Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Minuten ausserhalb der flat


LLiebe Community, ich habe ein o215 Free Tarif, mehrfach die Nummer 017688854837 angerufen, um die zusätzlichen 60gb zu bekommen. Vor ca 14 Tagen habe ich mir ein neues Handy Samsung galaxy s 8+ gekauft. Ich habe nun folgendes Problem: in der o2 App werden mittlerweile 38 min ausserhalb der flat angezeigt, ohne dass ich mir das erklären kann. Ist die o.a Nummer kostenpflichtig? Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Edit by Frechnuss: Verschoben von Mobilfunknetz zu Mobilfunkvertrag

9 Antworten

Hallo Geschfreak,

herzlich willkommen in der o2 Community !

Nein, da kann ich dich beruhigen. Die Rufnummer ist auf jeden Fall aus dem o2 Netz kostenlos.

Es muß sich bei den Gesprächsminuten um etwas anderes handeln. Leider kann man das nur in der Rechnung sehen. Es kann sich um Verbindungen ins Ausland oder Sonderrufnummern handeln.

Warte bitte die nächste Rechnung ab und melde dich dann nochmal.

Gruß, Solveig
Es sind die Anrufe zur genannten Nummer, ich hab sie gestern auch angerufen und die Dauer war lt. Handy 12:44 min.
Mir werden 13 min außerhalb Flats angezeigt.
in der o2 App werden mittlerweile 38 min ausserhalb der flat angezeigt, ohne dass ich mir das erklären kann. Ist die o.a Nummer kostenpflichtig?
Doch da gibt es ein Info feld dort steht wie es zu der Anzeige kommen kann. Wie geschrieben ist diese Nummer kostenfrei.

Gruß
Das gleiche ist bei mir auch ich warte die nächste rechnung ab. Die 60 gb hab ich natürlich nicht bekommen einfach ein reinfall
Hallo Andre881,
es tut mir Leid, dass es mit den 60 GB nicht funktioniert hat, leider habe ich von hier aus auch keine Möglichkeit diesbezüglich aktiv zu werden.

Bezüglich der Rufnummer kann ich nur nochmal bekräftigen, was o2_Solveig bereits sagte, die Nummer ist definitiv kostenfrei.

LG, o2_Nicolas
Und wer bekommt dann die 60gb bei facebook haben sehr viele geschrieben das sie die nicht bekommen haben obwohl man die voraussetzung hat versteh ich nicht
Wieso nicht?
Kein Privatkunde, kein Free-Tarif oder Zahlungsrückstände? Das sind ja die einzigen Ausschlusskriterien und die werden hier https://www.o2online.de/aktionen/sommer-der-freiheit/ auch kommuniziert.
Ich erfülle diese kriterien zahle immer meine rechnungen habe den all in tarif
Da liegt der Hase im Pfeffer. Wie Sächsin schon geschrieben hat, bekommen leider nur Kunden mit Free Tarifen die 60 GB Aktion. Diesen Hinweis findest du auch in dem Link, den Sächsin gepostet hat.

Es tut mir Leid, wenn es da zu einem Missverständnis kam.

Deine Antwort