Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobilfunk funktioniert nicht

  • 20 November 2019
  • 4 Antworten
  • 304 Aufrufe

Hallo, habe seit 2 Tagen kein Empfang für die telefonie im Mobilfunknetz O2. Dauernde Abbrüche mit Meldung *im Netz nicht registriert*.

Auch die Multikarte geht nicht im anderen Gerät. Austausch der karten geht auch nicht. Ein und ausschalten bringt nichts, vom Netz genommen und wieder eingewählt auch manuell. Handy ist ok und findet andere Mobilfunk Anbieter nur O2 nicht. Kann ja nicht sein das auf einmal beide Karten kaputt sind, welch ein Zufall. Geht sowieso nicht da die andere nicht genutzt wurde. Daher liegt der Fehler nicht am Endkunden, sondern am Anbieter. Bitte um Info und möglich Fehlerbehebung. Sowie Ausgleich und Erstattung der Kosten. Rechtsmittel behalte ich mir bis auf weiteres vor.

Gruß


4 Antworten

Bitte um Info und möglich Fehlerbehebung. Sowie Ausgleich und Erstattung der Kosten. Rechtsmittel behalte ich mir bis auf weiteres vor.

 

Wow genialer Einstand. Im Livecheck hast du bereits geschaut? Und dort eine Störung gemeldet. Und einen “Ausgleich und Erstattung” gibt es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Falls dir WLAN zur Verfügung steht, kannst du auch einfach das "WIFI-Calling" in deinem Smartphone einschalten. Damit könntest du ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren, und wärst unter deiner Rufnummer erreichbar.

→  https://g.o2.de/wifiCalling


Und wie von @Sandroschubert bereits erwähnt, kann ein Blick in den Livecheck helfen, um zu wissen ob es dort eine bekanntes Netzproblem gibt

https://g.o2.de/livecheck

 

Benutzerebene 7

Hey @Hanseatix

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :blush:

Ich kann verstehen, dass fehlendes Netz nervig sein kann. Wie sieht es dann bei den mobilen Daten aus, kannst du diese nutzen?

Hast du schon die Tipps von unseren Community-Experten @Sandroschubert und @Tom_ beherzigt? 

Was sagt der Livecheck?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich hatte das Problem auch (loggt sich ein, danach fliegt sofort raus, nur Notrufe, keine Datenverbindung).  Mit hat die MA im Chat geholfen, indem sie die “Sperre” (?) raus genommen hat. 

Deine Antwort