Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten gehen nicht


Habe meine Simkarte in ein neues Handy eingelegt .Aber die Mobilen Daten gehen nicht .Einstellung habe ich alles schon ausprobiert.Lege ich die karte ins alte Handy geht es



LG

5 Antworten

Hallo @Moni Maus ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Dann hats du den ersten test schon selbst gemacht und festgestellt: es liegt nicht an der SIM-Karte oder deinem Vertrag.

Es muß an den Einstellungen im Handy liegen.

Bitte sieh' dort in den Einstellungen nach, ob du die mobilen Daten angestellt hast und ob der richtige Zugangspunkt (= APN) im Handy hinterlegt ist.

Als Zugangspunkt mußt du das Wort "internet" hinterlegen. Nichts davor und nichts dahinter und in Kleinbuchstaben.
Sobald der Zugangspunkt eingerichtet ist, bitte das Handy einmal komplett neu starten.

Gruß, Solveig
Vielleicht auch einmal das "Datenroaming" einschalten.

Welches Handy hast du?
o2 hat eine umfangreiche Hilfe für verschiedene Handys: https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/
Vielleicht ist dein Handy auch dabei.
Setze mal die Interneteinstellungen zurück.
Danke hat geklappt

LG👍
Wie oder was hast du von den Vorschlägen gemacht? Hilft anderen Kunden dann ggf auch.

Deine Antwort