Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet in 07743 Jena

  • 8 December 2019
  • 1 Antwort
  • 359 Aufrufe

Hallo O2-Team,

seit einigen Monaten ist das mobile Internet in der Innenstadt von Jena (07743) quasi nicht nutzbar. Für eine Großstadt eigentlich ein absolutes NoGo. Entweder besteht gar keine Verbindung oder die Verbindung ist so langsam, dass keine Nutzung möglich ist. Kurioserweise wird 4G bzw. H+ im Display angezeigt. Das betrifft m.E. die gesamte Innenstadt inkl. Paradiesbahnhof / Uni usw.. Sobald man sich dann etwas aus der Innenstadt herausbewegt, wird es schlagartig besser. 

Ärgerlich, da ich mich 8-10 h pro Tag dort aufhalte und das mobile Internet mein Hauptnutzungsinhalt ist.

Die Störungskarte zeigt seit geraumer Zeit eine Störung.

Im Chat wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass man mir nicht helfen kann.

Ich möchte ungern selbst wegen fehlender Leistungserbringung die Rechnung kürzen und bitte deshalb um Information, was O2 hier tun kan.

Vielen Dank!

 


1 Antwort

Hallo @Kai1977 ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Aktuell ist die Abeckung wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ich sehe an Anhieb sieben Sendemasten, die betroffen. Die Kollegen aus der Technik bauen diese Sendemasten gerade um und die Arbeiten sollen innerhalb dieser Woche abgeschlossen werden. Bei den meisten Stationen ist explizit LTE/4G betroffen - evtl. hilft es schon 4G am Handy auszuschalten, auch wenn in der Anzeige die LTE-Abdeckung noch angezeigt wird..

 

Viele Grüße,

Michi

 

Deine Antwort