Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile Festnetznummer nicht erreichbar


Benutzerebene 2
Hallo zusammen!

Als ich vorhin suchte wo meine Homezone vor ein paar Jahren liegen geblieben ist, bzw. ihr einen Ort zuweisen wollte, stellte ich fest in meinem Tarif (O2 Free S plus) ist eine mobile Festnetznummer integriert - noch besser!
Aber leider bekommt der Anrufer nur den Hinweis die Nummer sei zur Zeit nicht erreichbar, er solle es später erneut versuchen. In der Community fand ich einige Threads zu dem Thema, ist also kein Einzelfall. Allerdings war keine Lösung zu finden.

Möchte dieses Thema daher gerne noch einmal auf den Tisch legen.
Hat da inzwischen jemand eine Idee oder sollte ich mich direkt an den Support wenden?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag

Ruuben
icon

Lösung von o2_Tatjana 20 May 2019, 08:42

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Ruuben,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. ☀️

Du sprichst von der Festnetznummer mit der -834 am Ende oder?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Hallo @Ruuben,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. ☀️


Du sprichst von der Festnetznummer mit der -834 am Ende oder?

Viele Grüße, Tatjana



Hallo Tatjana,
danke für die schnelle Reaktion!

Genau diese Nummer ist gemeint, ja

Gruß
Benutzerebene 7
Hey @Ruuben,

worüber versuchst du die Nummer den anzurufen? Einem anderen Mobiltelefon oder von einem Festnetzanschluss?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Bisher nur von einem anderen Festnetz, habe aber auf Deine Frage hin mal schnell Handy von einem Kollegen geliehen. Da bekomme ich keine Ansage aber sofort ein schnelles "tututut" als wäre Leitung belegt. Zweiter Kollege bekommt nicht mal besetzt, der fliegt ohne Ruf aus der Leitung - da unterstelle ich mal sein Handy ist doof 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Ruuben,

aber auf deiner Handynummer bist du ganz normal erreichbar?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
ja, auf dem Handy ist alles völlig normal und in Ordnung.

Bedanke mich bis hierher schon ganz herzlich für Deine Mühe, muss mich leider gleich ne Weile abmelden, falls noch Fragen sind.

Liebe Grüße & vielen Dank
Ruuben
Benutzerebene 7
Okay @Ruuben.

Wenn du wieder Zeit hast, bitte ich dich über unseren Live Check eine Störungsmeldung abzugeben und dein Anliegen so genau wie möglich, am besten mit Beispielen welche Nummer wann versucht hat dich anzurufen, zu beschreiben.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Einen schönen guten Tag!

Wollte eben die Störungsmeldung abgeben, aber irgendwie passt das nicht. Ich kann nur eine Störung im Mobilfunk in einer bestimmten Region oder eine beim Festnetzanschluss anzeigen. Beides trifft ja nicht zu... Was tun?

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Hey @Ruuben,

ich habe noch einmal über dein Anliegen nachgedacht. Hängst du sehr an deiner jetzigen Festnetznummer mit der -834 am Ende oder könntest du auch mit einer anderen Nummer leben?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Einen wunderschönen guten Abend, Tatjana,

hoffe Du bist längst im wohlverdienten Wochenende!
Ich hänge überhaupt gar nicht an dieser Nummer, habe die noch nie benutzt. War nur jetzt interessant geworden, weil ich Projekt mit "nicht EU" starte und die zahlen, wenn sie mich anrufen locker 3€/min ins Mobilnetz, Festnetz fast nichts. Wenn eine andere Nummer funktioniert, sehr gerne.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende und finde es super, dass Du Dir da echt noch Gedanken drüber gemacht hast :)

Viele Grüße
Ruuben
Benutzerebene 7
Hey @Ruuben,

ich habe jetzt alles für dich eingerichtet. Deine Nummer kannst du über "Mein o2" oder über unsere App einsehen.

Magst du es einmal ausprobieren und mir dann eine Rückmeldung geben, ob es mit der Nummer nun funktioniert?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Hey Tatjana,

Du bist ein Schatz 🙂
Funktioniert perfekt, vielen Dank!

Mit lieben Grüßen
Ruuben
Benutzerebene 7
Super @Ruuben. Das freut mich, dass das so schnell geklappt hat. 🎉🎉🎉

Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen an die Community hast.

Viel Erfolg mit deinem "Projekt". 💪🏼

Wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! 📲

Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
[...]Viel Erfolg mit deinem "Projekt". 💪🏼[...]

Danke, wird schon. Als ich eben dorthin schrieb eine Festnetznummer zu haben sollte ich ausrichten, dafür bekommst Du das erste Bild. Schicke ich einfach an Telefonica, die leiten das bestimmt weiter, hm? ;)
Ist eigentlich nichts anderes als vor zehn Jahren, zeige Menschen wie man fotografiert und die Dunkelkammer bespielt. Jetzt sind's halt Kinder, die sonst nicht wissen was sie tun sollen.
Bin im August dort, schicke das erste Foto dann. Und wehe o2, wenn das nicht ankommt...

Mach's gut
Ruuben
Benutzerebene 7
Das hört sich wirklich interessant an @Ruuben. 🤔

Wenn ich das so lese, solltest du dir auf jeden Fall mal den Thread von @FanolParadise im Digitalen Wohnzimmer anschauen. "Krative Workflows: Bilder und Videos bearbeiten" - Das ist wirklich ein cooler Beitrag um mal über andere Dinge als Mobilfunk zu quatschen. 😊

Viele Grüße und ich hoffe das Bild kommt bei mir an. Tatjana
Benutzerebene 2
Das sehe ich mir gleich in der Mittagspause an, klingt interessant.
Noch was abseits Mobilfunk? So als "mal was anderes"? Zum Schmunzeln, Abwechslung, irgendwas?
Als ich das erste Mal dort war, kleiner Ort nahe Grenze Tansania und Ruanda, ist mir Auto verreckt, musste 30km schieben und mein Swahili ist unterirdisch schlecht. Dachte daher zuerst es falsch verstanden zu haben, aber nein. Hatte meinen Hund wie immer dabei und mir wurde freundlich gedankt etwas mitgebracht zu haben, aber Hunde essen sie dort nicht... das kann nur passieren wenn ignorante Touristen aufgelaufen sind ;)

So, bin still. Bis August
Benutzerebene 2
Hey Tatjana, sorry dass ich diesen Thread wieder rauskrame aber habe mich zu doof angestellt Dir irgendwie PN zu schicken. Wollte aber kurz melden, Bild ist unterwegs!
Die Kleenen hier haben im Gegensatz zu mir nichts vergessen (muss ich zugeben, habe da echt nicht mehr dran gedacht), haben mich mitten in der Nacht aus'm Bett geschmissen weil nur alle zwei Wochen mittwochvormitags im Nachbarort Post kommt. Also vier Stunden wandern...
Haben ein wirklich schönes Foto für Dich ausgesucht und einen Brief beigelegt, bei der Übersetzung helfe ich gerne. Hoffe O2 gibt auch das Kuvert weiter - falls die sich überhaupt die Mühe machen Fanpost weiter zu leiten 🙂 , ist ganz besondere Briefmarke drauf.

Liebe Grüße
Ruuben
Benutzerebene 7
Oh wow @Ruuben du hast doch noch dran gedacht. Ich bin so gespannt ob es ankommt. Ich folge dir jetzt aber auch und du kannst mir gerne den Brief auch schon vorab per PN zukommen lassen 💙

Bist du zufrieden, wie dein Projekt läuft?

Viele Grüße, Tatjana
Bilder kann man nicht PN hochladen, zumindest habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

Deine Antwort