Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunknetz fällt ständig aus


Hallo liebes o2 Team,

an meinem Wohnort in 74199 Untergruppenbach - Unterheinriet fällt bereits das dritte Mal innerhalb 2 Wochen das komplette Mobilfunknetz für mehr als 48h aus. Weder Telefonie noch Internet ist verfügbar. Insbesondere wenn man zusätzlich zum Handytarif bei o2 auch das Internet über Mobilfunknetz bezieht ist das mehr als ärgerlich.

 

Ich bitte um Stellungnahme und dauerhafte Behebung des Problems. 

icon

Lösung von o2_Juliane 28 October 2019, 13:46

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo liebes o2 Team,

an meinem Wohnort in 74199 Untergruppenbach - Unterheinriet fällt bereits das dritte Mal innerhalb 2 Wochen das komplette Mobilfunknetz für mehr als 48h aus. Weder Telefonie noch Internet ist verfügbar. Insbesondere wenn man zusätzlich zum Handytarif bei o2 auch das Internet über Mobilfunknetz bezieht ist das mehr als ärgerlich.

 

Ich bitte um Stellungnahme und dauerhafte Behebung des Problems. 

Hallo liebes o2 Team,

an meinem Wohnort in 74199 Untergruppenbach - Unterheinriet fällt bereits das dritte Mal innerhalb 2 Wochen das komplette Mobilfunknetz für mehr als 48h aus. Weder Telefonie noch Internet ist verfügbar. Insbesondere wenn man zusätzlich zum Handytarif bei o2 auch das Internet über Mobilfunknetz bezieht ist das mehr als ärgerlich.

 

Ich bitte um Stellungnahme und dauerhafte Behebung des Problems. 

Hier in 74232 genau das selbe. Es nervt nur noch. Wir wohnen auf Höhe Bosch, dürfte der gleiche Sender sein......

.. 

Benutzerebene 7

Hallo @Matze404 und @MKnautz,

 

Ich kann an 74199 Einschränkungen im mobilen Netz erkennen. In 74232 ebenso. Leider kann ich euch nicht sagen, woran es liegt bzw. wann die Einschränkungen behoben sein werden, da ich dort leider keine Zugriffe habe.

Ihr könnt jederzeit unseren LiveCheck nutzen, um euch über eventuelle Einschränkungen zu informieren. Dort könnt ihr auch Störungsmeldungen abgeben.

 

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, @Tom_ ?

Viele Grüße
Juliane

Hallo@Matze404 und@MKnautz,

 

Ich kann an 74199 Einschränkungen im mobilen Netz erkennen. In 74232 ebenso. Leider kann ich euch nicht sagen, woran es liegt bzw. wann die Einschränkungen behoben sein werden, da ich dort leider keine Zugriffe habe.

Ihr könnt jederzeit unseren LiveCheck nutzen, um euch über eventuelle Einschränkungen zu informieren. Dort könnt ihr auch Störungsmeldungen abgeben.

 

Vielleicht hast du ja noch eine Idee,@Tom_ ?

Viele Grüße
Juliane

Hallo Juliane, 

 

Danke für die Info. 

Problem besteht nachwievor. Ich hatte heute für genau 1 min Netz. 

Ich habe heute festgestellt, dass das Problem auch im Nachbarort 74360 besteht. Auch nur die Meldung :Nur Notrufe oder Kein Netz. 

Es ist wirklich ärgerlich, seit 1 Woche dieser Mist. 

Viele Grüße 

Martina 

 

Benutzerebene 7

Hallo @MKnautz,

 

hast du schon im LiveCheck nachgesehen, ob du eine Störungsmeldung abgeben kannst?

 

Viele Grüße
Juliane

Nein, die Möglichkeit sehe ich nirgends. Im Live Check kommt die Meldung :Basisstation funktioniert nicht, aber es gibt nirgends die Möglichkeit eine Störungsmeldung abzugeben.

Unter "geplante Arbeiten" gibt es auch keine Info. Letzte Aktualisierung am 17.10.19.

Sofern die Störung bekannt ist, kann man nur eine Entstörinfo abonnieren. Eine erneute Meldung geht nicht und ist auch nicht notwendig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke mehr als WIFI-Calling nutzen (und hoffen dass das Problem schnell behoben wird), kann man in diesen Fall nicht machen. :sweat:

 

Diesen Hinweis hatte ich@MKnautz auch schon hier gegeben. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Thread von MKnautz und auch das nochmalige Doppelposting, einfach in einen Thread zusammenzufassen?

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

danke @Tom_ für den Hinweis. Ich habe nun die beiden Posts hier zusammengefügt, die du verlinkt hast.

@MKnautz bitte vermeide Doppelpostings, diese führen im Zweifel nur dazu, dass wir dein Anliegen später bearbeiten können oder sich Bearbeitungen überschneiden. Das ist weder in unserem und bestimmt auch nicht in deinem Interesse. Du kannst dich gerne weiterhin zu dem Thema in diesem Post melden. :)

 

Viele Grüße
Juliane

Danke @o2_Juliane für den Hinweis, ich hatte lediglich @Matze404 geantwortet auf sein Problem, nachdem ich dorthin verlinkt wurde. Ich habe lediglich auf die Antworten geantwortet, die mir auf den Beitrag von @Matze404gegeben wurden 🤷🏼‍♀️.... Doppelpostings meinerseits waren nicht beabsichtigt.

Ein Fortführen des Themas ist sowieso wenig sinnvoll, da die Instandsetzung dieser Basisstationen anscheinend nicht möglich ist. Ich gehe davon aus, dass die nächste Rechnung pünktlich abgebucht wird, Gott sei Dank funktioniert da die Datenleitung. 

Viele Grüße und Danke für die Bemühungen 

Martina 

Benutzerebene 7

Hallo @MKnautz,

 

du kannst gerne weiterhin in diesem Post zu dem Thema Fragen stellen. :)

Generell kannst du dich natürlich immer gerne mit einem Anliegen in der Community melden!

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Matze404,

 

kann ich noch etwas für dich tun?


Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Matze404,

 

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community. :)

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, um dir Aktionen von O2 und Neuigkeiten aus der Community anzusehen! :)


Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort