Benutzerebene 1
Seit mehreren Wochen habe ich enorme Mobilfunkstörungen, das betrifft das Telefonieren wie auch das Internet. Ich komme aus dem Raum 31848 Bad Münder. Bekannte die ebenfalls 02 haben berichten über die selben benannten Probleme. Ich zahle nicht für eine nicht erbrachte Leistung, gibt es von Ihrer Seite aus ein Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
S.Maschinski
icon

Lösung von 66RaVeN66 14 August 2019, 13:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Seb83,

in 31848 ist gerade einiges los: es wird derzeit an einer Basisstationen gearbeitet, die für die 2G-Versorgung zuständig ist, und an einer anderen, die für 3G zuständig ist. Dadurch ist nicht nur auf den jeweiligen Bandbreiten die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, weshalb es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommen kann.

Einer der Gründe für die Arbeiten ist immerhin aber eine geplante Netzmodernisierung, sodass die Verbreitung von 3G und 4G weiter verbessert wird.

Ob eine Netzstörung bei einer bestimmten Adresse vorliegt, kannst du hier prüfen und gegebenenfalls selbst eine Störungsmeldung absenden.
Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

Und ich sehe gerade, dass du bereits Kontakt zu unserer Hotline hattest und dir dort ebenfalls weitergeholfen wurde. ☑️

Viele Grüße,
Jan.
@o2_Jan
Das beantwortet doch nicht ansatzweise die Frage die gestellt wurde.
Was die betroffenen Kunden interessiert ist ob sie ihr Geld wieder bekommen, bzw. eine Gutschrift bekommen.
Ich bin selber O2 Kunde und zahle im Monat für zwei Geräte (Tablet und Handy mit Free unlimited) 89€, das sind 89€ die ich nahezu weggeschmissen habe.
Desweiteren frage ich mich wie es wochenlang dauern kann einen Schaden zu reparieren?
Alles in allem ist der Informationsfluss sowie das entgegenkommen seitens O2 einfach völlig unzureichend.
Hallo @66RaVeN66,

Du kannst Hier jederzeit prüfen ob es Einschränkungen in einem bestimmten Bereich gibt. Sollte nichts vermerkt sein, kannst Du dort auch eine Störungsmeldung aufgeben. Manche Einschränkungen sind sehr komplex und können nicht immer kurzfristig behoben werden. Viele hilfreiche Informationen zum Thema Netz findest Du auch Hier .

Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca
Das kann doch jetzt nur ein schlechter Scherz sein oder? Haben sie meine Frage überhaupt gelesen oder suchen sie die Antworten aus einem Katalog aus? Bei solchen Antworten komme ich mir nur maximal verarscht vor. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran ich bei O2 bin und mein Anwalt wird meine außerordentliche Kündigung fertig machen, danke für nichts.
Hallo @66RaVeN66,

es tut mir leid, wenn ich Dich mit meiner Antwort verärgert habe. Das war nicht meine Absicht.

Leider kann ich Dir keine generelle Antwort auf Deine Fragen geben. Manche Fehlerbilder sind sehr komplex und dadurch kann die Behebung der Einschränkungen teilweise etwas dauern. Auch zum Thema Rückerstattung der Kosten kann ich keine Pauschalantwort geben, die für jeden Kunden passt. Es wird in jedem Fall individuell geprüft und dann entschieden.

Viele Grüße Bianca

[...]

 

Edit by o2_Katja: Unangemessenen Inhalt entfernt, siehe Netiquette

Deine Antwort