Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Festnetznummer nicht erreichbar


Hallo,

meine Mobile Festnetznummer, welcher mir auf der Mein o2 Seite angezeigt wird, ist leider nicht erreichbar. Ob sie jemals erreichbar war, kann ich nicht sagen, da ich sie noch nie benutzt habe.
Meine Anschrift hat sich seit Vertragsabschluss nicht geändert.

Die Nummer scheint Gründsätzlich erreichbar, jedoch kommt die Ansage:
"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar".

Muss ich noch irgendwo etwas einstellen/aktivieren das die nummer funktioniert?
Falls eine Änderung der Nummer abhilfe schaft ist dies für mich eine Option.
icon

Lösung von o2_Jan 8 August 2019, 16:33

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @BG00192,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Es geht um die Rufnummer, die auf -280 endet, richtig?
Bei dieser Nummer ist soweit keine Sperre oder Ähnliches erkennbar.
Wenn Leute versuchen, dich auf dieser Nummer zu erreichen, rufen die dann vom Festnetz oder von anderen Handys aus an?

Viele Grüße,
Jan.
Heho,

ja genau um diese geht es.
Es wurde vom Festnetz als auch von 2 Mobilfunkanbietern probiert. Bei vodafon kommt gar nichts, keine ansage...nix. Von einem Anderen O2 Anschluss und vom Festnetz kommt die erwähnte Ansage.
@o2_Jan Gibt es hierzu Neuigkeiten? Kann ich von meiner Seite aus noch etwas tun um die Nummer zum "laufen" zu bewegen?
Hallo @BG00192,

das ist in der Tat mysteriös, ich habe noch einmal nachgeforscht: von den Einstellungen, die wir im System aus erkennen können, ist eigentlich alles auf "grün".
Ich habe deshalb einmal eine Störungsmeldung aufgegeben und weitergeleitet, mal schauen, was unsere Technik so findet. Wenn es wieder etwas Neues gibt, melden wir uns noch einmal.

Viele Grüße,
Jan.
Super, danke!
Oft half doch, eine neue Rufnummer zu vergeben. Hier wurde sie ja noch nie genutzt, so dass man dem Grunde nach eine neue nutzen könnte.
Wäre durchaus eine Option mit der ich leben könnte, wenn es dann funktioniert.
Hallo,

aktuell wird gerade nachgeschaut, wie sich das Ganze möglichst elegant beheben lässt.
Falls das nicht klappen sollte, probieren wir natürlich gerne auch die Neuvergabe der Festnetznummer aus. 🙂

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @BG00192,

so, da du dafür ja grünes Licht gegeben hattest, haben wir jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und deine Festnetznummer neu vergeben, dazu erhältst du auch noch eine Info per SMS.
Die neue Nummer kannst du dann auch in Mein o2 oder der Mein o2 App nachschauen.
Wenn du magst, gib gerne Feedback, ob du jetzt wieder über die Festnetznummer erreichbar bist.

Viele Grüße,
Jan.
@o2_Jan Perfekt das hat geholfen. Die neue Nummber ist erreichbar und nutzbar :D

Danke!!!
Hallo @BG00192,

prima, so soll's sein, das freut mich! 🙂
Danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort